8fun-Motor
#31
...und wie ist das jetzt mit der Beleuchtung realisiert worden?
Fat guys need Fatbikes
#32
Das finde ich eine hervorragende Lösung.

Die Artikel die EBS im Programm hat, halte ich für sehr sinnvoll und wohl auch von guter Qualität.
Bin von meinem 11er Schraubkranz von EBIKE-SOLUTIONS nach wie vor begeistert und er läuft wie am ersten Tag.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#33
(28-07-2017, 17:24)apple65 schrieb: ...und wie ist das jetzt mit der Beleuchtung realisiert worden?

Gar nicht ... ich denke, dass ich mir ein LED-Zusatzlicht besorgen werde, denn ich bin das Kämpfen leid. Ich werde das Tandem heute ausgiebig fahren und dann sehen, wie sich das Licht mit der neuen Steuerung und einem leeren Akku verhält.
#34
Endlich konnte ich mit unserem überarbeiteten eButterfly Tandem eine längere Tour unternehmen. Ich bin begeistert, denn der neue 8fun-Motor bietet durchzugskräftige Unterstützung bei der Fahrt. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber: Offensichtlich gibt es Probleme mit der Umschaltung zwischen Leerlauf- und Vorschubmodus, denn das Getriebe macht dann erhebliche Geräusche. Aber hört selbst: https://urbanwinner.smugmug.com/EButterfly/i-v2gqbjV/A.

Ansonsten bin ich aber mit der Leistung und der Umsetzung des 8fun-Motors sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich, dass der Motor bald ersetzt wird, denn dann fängt der Spaß erst so richtig an. Die Bremsen sind überarbeitet und funktionieren bestens. Es wurden ausschließlich Stahlummantelte Leitungen verwendet, die den hohen Temperaturen bei den Bremsvorgängen ausreichend Widerstand bieten. Ein großes Dankeschön an Pedalpower für den Service, der mir geboten wurde. Dass eine Komponente einen Defekt hat, kann schon einmal vorkommen. Wir arbeiten zurzeit auch an einer Lösung dafür. Ich werde im Anschluss darüber berichten. Erst einmal sage ich allen Kommentatoren Dankeschön für die vielen Hinweise und Anmerkungen, die mir ausreichend viele Antworten vorlegte, um eine Lösung zu finden.

Der jetzt verbaute Original-8fun-Motor liefert genau die Leistung, die ich erwartet habe. Ein Clip zum Rad gibt es hier: https://urbanwinner.smugmug.com/EButterfly/i-Zx78Z7r/A
#35
Freut mich, dass Du endlich wieder fahren kannst.
Das Motorgeräusch ist allerdings wirklich abschreckend.
Nach dem ganzen Gehuddel hätten sie Dir das Rad so gar nicht aushändigen, sondern schnell noch einmal den Motor wechseln sollen.
Jetzt bekommst Du noch ein neues Vorderrad mit hoffentlich ruhigerem Motor zugeschickt?
Fat guys need Fatbikes
#36
Ich werde hören, was man mir morgen vorschlagen wird. Zuversicht ist aber momentan meine Begleiterin! Ich werde berichten.
#37
Heute am 1. August bin ich viel klüger und gleichzeitig enttäuschter.

Gestern hatte ich ein sehr langes Telefonat mit einem Mitarbeiter bei der ebike solutions GmbH. Dieser sehr kompetente Mensch hatte viele Antworten auf meine Fragen, verdeutlichte mir aber auch gleichzeitig, dass der 8fun-Motor für ein Tandem definitiv zu klein dimensioniert sei. Der Motor der SWXK-Serie ist für ein Tourenrad gedacht und nicht für die Last eines Tandems.

Autsch – denn im nächsten Satz sagte er zudem, dass man mir zwar den Motor mit den unsäglichen Geräuschen auf Garantie instandsetzen werde, allerdings müsse ich damit rechnen, dass dieser zeitnah wieder seinen Geist aufgeben wird. Mein Signal, dass ich ja bereit wäre, den Aufpreis für einen Motor mittlerer Stärke (Bafang BPM) zu bezahlen, wurde zwar gehört, allerdings zeigten sich weitere Probleme die gelöst werden müssten. Die "Spinner Grind"-Vorderradgabel ist nicht zwingend für stärkere Motoren ausgelegt, sodass es zum Bruch derselben kommen kann. Eine Garantie, dass das nicht passieren wird, wurde nicht abgegeben. Zudem sind die Verkabelung, der Controller und der Akku zu testen und bei Bedarf auf- bzw. umzurüsten. ...

Jetzt gebe ich auf. Ich habe meinen Wunsch nach Rückabwicklung des Kaufes kundgetan und warte nunmehr auf die Anweisungen. Zudem habe ich signalisiert, dass ich bei einem konstruktiven Lösungsangebot bereit bin, nochmals eine Nachbesserung in Kauf nehmen zu wollen und das eButterfly-Tandem zu behalten. Die Baugröße ist einfach super und der Transport leicht zu bewerkstelligen.

Ich werde weiter berichten.
[Bild: IMG_6385.jpg]

[Bild: IMG_6386.jpg]

[Bild: IMG_6387.jpg]

[Bild: IMG_6395.jpg]

[Bild: IMG_6396.jpg]

[Bild: IMG_6397.jpg]

[Bild: IMG_6398.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu urbanwinner für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake
#38
Also jetzt hätte ich den Kaffee auch endgültig auf!

Muss es denn unbedingt ein Tandem sein?

Bei NCM gibt es doch genug Falträder, die problemlos laufen. Dann hat halt jeder sein eigenes und Ihr spart sogar noch Geld dabei, wenn Du das Tandem rückabwickelst.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, urbanwinner
#39
Das ist echt traurig.
Um es einfach mal so auszudrücken ...

Kommentare in Richtung des Herstellers verkneife ich mir ...
Damit ist dir letztendlich auch nicht geholfen.

Kann mich ansonsten nur dem Kommentar von @apple65
anschließen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • urbanwinner
#40
(01-08-2017, 13:30)apple65 schrieb: Also jetzt hätte ich den Kaffee auch endgültig auf!

Muss es denn unbedingt ein Tandem sein?

Bei NCM gibt es doch genug Falträder, die problemlos laufen. Dann hat halt jeder sein eigenes und Ihr spart sogar noch Geld dabei, wenn Du das Tandem rückabwickelst.

Wir sind schon seit über 25 Jahren begeisterte Tandemfahrer und genießen die Zweisamkeit auf eine ganz besondere Art. Jeder von uns hat ein eigenes Fahrrad (meine Frau ein Custom-made MTB, das superleicht ist) und ich ein Nostalgie-Gazelle (25 kg Gewicht), mit denen wir uns tagtäglich herumschlagen. Wenn wir Städtetouren machen oder durch die Landschaft einer Urlaubsregion radeln, macht es eben auf einem Tandem besonders viel Freude, da man sich immer gut unterhalten kann und der Vortrieb immer gleich ist. Jeder weiß vom anderen, wo sie/er immer ist! Wie man in den Bildern sehen kann, wäre das Tandem die ideale Lösung, da es kompakt ist und IM AUTO transportiert werden kann. Nimmt halt weniger Platz weg als zwei Einzelräder, die wir dann wieder aufs Dach verbannen müssten.


[Bild: IMG_5860.jpg]

[Bild: IMG_5861.jpg]

[Bild: IMG_5862.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu urbanwinner für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste