Action Cam die 2. - no Go Pro
#1
Hallo zusammen,

wie einige von euch ja schon wissen, hatte ich mir mal bei ebay spontan eine Action Cam zugelegt.
Das war damals der absolute Reinfall. 3 Wochen nachdem der äußerste (bei ebay angegebene) Liefertermin überschritten war, hatte ich damals mal nachgefragt. Nach zig E-Mails habe ich dann ebay eingeschaltet und bekam mein Geld zurück. Ca. 2 Wochen später kam das Ding dann doch noch an. Wollte fast den Versender noch anschreiben, bis ich das Ding ausgepackt habe! Das Ding ging nicht einmal an – Ding auseinandergenommen- repariert –
jedes weitere Wort wäre zuviel! Kernschrott trifft es wohl am besten. Hier ein kleines Testvideo (daher nenne ich es nur noch "liebevoll" "Ding") Bier





Wie gesagt. Da wäre jedes Wort zuviel der Ehre und jede weitere Mühe vergebens Wink
Kurz geprüft: ja es gibt durchaus gute SJ Cams; aber es sind soviele Fakes im Umlauf (Chinesen faken Chinesen – wow) dass diese Cams für mich tabu sind.

Dann habe ich mich mal etwas schlau gemacht. Ich wollte einen guten Video Prozessor und CMOS Bildsensor. Der Video Prozessor sollte schon ein fixer sein, damit er z.B. auch Helligkeitsunterschiede schnell ausgleichen kann und der Bildsensor sollte auch bei dunklen Bildern noch brauchbare Ergebnisse liefern.
Also stand mein Ergebnis damals schon fest, und gestern gab es das bei gearbest mal wieder im Angebot – (EU Warenhaus – habe keine Lust wieder 50 KM zum nächsten Zollamt zu fahren) Wink

Ich bin vorsichtig geworden, verrate aber mal folgendes:

es wird ein Ambarella Video Prozessor – sehr geil
und ein CMOS Sensor von Sony – sehr geil

Das Ganze für unter 70 Euro? Kann das gut gehen? Wir werden sehen Wink


…...
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#2
Hast Recht, die Cam hätte ich auch sofort aussortiert..........is' ja voll der schwarze Balken im Objektiv..... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#3
@apple65 das sind keine Pixel - das sind Balken - oder umgekehrt - da passt leider nix - weder Geschwindigkeit noch die Farben oder Auflösung - so was habe ich noch nicht erlebt! Kannst sie aber gern haben Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#4
Also man gucke sich das Ganze mal bitte im Vollbild an. Neben der blöden Qualität - selten soviel Dreck auf einem Sensor gesehen Cry Confused Sick
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#5
Danke für Dein Angebot, aber mit Cams dieser Qualität bin ich durchaus schon versorgt..... Bier
Fat guys need Fatbikes
#6
War auch nur Spaß – das Ding würde ich keinem zumuten Bier


Alleine zum Einschalten muss man zwei Kontakte kurzschließen – bei Anlieferung war ein Kabel abgebrochen – als es dann immer noch nicht funktionierte fiel mir den fehlende Taster auf …. Modiwechsel wird so natürlich auch zum „Spaß“ Biggrin 

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#7
Hab' mir vor ca. 8 Jahren mal 2 von diesen Dingern für jeweils 'nen 10-er zugelegt. Die funktionierten gar nicht so schlecht am Mopped, aber ich hab' nirgends Videos hochgeladen.
Falls die Akkus noch nicht platt sind, könnte ich die ja mal am Cube testen...
Fat guys need Fatbikes
#8
Jau mach mal  Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#9
Ich bin mir sicher, in meinen letzten Post hier einen Link eingefügt zu haben Confused

Egal...nochmal:
http://www.ebay.de/itm/SPY-CAM-KEY-ANHAN...Swxp9W4uov
Fat guys need Fatbikes
#10
Na da würde ich mir jetzt nicht allzu viel von versprechen Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste