Adapter Bremssattel
#1
Hallo zusammen.
Leider finde ich keine eindeutige Angabe, welchen Adapter ich mir besorgen muss.
Meine Situation ist wie folgt.
1. NCM Moscow Plus
2. Rockshox 30 Gold RL (Post Mount 160mm, zugelassen bis 220mm Scheiben)
3. 203mm Bremsscheibe
4. Tektro Bremssattel (Original)
5. Tektro Adapter A_M203-1 (extra schon bestellt)

Mein Problem.
Um den Bremssattel an die Gabel zu schrauben, brauche ich einen Adapter. Mit dem originalen (für die 180er Bremsscheibe) und dem extra bestellten (Tektro A_M203-1) passt der Sattel nicht auf die 203er Bremsscheibe.

Ich wär euch sehr dankbar für einen Rat.

Gruss, Olo
#2
Also normalerweise müsste nur den du bestellt hast ausreichen, ist ja ein PM6 auf 203, also +43mm, den alten für die 180er musst du nicht noch drauf machen, du brauchst einfach nur einen Tektro A_M203, also den hier: https://www.ebay.de/itm/392308801374?var...gJR_fD_BwE, ich vermute das A_M203-1 ist PM7 (180) auf 203, somit 23mm Erhebung was dann leider nicht passt.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Kubi56, Olo, ThunderTiger
#3
Super, 1000 Dank.
Genau das ist der Richtige :-)

Gruss, Olo
#4
Gern geschehen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste