Akku 48V 24 Ah
#11
Den aus dem 1. Link hab ich bestellt und sollte passen, der aus dem 2. aber auch.

Grüße  Smile


(07-07-2022, 17:00)Kasamillo schrieb: Muss nun auch mal fragen:
Passen Dieser und Dieser Akku ins Milano Plus?
Auch 1500 Watt?
Eher den 48 Volt 24 Ah mit 1152 Wh mit LG Zellen vom 1. Link oder den 52 Volt 20 Ah mit 1040 Wh mit Samsung Zellen vom 2. Link?
Zur Zeit gibts noch 50 Euro Rabatt bis 13.07.

Danke Kasamillo
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
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  • chris, Christtcwhm, Kasamillo
#12
Hallo Wanderer,
steht der Akku seitlich weiter vor als der Originale?

Danke Kasamillo
#13
Rechts nicht. Links ein bisschen….

Hab jetzt mal Folie auf den Akku gemacht, damit Du das besser siehst.  Cool






(07-07-2022, 19:50)Kasamillo schrieb: Hallo Wanderer,
steht der Akku seitlich weiter vor als der Originale?

Danke Kasamillo


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  • Kasamillo, Waldkäfer
#14
Vielen Dank für die aussagekräftigen Bilder.
Nun habe ich allerdings doch noch eine Frage an die Experten.
Am 08.07. habe ich auch diesen Akku beim gleichen Händler bestellt. Als sich mit dem Versand nichts tat, habe ich den Händler angeschrieben. Dieser teilt mir nun folgendes mit:
Darf ich nach der Leistung deines Motors fragen? Mir wurde gerade von unserem Lager mitgeteilt, dass wir kein 40-A-BMS verwenden können, daher können wir nicht mit einem 1500-W-Motor arbeiten. Wenn Ihr Motor nicht mehr als 1000 W hat, wie wäre es, wenn wir Ihnen beim Wechsel zu 30-A-BMS helfen und Ihre Preisdifferenz erstatten? Werde auf deine Antwort warten.
Hier nun meine Frage: Ist der Akku mit dem 30-er BMS für das 48 Volt Milano Plus geeignet?
#15
Klar, 30A BMS passt.

Hätte mir an deiner Stelle eh den 52 Volt gegönnt
😉👍

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • Kasamillo
#16
(19-07-2022, 09:58)ThunderTiger schrieb: Klar, 30A BMS passt.

Hätte mir an deiner Stelle eh den 52 Volt gegönnt
😉👍

Was wären die Vorteile vom 52 Volt Akku 20 Ah mit 1040 Wh vom gleichen Händler zum bestellten 48 Volt Akku 24 Ah mit 1152 Wh?
Und ja, der 52 Volt Akku ist günstiger im Preis und kann schneller aus Großbritannien geliefert werden. Aber wie sieht es leistungmäßig aus? Der 48 Volter hat ja über 100 Wh mehr.
Derzeit habe ich einen 48x17,5-er im Rad und trotz ordentlicher eigener Leistung ist nach 100 km bei 1800 Höhenmetern Schluss (80 kg Fahrergewicht und überwiegend nur relativ gut befahrbare Waldwege).
Ich habe aber längere Touren in Planung und wenn die Strecken quer zu den Flussläufen verlaufen, ist das schon ein Problem. Einen 2. Akku möchte ich nicht mitschleppen.
#17
Dann natürlich den 24Ah
👍

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#18
Als kleine Richtschnur:

Heute mit dem Moscow 65 Kilometer, 440 Höhenmeter, C6 offen, 28,8 km/h Schnitt, bisschen mitgetreten  Smile 

Akku ca. 60 Prozent leer, 40 Prozent Rest. 2/5 Balken am C6, 2/4 am Akku, 46,9 Volt.

Ist schon Saft drin Bier


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