Akku-Leuchten NCM Moscow
#1
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Austausch-Bike bekommen. Beim ersten Bike lief der Motor nicht und es wurden keine Kilometer angezeigt. Ich habe es hier aber noch stehen. Wird erst nächste Woche wieder abgeholt.

Mir ist aufgefallen, dass bei dem einen Akku beim Einschalten die 4 Leuchten nur kurz aufblinken und dann wieder ausgehen. Bei dem anderen leuchten sie durchgehend. Wie sollte es denn sein, oder ist das egal? Antrieb erzeugen beide Akkus.

Gruß Max
#2
Moin Max
Meine Leuchten am Akku leuchten immer. Wenn sie nicht leuchten ist der Akku ausgeschaltet und das Display lässt sich auch nicht einschalten.
Vielleicht gibt es verschiedene Hersteller-Akkus die zum Einsatz kommen.

Munter bleiben
Thomas
Fahrradfahren ist veganes Reiten
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Tüddy für diesen Beitrag:
  • Max1973, sandhase
#3
Hallo Max,
bei muss ich erst den Akku einschalten ( 4 LED‘s Leuchten) und dann am Lenker das Display einschalten.
Gruß 
Sandhase
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sandhase für diesen Beitrag:
  • Max1973
#4
Hallo Thomas,

auch bei dem Akku, wo die Leuchten nur kurz aufblinken, lässt sich das Display einschalten. Der Motor läuft ja auch. Es irritiert mich nur ein bisschen, dass sie halt bei dem anderen Akku nach dem Einschalten die ganze Zeit an sind und nicht nur kurz aufblinken.

Gruß Max
#5
...

Gibt da verschiedene Akkus.
Welche mit EIN / AUS
Schalt-Knopf, welche ohne diese Funktion.
Da ist der Akku dann immer eingeschaltet und der Knopf kann nur gedrückt werden und dient nur zur "Akkuzustandskontrolle"...


Den komplett ausschaltbaren
Akku finde ich persönlich besser und gab es zu anfangs schonmal bei LeonCycle.
Dies ist jetzt wohl wieder zurückgekommen
( theoretisch dann auch "der frischere Akku" )


...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, Max1973
#6
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich lese heraus, dass der Akku, den man ein- und ausschalten kann, der etwas bessere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste