Akku Mosow+ 2016
#1
Herstellerangaben:
Lithium-Ionen Akku mit ca. 35.000 km Laufleistung
Bei 36 Volt und 14 Amperstunden besitzt der leistungsfähige Lithium-Ionen Akku (Li-NiCoMnO2 18650er Zellen) einen Energiegehalt von 504 Wattstunden. Der abschließbare (3 Schlüssel werden mitgeliefert) Trinkflaschenakku ist besonders leicht und dank des integierten BMS (Batteriemanagementsystem) robust und langlebig. Er lässt sich bequem in die Trinkflaschenhalterung einführen und hat einen integrierten USB-Anschluß, um z.B. Ihr Mobiltelefon oder Tablet aufzuladen.Das mitgelieferte Ladegerät (42V 2A) lädt den Akku innerhalb von 5-6 Stunden voll.



Wow! Der Akku ist ne Wucht!

Bin jetzt bereits 30km gefahren. 

Tag 1: 20km, teils 12% Steigung, Waldwege, Unterstützung 3 bis 6
Tag 2: PAUSE
Tag 3: 10km, Landstraße, Forstwege, teils 8% Steigung, Unterstützung 5

Nun ist gerade mal einer von sechs Balken weg. Leider zeigt das L6 keine Voltzahl an.
Morgen kommt das C6BBT mit Daumengas, dann sehen wir weiter...


PS - Kleine Anmerkung: 
Bei mir waren nur 2 Schlüssel dabei und der USB- und Lade-Anschluß liegt so (ungünstig), dass man im eingebauten Zustand kaum ran kommt...

Wie sind eure Erfahrungen?
#2
(07-06-2016, 09:14)Janosch74 schrieb: Wie sind eure Erfahrungen?

Meine Erfahrung ist, daß die Balken zum Ende hin deutlich schneller verschwinden. Ähnlich wie bei den meisten Tankanzeigen im Auto.
Aber mit der Voltanzeige des C6 wirst Du den Verbrauch und die Restreichweite zukünftig wesentlich genauer abschätzen können.

Den Akku hatte ich noch nicht in der Hand, aber hab' schon öfter gehört, daß, wenn man ihn z.B. zum Handy laden nutzen will, man eigentlich nur 'ne recht große und unhandliche Powerbank hat... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Janosch74
#3
Mann, in Richtung Powerbank hab ich noch gar nicht überlegt!
Boah! Geielll! Ich kringel mich grad' weg!!!  Knutsch
#4
@Janosch74 
mit einem abgewinkelten USB stecker soll es funktionieren, z.b.:
https://www.amazon.de/Verl%C3%A4ngerungs...adapter+90


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste