Akku NCM Moscow + nach knapp 2 Jahren defekt. Was nun?
#21
Hat aber auch ein schönes Preisschild ?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#22
Ja leider. Über Dich oder aus Asien kommt der Akku günstiger daher.... :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#23
Hallo,
Naja, Asien.. Sick 
Vor 3 Wochen eine E-Mail aus Hongkong erhalten.
Your Order was dispatched.. Order Status: Full Shipped..
Jetzt meint die Post (AT), das aus CN keine Briefe und Pakete zugestellt werden Sick
und es geht auch nichts nach CN raus....
Wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis alles wieder "normal" laufen wird.

mfg Martin
#24
(03-03-2020, 15:22)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Naja, Asien.. Sick 
Vor 3 Wochen eine E-Mail aus Hongkong erhalten.
Your Order was dispatched.. Order Status: Full Shipped..
Jetzt meint die Post (AT), das aus CN keine Briefe und Pakete zugestellt werden Sick
und es geht auch nichts nach CN raus....
Wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis alles wieder "normal" laufen wird.

mfg Martin

...

Da würde mich aber auch wirklich die Begründung interessieren.

Ist eh die Frage was man dann unter "normal" versteht,  werden wohl (erst einmal) mit dem Virus leben müssen.

Von daher absoluter Quatsch keine Ware mehr in Bezug auf Fahrradteile zu transportieren 
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#25
@Roots Rocker : Aus der heutigen Zeitung ist zu entnehmen dass die Fallzahlen in China rückläufig sind. Außerdem schrieb mir ein guter Bekannter:

"Die Leute, mit denen ich in China spreche, sagen jedoch, dass das Leben wieder zur Normalität zurückkehrt.
Japanische Geschäftsleute, die mit China zu tun haben, sagen mir, dass Dutzende von Fabrikleitern, mit denen sie sprechen, ihnen sagen, dass die Arbeit wieder aufgenommen wird."

Hier ist zum Beispiel ein Frontbericht aus Italien über die Pandemie:

……. sagte der italienische Gouverneur Zaia aus der Region Veneto:
80 % aller Kranken heilen von selbst, 15 % benötigen Medikamente und 5 % müssen im Krankenhaus behandelt werden.
Alle 17 Menschen, die bereits gestorben sind, hatten fortgeschrittene Gesundheitsprobleme.
Keine gesunde Person, die sich mit dem Coronavirus infiziert hat, ist gestorben.
Es ist ein Alarm ohne jede Grundlage.
Er fügte hinzu: Am Anfang reagierten sie so, wie sie es taten, weil sie keine wirklichen Informationen über das Virus hatten.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#26
Hallo,
"Normal" bezieht sich auf den Warenverkehr...also 2-4 Wochen am versandweg..
Wirtschaftlich werden da wohl die Weichen neu gestellt.
Versteh das auch nicht, da ja die Container vor Transport begast werden...
Sorry fürs OT

mfg Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • mr.klam, ThunderTiger
#27
(03-03-2020, 12:30)Eine interessante und mutmaßlich schlüssige Erklärung von Leon:Zt. " das Phänomen welches Sie beschreiben, geht darauf zurück, dass die Anzeige zum einen aus dem tatsächlichen Ladezustand folgt, jedoch auch der Verbrauch mit einberechnet wird. Bitte teilen Sie uns mit welche Reichweite Sie mit einer Akkuladung erreichen, damit wir die Kapazität einschätzen können. Das war das Phänomen;Beispiel: Akku steht bei 48,5, Fahrstufe 1. Ich schalte auf 0, sprich kein Motorsupport, fahre 1 km und die Akkuladung steigt "angeblich " von 48,5 langsam in 0,1er-Schritten auf 49. Dann senke erhöhe ich auf 1, in derselben Sekunde sinkt er auf 48,9. Klick wieder auf 0 Leistungstufe, SOFORT geht der Akku auf 49 (KORREKTUR, siehe oben). Also ich halte das nicht für Normal.  ThunderTiger schrieb: ...

Mess doch mal nach gefahrener Strecke X die Akkuspannung.

Hatten es doch schon erwähnt, dass diese Schwankungen normal sind.

Erst recht bei diesen tiefen Temperaturen.

Am besten mal googeln ...um die 0 Grad sollte ein Akku im e-Bike eher nicht benutzt werden.

Da wird der Anzeige viel zu viel Bedeutung geschenkt.
Ansonsten gibt es mit diesem Akku doch überhaupt keine Probleme?!?

Daher mein Tipp:
Display verkaufen und sich eins ohne Voltanzeige zulegen.
Wink

Und einfach nur fahren ...

Dafuer

Da war 

@Annabolica 

schneller 

Biggrin

Bier
#28
Zitat:Susi12:

Eine interessante und mutmaßlich schlüssige Erklärung von Leon:Zt. " das Phänomen welches Sie beschreiben, geht darauf zurück, 
dass die Anzeige zum einen aus dem tatsächlichen Ladezustand folgt, jedoch auch der Verbrauch mit einberechnet wird.


Spricht Leoncycle hier von der Balkenanzeige oder von der Spannungsanzeige (Volt)?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Spannungsanzeige nicht direkt die Akkuausgangsspannung anzeigt, sondern irgendeinen "verbrauchskorrigierten" Parameter. Dann wäre ja die Einheit "Volt" schlichtweg gelogen.

Hinter einer Balkenanzeige verbirgt sich tatsächlich ein Korrekturfunktion, die außer der Akku-Ausgangsspannung oft noch weitere Parameter berücksichtigt und außerdem für den nicht ganz linearen Zusammenhang zwischen der Ausgangsspannung und der aktuellen Akkukapazität korrigiert.

Glaube ehrlich gesagt, dass Leoncycle da etwas unspezifisch geantwortet hat oder wirklich die Balkenanzeige meint (kommt halt drauf an, wie du das Problem Leoncycle gegenüber geschildert hast).
Oder Leoncycle beschreibt damit (auf etwas ungeschickte Art und Weise) genau das, was hier schon öfters genannt wurde: Die Volt-Anzeige spiegelt zwar den Ladezustand wieder, hängt aber auch davon ab, ob gerade Last (in Leoncycles Worten: "Verbrauch") anliegt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Annabolica für diesen Beitrag:
  • Susi12
#29
Ich habe es übrigens nie riskiert, das Teil völlig runter zu fahren. Am Ende war immer noch ein Balken, der zum Schluss blinkte. Motor ging aber nie aus. 
44 Spannung glaube ich. Wie weit geht es noch runter?
#30
Ihr solltet euch eure Unterhaltung oder das Thema "abonnieren" und
E-Mail Benachrichtigung einstellen.

Wenn dann geantwortet wird bekommt man eine Nachricht.

Das ganze ist irgendwie kontraproduktiv wenn erst nach drei Wochen oder gar drei Monaten mal wieder geantwortet wird.

Da denkt man dann auch, "das Thema oder auch das Problem kann ja demjenigen nicht so wichtig sein"

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Susi12


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste