Akku Reperatur/Schwachstelle des 2016er Moscow 36V Akku
#11
@markustoe kann man irgendwie erkennen, ob der Akku nun einen Balancer hat oder nicht?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#12
(08-04-2019, 16:00)markustoe schrieb: Kann dir eins besorgen... Brauchst noch eins oder willst dir gleich einen neuen Akku zulegen?
Gruß Markus

Hi Grüß dich

Ja ich würde auf jeden Fall eins nehmen und versuchen den alten zu reparieren.
Ich fände es echt schade um die alten Zellen, die waren eigentlich noch ganz ok.

Ansonsten, falls alles schief geht, wäre vieleicht auch einfach ein Schaltdiagram sehr hilfreich.
Dann könnte ich im Worst-Case einfach ein anderes BMS einschleifen, ohne den Akku zerlegen zu müssen.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, welches der Balancing Kabel (am Stecker) für welche Zellen sind.

Könnte mir dann mit dem 3D-Drucker ein "externes Gehäuse" drucken, in das, dass neu BMS dann reinkommen würde.

Aber falls du noch ein orig BMS hast, wie gesagt, ich würde es dir dankend abnehmen :-)
EIGENBAU Merida XC Mission SPEED 26" Antriebstechnik vom NCM Moscow 2016, 36V, L6BT, 
#13
Ich bekomme heute Bilder der in diesem Akku Typ gängigen BMS....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#14
[Bild: IMG-20190409-094716.jpg]

[Bild: IMG-20190409-094711.jpg]

Das originale wird noch gesucht, das hier ist vorrätig...., da kenne ich mich nicht aus, ob das passt....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#15
Es gibt neues und positives zu berichten! Knutsch 

Gerade eben ist mein NEUER Akku geliefert worden.
Und nicht nur das er nigelnagelneu ist, nein es ist auch noch der mit der höheren Leistung - 16Ah/768Wh.

Vielen Dank liebe Löwen! Bier 

(ich hätt nur gern gewusst, was mit meinem alten los war...)
Gruß, Lorki. 

---------------------------------------------------------------
Fahre ein 2018er NCM Moscow+ 27,5" (48V / 16Ah / 768Wh) mit bySchulz-G2 Sattelstütze und C6BBT-Display, SQLab-611-Ergowave-Active Sattel und aktuell 10.151km (23.06.2022)
#16
The story continues...

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-36...d-26-Umbau
EIGENBAU Merida XC Mission SPEED 26" Antriebstechnik vom NCM Moscow 2016, 36V, L6BT, 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste