Akku entfernen bei NCM Moscow
#1
Hallo ich bin neuer NCM Moscow Besitzer (noch...) habe aber bis jetzt ein bisschen zu kämpfen. 

Schaltung und Bremsen justieren funktioniert einfach nicht wie gewollt. Vor allem bei der Schaltung tippe ich nun mittlerweile sogar auf ein verbogenes Schaltauge, denn gerade sieht das nicht aus.

Aber darum soll es hier nicht gehen. Der Akku sollte doch entnehmbar sein. Dafür ist das Schloss vorgesehen, welches man um 1/4 Drehung mit dem mitgelieferten Schlüssel dreht, und dann am Hebel zieht.
Das geht bei mir aber nicht. Ich kann die Drehung nicht ganz bis auf das "Offene Schloss"-Symbol durchführen. Auch gibt das Schloss einem kein Gefühl/Feedback von wegen "ich bin jetzt offen". Rausziehen lässt sich der Schlüssel nur in der geschlossenen Position. Der Hebel bewegt sich weiterhin nur so weit, wie er es im geschlossenen Zustand tut.

Das Design des Akkus wird in der Anleitung leider nicht erkenntlich, ich schätze man soll den Akku nach oben und dann seitlich herausziehen, richtig?
#2
?

Falsch.

Der Akku wird oben nur seitlich herausgezogen.

Der Schlüssel muss dabei in der "offen" Position gehalten werden.
Sowas macht man mit der linken Hand

Und am Hebel ziehen ist überhaupt nicht notwendig.
Ist nur so eine Art Halte-Hebel.
Am besten hinter den Akku greifen und dann von dort z.b. mit dem Daumen oder dem Handballen zusätzlich drücken.
Sowas macht man dann mit der rechten Hand.

Die Big case Reention Dorado (20/21Ah oder die 17,5 Ah Bluetooth Versionen) haben überhaupt nicht solch einen "Hebel" !

Das geht auch manchmal richtig schwer, also anständig drücken...
Trau dich!
??

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Chapapa, Christtcwhm
#3
Mega, vielen Dank. So ist das, man versucht vorsichtig zu sein. Mit deinem Tipp ging es super, jetzt weiß ich Bescheid.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Chapapa für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste