Akku lädt mit neuen Zellen nicht voll
#21
@chris

Die Trolle werden auch immer drolliger . Nicht nur das sie Schwierigkeiten haben ihre eigenen Angaben abzugleichen :

[Bild: E-Geist.png]

Sie steigern sich auch noch auf solch messerscharfe Forderungen rein :

"Meiner Meinung nach sollten Sie es schnellstens beantragen."



p.s. ...ist das eine schützenswürdige Gattung ?
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#22
Also, ich habe nun eine Antwort erhalten. Schade, dann wird es doch nichts mit dem 840Wh-Akku - oder weiß jemand wo man die Platine herbekommt? 
Der Verkäufer bietet mir eine Gutschrift an.
"der Akkupack (ohne Elektronik) ist in Ordnung. / Unsere Arbeit hat kein Fehler !!!!"
#23
@Moscower
die Originale BMS wirst Du kaum bekommen, aber es gibt Alternativen, oder muss es die Originale sein?
Gruß
Rolf
#24
@Moscower


https://www.greenbikekit.com/e-bike-lith...-size.html

https://www.greenbikekit.com/e-bike-lith...ltage.html

Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Moscower, ThunderTiger
#25
(20-06-2022, 08:29)Moscower schrieb: Also, ich habe nun eine Antwort erhalten. Schade, dann wird es doch nichts mit dem 840Wh-Akku - oder weiß jemand wo man die Platine herbekommt? 
Der Verkäufer bietet mir eine Gutschrift an.
"der Akkupack (ohne Elektronik) ist in Ordnung. / Unsere Arbeit hat kein Fehler !!!!"

Was hat er denn noch geantwortet?

Wenn das BMS einen defekt hat und dies angeblich eine Fachwerkstatt ist müssten sie dies ja wenigstens wissen.
Selbst wenn der "Verkäufer" sowas nicht vorrätig hat müsste er es ja besorgen können, genau so wie wir es hier auch machen.

Echt schwache Leistung von diesem Laden (?).

Huh

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, maxblank
#26
Ne, technisch leider keine weiteren Informationen:
"der Akkupack (ohne Elektronik) ist in Ordnung. / Unsere Arbeit hat kein Fehler !!!!

Wir schreiben Ihnen dennoch eine Gutschrift.

Elektronik fehlerhaft (nicht reparabel)"

Ich gucke mal nach den BMS´s aus dem Post von Rolf.

@ Rolf: Danke für die Links, die Seite kannte ich nicht.
Sind die Teile 1:1 mit den Originalen austauschbar?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Moscower für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#27
@Moscower
da es ein anderer Hersteller ist, ist diese BMS NICHT Plug and Play, Anschlüsse liegen anders und die Verkabelung ist auch etwas anders.
Ob deine Akku Firma das kann ??? und selber sollte man es nicht machen wenn man nicht die richtige Ahnung von Akkus und keine Kenntnisse von der Funktion einer BMS hat.
Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#28
Ich hoffe, du bekommst dein volles Geld zurück - nehmen - schnell weg rennen = ganz gute Option Bier
(der Akku sollte auch bei 51 V mehr als 20-30 km können...)
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • maxblank


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste