Akku ruckzuck leer
#11
https://ibb.co/QXT1xSg
Kann bis 58v laden
Mach ich was kaputt am Akku
#12
Ich weiss nicht wie hoch das Risiko für einen Laien ist, ob es nicht was zu beachten wäre.


Da sollen sich mal die Leute äussern, die vom Fach sind...
LG
Christian

#13
Wenn du den gemütlich durchbrutzeln und die Hütte gleich dazu durchräuchern willst, dann mach das...

54.4 bis 54.6


Dann ist aber Oberende..
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#14
Ich räume damit schön länger mein Akku auf.
Man sollte in der Lage sein, die Ladeschlussspannung einzustellen.
Dabei sollte man bedenken, dass einige Multimeter nicht besonders genau sind.
Das würde ich als "Risiko" sehen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#15
Also
Multimeter von mir zeigt am Akku 52.1 v
Am Ladegerät auch
Und habe gerade das neue Display mit Controller montiert
Das zeigt mir auch 52,1 Volt an
Ich mach da mich nicht länger damit rum
Fahre den Akku mal fast leer und lade mal wieder
Hab einen neuen bestellt .
W en ich hier im Mittelgebirge bei den Temperaturen noch 35- 40 km weit komme dann bin ich erst mal zufrieden .
Ach so
Daumengas ist auch eine nette Spielerei nur Kabel bisschen kurz .
Alles montiert und funktioniert .
Jetzt muss nur noch im Gelände getestet werden und bisschen Einstellung optimieren .
Irgendwelche Tipps dazu
#16
Wenn du einen Elektriker kennst der ein kalibriertes Multimeter hat, würde ich das mal gegen cheken.
Solche Abweichungen können leider durchaus mal sein.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste