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Moin.
Mich würde mal interessieren,was macht ihr,wenns kälter wird,mit euren Akkus vom Bike?
Der Hersteller hat Vorgaben dafür,das ist klar.
Aber der eine nutzt es auch im Winter,der andere nutzt es nur als Saisonfahrzeug.
Mein Rad steht in einer Garage,welche Wärrme eigentlich ganz gut speichert.
Trotzdem war der Akku nach einer Nacht mit rund 6-8 Grad heut Vormittag nahezu eiskalt.
Daher hab ich beschlossen,der Akku kommt in Zukunft mit in die Wohnung uund zum Fahren wieder mit runter
Praktiziert das noch jemand anders so?
Wie macht ihr das?
Was sagen die "Elektriker"?
Danke und Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
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Akkus kommen, zu ca. 60% geladen, mit ins Wohnzimmer.
Manchmal lass' ich sogar das Fahrrad mit dran....
Fat guys need Fatbikes
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• sam rothstein
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Feuchtigkeit mag der aber gar nicht so....
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• sam rothstein
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bleibt dran - weil wird gebraucht - kommt nur zum Laden ins Warme.....
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Da ich auch im Winter mit dem Bike zur Arbeit fahre, steht es auch bei Minus-graden Stundenlang im Freien. Nur geladen wird der Akku in der Wohnung.
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• sam rothstein
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Steht griffbereit im Keller. Frost gibt es da ja normal nicht nicht.
Beste Grüße
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
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• sam rothstein
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Akkus kommen bei uns immer ab, es sei denn das komplette Rad kommt mit ins Haus.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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20-02-2017, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-02-2017, 14:59 von Passion.)
Mein Akku wird immer abgenommen und in der Wohnung geladen, dass Rad ein Univega Rover 370 Eigenumbau mit Frontmotor ist seit dem 20.8.2016 täglich im Einsatz und hat jetzt über 2.100 km auf der Uhr. Bei Kälte und Nässe ist es schon erschreckend wie schnell die Balken in der Anzeige sich verflüchtigen. Am Samstag bei Nässe aber immerhin + 8 Grad bot er mir nach Schlappen 36 km nur noch 2 Balken an
Im Sommer schaffe ich 65 km, entweder bin ich im Winter fauler oder der Akku ein Flaschenhalterakku von NCM macht schon schlapp. Allerdings finde ich jetzt die Leistung nach nur 2.100 km nicht befriedigend.
Ich beschäftige mich zurzeit mit den Gedanken einen Akku selber zu bauen, mit hochwertigen Batterien und vielleicht mit einer höheren AH Leistung. Auch vor dem Hintergrund das ich ein Lastenräder zum EBike umbauen möchte und dann muss ich mir sowieso was mit einem leistungsfähigen Akku oder zweit Akkun einfallen laßen.
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• sailix
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