Akku wackelt
#1
Hallo ,mein Problem ist das der Akku etwas wackelt im Rahmen  Etwas wackeln ist klar,aber es ist schon soweit das es klackert auf Unebenheiten. Was kann man machen
Flyer upstreet 5 10 
Gang

#2
(04-09-2018, 16:45)Venice1 schrieb: Hallo ,mein Problem ist das der Akku etwas wackelt im Rahmen  Etwas wackeln ist klar,aber es ist schon soweit das es klackert auf Unebenheiten. Was kann man machen

Moosgummi?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#3
(04-09-2018, 16:45)Venice1 schrieb: Hallo ,mein Problem ist das der Akku etwas wackelt im Rahmen  Etwas wackeln ist klar,aber es ist schon soweit das es klackert auf Unebenheiten. Was kann man machen

Habe das Problem auch am Moscow+, sowohl mit dem originalen 14AH Akku als auch mit dem 20AH. Da sogar verstärkt. Total nervig im Wald.

Habe so wie Gerhard auch schon erwähnt hat, auf den unteren Teil der Halterung 3mm (zwischen den Haltern war bei beiden Akkus gemessen etwa 2mm Spiel) starken Moosgummi aufgeklebt.
Das brachte schon Besserung, aber noch nicht ganz.

Deshalb habe ich die Akkus an sämtlichen Auflagestellen im Rahmen mit DC-Fix Verloursfolie beklebt. Beim originalen 14AH ist nun auch auf dem Wurzelweg absolute Ruhe, der 20AH klackert aber immer noch ganz leise, obwohl er eigentlich sehr fest und spielfrei in der Halterung sitzt.

Habe dann festgestellt, das es gar nicht mehr das Akkugehäuse von aussen ist, das Geräusche macht, sondern die Zellen innen haben irgendwo Spiel. Hört man gut wenn man den Akku schüttelt.

Muß ich wohl mal öffnen das Teil, und die Zellen, oder BMS, oder was sich da auch immer bewegt fixieren.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • gerhard23, sturzflug11, wobbel
#4
Mal testen...
Flyer upstreet 5 10 
Gang



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste