Akkubauteil: DIS0015 // NCM Moscow 48v
#1
Moin moin,

mein Akku hat leider Wasser bekommen, da das Gummi vom Ein- und Aus-Schalter durch war. 


Und zwar: 

Ein/Ausschalt Komponente DIS0015 mit USB


[Bild: Whats-App-Bild-2022-10-21-um-16-03-35.jpg]

https://ibb.co/Jkj6RrD

Hat jemand eine Bezugsquelle in Deutschland? 

Sonst muss ich das bei Aliexpress bestellen aber da ist a) die Wartezeit so extrem und b) nicht sicher ob das Teil auch funktioniert. 



Beste grüße

der neue


Angehängte Dateien Bild(er)
   
#2
@s!linu
Du wirst keinen Händler in Deutschland finden der Dir nur diese Platine verkauft, kommt alles von "Ali"
Damit Du einen Schritt weiter kommst kann ich Dir eine gebrauchte Platine anbieten. Die Platine ist voll funktionstüchtig, ich habe diese nur ausgetauscht weil die Füllanzeige /LED nicht ganz korrekt war, hatte immer etwas mehr angezeigt als das Display.
Wenn ich deine Bilder vom "Wasserschaden" ansehe sagt mir mein Bauchgefühl das vielleicht auch die BMS einen Schaden abbekommen hat.
Wenn Du mir peer PN deine Anschrift schickst und die Portokosten ca. 1.80 Euro übernimmst , schicke ich Dir die Platine zu.
Ich würde erst die gebrauchte Platine einbauen, schauen ob der Akku funktioniert (kein Schaden an der BMS vorliegt) wenn der Akku/BMS io  kann man immer noch eine neue Platine besorgen, oder diese einfach drinnen lassen.
Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, ThunderTiger, wobbel
#3
Vielen Dank.
Solltest eine PN haben.

Grüße
#4
Geht klar, bin noch unterwegs, melde mich morgen nochmal. Gruß Rolf
#5
@s!linu
werde die Platine heute in die Post werfen, wird aber erst morgen abgeholt.
Es wäre toll wenn Du bitte hier im Forum eine Rückmeldung geben würdest ob dein Akku mit der Platine wieder funktioniert .
Leider ist es mit den "Rückmeldungen" in letzter Zeit etwas eingeschlafen.
Drücke Dir die Daumen das ich mit meinen Bauchgefühl falsch liege und die BMS keinen Schaden abgekommen hat.

Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste