Akkuhalterung ausgeleiert und eingerissen
#1
Shocked 
Hi und hallo!

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon mal die Runde machte:
Seit längerem fahre ich mit meinem Moskow Plus das 1000-Watt-Akku.
Jetzt ist die obere Kunststoff-Akku-Aufnahme (mit der Verriegelung) ausgeleiert und auch eingerissen, sodaß man das Akku ohne Schlüssel einfach so herausnehmen kann!
Cry
Das Herausnehmen des Akkus geht so ganz ohne Widerstand!
Ich muß also damit rechnen, dass sich das Akku jederzeit während der Fahrt über holprige Strecken selbständig machen könnte...


Ich vermute mal, dass das höhere Gewicht und das seitliche Überhängen des fetten Akkus zu einer stärkeren Materialermüdung führt.
Dies ist keine Kritik bzgl. des Akkus! Ich bin immer noch hellauf begeistert von der Leistung bzw. Reichweite!!!
Knutsch
Aber höhere Akkuleistung heißt nun mal auch höheres Gewicht und diese Halterung ist ja wohl ursprünglich für max. 16Ah-Akkus konzipiert worden.


Hier mein Tipp für alle 1.000Watt-Akku-auf-NCM-MoscowPlus-Nutzer:
Einfach 2 Klettbänder zur zusätzlichen Sicherung ums Akku und alles sitzt bombenfest!

Ich habe mir über ebay ein Set Klettbänder gekauft (2cm x 50cm, schwarz) für ein paar Euronen, die passen wie dafür gemacht!
Ist total unauffällig, selbst ich muß genau hinsehen, um die Klettverschlüsse zu sehen...
Bin auch schon ein paar 100 km über holprige Waldwege gebrettert, ohne dass sich da was ausleiert oder irgendwas wackelt!
Die Ersatz-Akku-Aufnahme von Ali-Express kommt jetzt erst mal in mein Ersatzteillager.

Schöne Grüsse
aus dem (langsam kalt werdenden) Westerwald
Holger
Bier
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Der Westerwäller für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste