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Fahre ein E-Sloot E-HT1010, 29'', 500W Bafang Nabenmotor, Batterie LG 48 Volt, 17 Ah 816 Wh.
Das neueste Problem: Beim Betätigen des Druckknopfes beim Akku wird normal der Ladezustand des Akkus angezeigt. 4 Lampen: volle Ladung, 1 Lampe: fast leer. Nachdem es in letzter Zeit nicht mehr zur korrekten Anzeige kam leuchten die Kontrolllampen auch bei voller Ladung nicht mehr, am Lenker-Display jedoch richtige Anzeige. Frage: Ist der Schalter kaputt oder die LED Lampen beschädigt? Kann man so was tauschen oder reparieren?
LG
Werner Robin, Seeboden
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@"Werner Robin
kannst Du mal eine Info geben welcher Akku verbaut ist.
Gruß
Rolf
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Batterie: LG 48 Volt, 17 Ah, 816 Wh. Es gibt meiner Meinung nach nur 3 Möglichkeiten:
a) Druckknopf ist defekt, wenn ja, Tausch möglich?
b) alle LED Leuchten defekt? Glaube ich eher nicht oder
c) Eine Lötstelle hat sich gelöst, kein Kontakt mehr.
Werner Robin, Seeboden a.M.
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(04-04-2022, 15:33)R_R schrieb: @"Werner Robin
kannst Du mal eine Info geben welcher Akku verbaut ist.
Gruß
Rolf
Dort sind auch die Reention Dorado verbaut.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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(48V Akku).
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• R_R
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06-04-2022, 10:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-04-2022, 10:12 von wolfman2.)
Rolf das glaube ich auch. Die obere Anzeige funktioniert mit der Ausgangsspannung der Batterie und die scheint ja in Ordnung.
Die interne Anzeige der Batterie gibt wohl nach und nach den Löffel ab und die steuert ja auch die Landung der Zellen also
entweder Platine tauschen und Batterie retten oder neue kaufen. Wenn du das heisse Ende des Lötkolbens kennst würde ich
die Platine tauschen bevor auch die Zellen eine Macke bekommen. (oder tauschen lassen) Eine kaputte LED ist wohl extrem selten.
Die gehen nicht einfach so kaputt und schon garnicht 4 ausser sie werden durch Überspannung gegrillt.
Moin moin !
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Akku funktioniert wieder! Die Ladeanzeige am Akku (4 LED-Leuchten) hatte einen Wackelkontakt. In einem Stecker war innen ein Kabel lose. Mein Händler für E-Sloot E-Bikes macht solche Arbeiten nicht. Fahrräder verkaufen tun sie gerne! Service in den meisten Fällen, besonders bei elektrischen Problemen gibt es nicht. Es brach auch einmal ein Sensorkabel beim Bremshebel. Dieser Sensor stellt den E-Motor beim Bremsen ab. Ich hatte Glück. Der Sensor konnte aus einem Unfallfahrrad ausgebaut und getauscht werden. Ersatzteile gibt es nicht! Ich würde mir nie mehr ein E-Bike ohne betreuende Fachwerkstätte kaufen. Sollte der Akku einmal den Geist aufgeben, muß ich mir denselben im Internet selbst besorgen. Kostet ca. € 680,-.
LG Werner Robin, Seeboden