Akkuladung Kontrolllampen leuchten nicht
#11
(13-04-2022, 09:51)Werner Robin schrieb: ...

Ich würde mir nie mehr ein E-Bike ohne betreuende Fachwerkstätte kaufen. Sollte der Akku einmal den Geist aufgeben, muß ich mir denselben im Internet selbst besorgen. Kostet ca. € 680,-.

LG Werner Robin, Seeboden

Das sind halt Discounter Bikes die hier und da von irgendeinem Händler, meistens mit Aufschlag, verkauft werden.
Sad

Der Akku ist besagter REENTION Dorado.
Diesen haben unter anderen auch 
NCM, FitiFito ...

Bier

Gibt oder gab es auch hier im Forum.
Zum fairen Preis.
Da muss man keine 680 € ausgeben und hat dann noch anständige Kapazität
(Z.B. 48V 21Ah).
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni
#12
https://www.ebay.de/itm/165292275831, grade nicht Lieferbar aber einfach immer wieder rein schauen, Preislich ganz okay, mit Panasonic Zellen.
#13
Leute die Zeiten dieser Preise sind lange vorbei.
Für einen 21er mit Pana Zellen muss man, sofern man überhaupt einen bekommt, 4stellig rechnen....
Tesla lässt grüßen.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#14
[Bild: CE76-AB21-0728-4705-A81-F-FFC0174-AD380.jpg]

[Bild: 2-E598-A72-E9-E3-4-DAD-A62-B-3549795965-B1.jpg]

Hallo ich frag jetzt einfach mal hier. 
Kann mir jemand sagen wie dieses Teil heißt und wo ich es her bekomme. Ist kaputt und ich brauch so schnell wie möglich ein neues. Es ist ein 48V 21ah Reention Akku im FT26
Danke schonmal im Voraus.
#15
@Ko M@
ich denke die Platine ist der Spannungswandler von 48V auf 5 V für den USB Ausgang
https://de.aliexpress.com/item/100500130...i8x87&mp=1

https://www.greenbikekit.com/e-bike-lith...ltage.html

Gruß
Rolf

@Ko M@
von Green Bike Kit der Spannungswandler ist wohl der Gleiche den Du am suchen bist
[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

Gruß
Rolf
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu R_R für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Ko M@, ThunderTiger
#16
Der Spannungswandler kann bei GBK wohl nicht verschifft werden.
🙄

[Bild: 94564-BC4-1-F9-A-4-EE6-A607-9-D99846-E3-DA2.png]

Und bei AliExpress auch nicht lieferbar
#17
@Ko M@

ich habe gerade mal ein Test gemacht, konnte den Spannungswandler aber ohne Probleme bestellen, habe aber den Bestellvorgang dann abgebrochen da ich keine Platinen mehr brauche. Hast Du auch den richtigen Versand ausgewählt ?
Gruß
Rolf
#18
(17-04-2022, 11:11)R_R schrieb: @Ko M@

ich habe gerade mal ein Test gemacht, konnte den Spannungswandler aber ohne Probleme bestellen, habe aber den Bestellvorgang dann abgebrochen da ich keine Platinen mehr brauche. Hast Du auch den richtigen Versand ausgewählt ?
Gruß
Rolf

Weiß grad nicht welchen ich ausgewählt hatte. Welchen hattest du denn ??? Gib mir mal bitte schnellst möglich ne Info. 
Vielen vielen Dank.

(18-04-2022, 10:37)Ko M@ schrieb:
(17-04-2022, 11:11)R_R schrieb: @Ko M@

ich habe gerade mal ein Test gemacht, konnte den Spannungswandler aber ohne Probleme bestellen, habe aber den Bestellvorgang dann abgebrochen da ich keine Platinen mehr brauche. Hast Du auch den richtigen Versand ausgewählt ?
Gruß
Rolf

Weiß grad nicht welchen ich ausgewählt hatte. Welchen hattest du denn ??? Gib mir mal bitte schnellst möglich ne Info. 
Vielen vielen Dank.

Grad nochmal versucht zu bestellen & es scheint geklappt zu haben. 🙏🏻 Jedenfalls wollte Paypal ne Zahlung von mir. 
Ich danke nochmal den Profis hier die sofort wusste was ich von ihnen wollte. Und mir sofort geholfen haben. Ich hoffe das dann der Akku endlich wieder funktioniert. 
Vielen Dank euch nochmal. 
👍🏻
#19
@Ko M@
schön das es geklappt hat mit der Bestellung. Du kannst doch den Akku nutzen bis der Spannungswandler angekommen ist, hast nur keine 5 Volt am USB Ausgang.
Auf dem Foto von Deinen defekten Spannungswandler sieht das Kabel so aus als ob es mit dem Seitenschneider einfach durchgeschnitten wurde, hier ist etwas Vorsicht geboten da auf dem Kabel 48Volt Dauerstrom anliegen. Ich würde Sicherheitshalber die Kabelenden von diesen Kabel am Akku einzeln isolieren, bevor ein Kurzschluß entsteht.

Gruß
Rolf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste