Akkuprobleme
#11
@postmortal 
Servus.
Bin gerade über das alte Thema gestolpert. Wie ist denn das Thema damals ausgegangen?
Hat das BMS gepasst?
LG
Christian

#12
Hallo,ich greife das thema nochmal auf.Hab das problem das der Akku,laut anzeige und ladegerät voll ,nach 4 km ausging.konnte ihn auch nur mit ladegerät überreden sich einzuschalten.das spielchen geht dauernd so.Nun den Akku geöffnet,sah alles sauber und gut verarbeitet aus.am akku liegen 41,8 volt.am bms liegen 41,8 volt.Am Bms ausgang kommt nichts.Also Bms in Vedacht.ein neues besorgt,eben eingelötet und das gleiche spiel.Angefangen zu messen.
4,1...4.2...4,2...4,1...4,2...4,2...4,1....4,2....4,1 scheint ja ok zu sein.
Ladespannung 42.0
hab ich da nen schrott bms gekauft? Nur seltsam das es beim alten identisch war mit dem ausgang.Der schalter funktioniert auch nicht.
werd wohl mal einen neuen akku bestellen und den hier als bastelbude nutzen.
Es sei denn jemand hat die lösung woran ich scheiter:)

lg
#13
achja.und am P- liegt auch strom an/41,8V wenn das ladegerät angeschlossen ist.
#14
Hm...etwas quer gedacht...kann das Problem woanders liegen?
Wenn sich das Bike nämlich immer zur gleichen Zeit z.b. 8 Minuten (siehe Display-Menü -> Abschaltzeit lässt sich einstellen) abschaltet...
könnte das auch am Display bzw. der Steckverbindung zwischen Display und Controller liegen.
LG
Christian

#15
Hi.das sind alles werte am offenen geladenen akku inkl neuer bms.der liefert ja am anschluss welcher ans bike kommt keinen strom.der akku selbst scheint tip top zu sein
#16
(06-03-2021, 21:37)lars74 schrieb: Hi.das sind alles werte am offenen geladenen akku inkl neuer bms.der liefert ja am anschluss welcher ans bike kommt keinen strom.der akku selbst scheint tip top zu sein

Ah, ok. Sorry, dass habe ich nicht gesehen.
LG
Christian

#17
Ich habe seinerzeit ein neues BMS eingelötet. Leider habe ich das Originale nicht bekommen. Es war sehr eng und hat gerade so geklappt. Das neue BMS schaltet allerdings bei deutlich höherer Restspannung bereits ab. Dadurch erreiche ich mit dem Akku maximal 50 km.
#18
In den NCMS ist ein recht günstiges BMS verbaut....
Gibt's in der Bucht für nen 5 er....
Sicher dass deines nicht defekt ist?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#19
Kein plan was da los ist.Gemessen an der batterie hab ich 41,6V im moment-Am P- bekomm ich nichts...wie beim alten,wo ich vermutet hatte es sei defekt auch.Ladestrom fließt.dann liegt auch 42.0V am p_ an....ich checks echt nicht:D .alles mehrfach überprüft.zuordnung vom balancer ist auch ok.danke für den tip in der bucht.evtl ist mein neues bms ja auch nicht so der hit aus china.war nicht mal eine bezeichnung drauf usw.klemm ich allerdings das schalter gebammel und den balance ab komm ich an P- auf 16 Volt.....immerhin regt sich was

Halt schade da die zellen scheinbar echt gut sind.1010km erst gelaufen
#20
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du deine Worte so verpackst, dass sie auch jemand versteht.
Ich meine das nicht böse, nur so versteht das einfach keiner.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste