Herzlich Willkommen hier im Forum @wmbs !
Das die Unterstützung des Motors mit sinkender Akkuspannung schwindet wurde hier schon mehrfach besprochen. Der Akku hat etwa eine Spannung von 41,5 V wenn er voll ist. Die 3 Balken im Display des C4 bedeuten das die Spannung noch oberhalb von 34,7 V ist. 2 Balken zeigt eine Spannung oberhalb 32,7 V an und darunter wird man nicht mehr viel Leistung aus dem Akku herausholen können. Also befindet man sich im Bereich von 3 Balken schon im letzten Drittel der Power die der Akku hat.
Ich fahre meistens mit meinen NCM Bikes am Anfang mit der ersten Beschleunigungsstufe bis ich die 3 Balken Akkuspannung erreiche und erhöhe dann die Unterstützung auf die zweite oder dritte Stufe um dieses Verhalten etwas zu kompensieren.
Das man das Gefühl hat gegen den Motor zu fahren ist normal. Dagegen hilft nur mit dem Rad mal ne Weile ohne Unterstützung zu fahren und dabei auch unterschiedliche Reifendrücke auszuprobieren. Das sich das Moscow 29" schwerer ohne Motor tritt als z. B. das NCM Hamburg mit 28" ist mir auch sofort aufgefallen. Denke das liegt hauptsächlich an der Bereifung.
Das die Unterstützung des Motors mit sinkender Akkuspannung schwindet wurde hier schon mehrfach besprochen. Der Akku hat etwa eine Spannung von 41,5 V wenn er voll ist. Die 3 Balken im Display des C4 bedeuten das die Spannung noch oberhalb von 34,7 V ist. 2 Balken zeigt eine Spannung oberhalb 32,7 V an und darunter wird man nicht mehr viel Leistung aus dem Akku herausholen können. Also befindet man sich im Bereich von 3 Balken schon im letzten Drittel der Power die der Akku hat.
Ich fahre meistens mit meinen NCM Bikes am Anfang mit der ersten Beschleunigungsstufe bis ich die 3 Balken Akkuspannung erreiche und erhöhe dann die Unterstützung auf die zweite oder dritte Stufe um dieses Verhalten etwas zu kompensieren.
Das man das Gefühl hat gegen den Motor zu fahren ist normal. Dagegen hilft nur mit dem Rad mal ne Weile ohne Unterstützung zu fahren und dabei auch unterschiedliche Reifendrücke auszuprobieren. Das sich das Moscow 29" schwerer ohne Motor tritt als z. B. das NCM Hamburg mit 28" ist mir auch sofort aufgefallen. Denke das liegt hauptsächlich an der Bereifung.