01-02-2017, 10:18
Bei was für Temperaturen hast du das gemessen? Hatte der Akku Zimmertemperatur (so 21 Grad) als du losgefahren bist?
Bin jetzt bei der Kälte (um 1 Grad) auch ca. 20 Km mit meinem neuen C6 Display mit Voltanzeige gefahren. Da ging die Spannung auch sehr zügig nach den ersten 100 Metern in den Keller. Erholte sich aber nach einer Weile.
Nach kurzer Pause war die Spannung auch etwas höher als bei der Ankunft. Insgesamt scheint die Leistung des Akkus schon etwas geringer zu sein als bei sommerlichen Temperaturen. Leider lädt das Wetter ja nicht zu langen Touren ein.
Bin jetzt bei der Kälte (um 1 Grad) auch ca. 20 Km mit meinem neuen C6 Display mit Voltanzeige gefahren. Da ging die Spannung auch sehr zügig nach den ersten 100 Metern in den Keller. Erholte sich aber nach einer Weile.
Nach kurzer Pause war die Spannung auch etwas höher als bei der Ankunft. Insgesamt scheint die Leistung des Akkus schon etwas geringer zu sein als bei sommerlichen Temperaturen. Leider lädt das Wetter ja nicht zu langen Touren ein.