Akkus bei Leisger / NCM / FOO ebikes
#11
Hier auf eBay ein Ersatzakku für das NCM Berlin 2016:

http://m.ebay.de/itm/141936749773?_mwBanner=1

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#12
@apple65
Zitat:Bei meinem Prague war's so, daß bei 2 Balken im Display irgendwann ganz schnell ganz Ende war.

hab's heute auch gemerk nach etwa 55km auf Stufe 5: 2 Balken im Display, 1 grünes Lämpi am Akku aber leider 0 Unterstützung vom Motor  Cry
(ok, beim Anfahren und nach kurzer Bremshebelbetätigung kam der Motor dann immer mal wieder kurz, aber das war's dann auch).

also kann man sagen dass bei vernüntiger Reisegeschwindigkeit mit Motorunterstützung nach guten 50km Feierabend ist Tongue

hat jemand schon mal den 13Ah-Akku getestet am Prague und kann Reichweitern-Erfahrungen mitteilen?
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#13
Der 13 AH Akku für das NCM Prague kam leider immer noch nicht zum Einsatz.

Werde mich erstmal um die beiden 11AH Akkus kümmern,
...damit diese "fit bleiben".
Reichweite bei den 11 AH Akkus sind wie gesagt bei mir maximal 55km ... die ja auch ausreichen wenn man die Tour dementsprechend plant.

Bin selbst gespannt wie der 13 Ah Akku sich verhält.
Werde diesen aber auch nicht mehr bis zum "äußersten treiben".

Wenn eine große Tour geplant ist, auf meiner "Hausstrecke", dann würde ich sowieso mit dem 11 AH Akku die Tour beginnen ... bis dieser dann zu Neige geht ...und dann für den Rückweg den 13er Akku benutzen.

Laut Aussage von LeonCycle (Herrn Beck ) dürfte der 13 AH Akku aber locker Reichweiten im NCM PRAGUE um die 75km erlauben und dank der Samsung Zellen auch eine "längere gleichbleibende Power"
an den Tag legen.

(lch denke mal unter Gleichen Bedingungen sind mit dem 13 AH Akku ca. 15 km bis maximal
20 km mehr Reichweite zu erwarten)

Beim NCM Munich und NCM Hamburg ( beide die 2015 Modelle mit RX2 Motor und 13Ah Akkus )
sind noch höhere Reichweiten zu erwarten da man mit viel weniger Rollwiderstand unterwegs ist.

Beim NCM Munich (2015) selbst, sind wir ja auch schon mit einer Akku Füllung gute 77 km weit gekommen ...und da war noch nicht Schluss (!) ...


Es ist natürlich zu bedenken und zu berücksichtigen dass dies hier immer nur circa Angaben für die Reichweite sein können!

Es kommt natürlich auf den Zustand des Akkus selbst an, dann spielt natürlich das Fahrergewicht eine große Rolle ...topographische Gegebenheiten ... Gegenwind ...die gewählte Unterstützungsstufe ... "Eigenleistung".

Auch eingelegte Pausen, wo der Akku sich wieder etwas erholen kann, sind zu berücksichtigen!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#14
Naja für 25km mehr gebe ich erst mal keine 400€ aus Oo
Fahre wahrscheinlich eh nicht so lange Touren mit'm Rad, dann steige ich eher auf's Motorrad um ;)

Sind die mitgelieferte Standardakkus keine Samsung-Zellen?
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#15
(28-03-2016, 16:22)Scoo schrieb: Sind die mitgelieferte Standardakkus keine Samsung-Zellen?


Ich meine gehört zu haben, dass nur die 13Ah Akkus mit Samsung-Zellen bestückt sind. Ohne Gewehr Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Scoo
#16
Bezüglich Ersatz / Zweit-Akku:

Da würde ich immer bei
Leisger / NCM also LeonCycle persönlich in Hannover anrufen und nach den Preisen fragen.
So gab / gibt es Aktionen für Kunden die ein NCM E-BIKE nachweislich gekauft haben, sowie "Forumspreise".

Wie die Preise aussehen, ist aber wie gesagt im einzelnen zu erfragen.

So gibt es dann aber auch schon mal einen 13AH NCM Prague Akku zum Preis von einem 11AH Akku (!)...

Der 13 AH NCM Prague Akku hat SAMSUNG-ZELLEN verbaut.

Im 11Ah Akku sind Zellen von
DLG Power Battery verbaut.

http://www.dlgbattery.cn/enindex.asp

Welchen "Ruf" diese haben konnte ich noch nicht herausfinden ...

Vereinzelt wurde der 11Ah Akku auch mit
"Samsung-Zellen" ausgeliefert:



   

Hier noch mal ein Bild von einem 11AH Akku mit seltener Samsung Zellen Bestückung!

Daneben ein 11AH Akku der Firma elipo die auch einen "Clone" vom NCM Prague verkaufen, ihrem EasyBike.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#17
Dann lag ich also falsch. Wobei es meiner Meinung nach nicht zwingend auf den "Hersteller" ankommt, sondern was für Zellen/Chemie verwendet wird.
Und genau das wissen wir wohl alle erst, wenn der erste den Akku auseinander pflügt Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#18
Da lagst du schon richtig.
Die Samsung Zellen haben in dem 11AH Akku eigentlich nichts verloren  ...haben wohl nur aus "Überkapazitätsgründen" ihren Weg dahinein gefunden...

Ich denke mal auch, das es nichts schlechtes heißen muss das im 11er keine Samsung Zellen verbaut sind ...
DLG Power Battery gibt es ja nicht nur auf dem Papier Smile

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris
#19
Ok - danke für die Aufklärung.
Es gibt gute und schlechte Zellen - oder geeignete und nicht so geeignete Zellen - nur der "Hersteller" sagt da auch meiner Meinung recht wenig aus Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#20
Das Angebot wurde übrigens vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

http://www.ebay.de/itm/NCM-Bike-E-Bike-F...true&rt=nc

Hatte zuletzt bei der Versteigerung noch so 123,- € als Gebot gesehen. Heißt das das ihn einer für 330,- € sofort Gebot gekauft hat, oder war da etwas faul?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste