Aldi Nord mit E Bike ab 10.4.
#11
Hallo zusammen ?Wie bekomme ich den Flecken auf dem Alu - Rahmen weg? Vielen Dank im Voraus
#12
Welchen Flecken?

Sollte die Frage ganz allgemein gemeint sein, würde ich es hier mit versuchen:

Nevr Dull
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Gerd Olfen
#13
BEs geht um das Aldi E Bike . Es ist Matt schwarz und es geht allgemein um Flecken Fett Wasser Öl
#14
Da gibt es auch Spezialmittel:

S100

Wenn ich z.B. Wasserflecken nicht weg bekomme, reibe ich sie mit WD40 ab.

Aber falls Du Lust hast und damit das hier nicht ausartet, kannst Du ja gerne mal einen neuen Thread zum Thema Fahrradpflegemittel eröffnen. Da kommt bestimmt einiges zusammen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ecyklister, Gerd Olfen
#15
WD 40 ist für viele Dinge wirklich gut.Da gibts noch einere bessere Ausführung von die heisst BD 50, leider wird das nur an gewerbliche Kunden abgegeben.Bischen auf einen weichen Lappen und deine Flecke sind weg.
Mit freundlichen Grüßen ecyklister
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ecyklister für diesen Beitrag:
  • Gerd Olfen
#16
Etwas Spüli - Wasser (oder wenn es auch an Gummi kommen könnte: Autoshampoo)  - ein Mikrofasertuch.
Für Klebereste oder Fett: IPA (Isopropylalkohol) oder was man an hochprozentigem im Haushalt hat (und nicht klebrig ist) - ein Mikrofasertuch.

Wink

Und sonst??? Zufrieden? Was gibt es zu berichten Biggrin Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#17
Dankeschön für die guten Tipps!!!! Habe mir das Aldi E Bike gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden alles dran was man braucht und der Preis ist super
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Gerd Olfen für diesen Beitrag:
  • chris, ecyklister, sailix
#18
(11-04-2017, 19:06)chris schrieb: Hallo und Willkommen,

schwer etwas zum Bike zu sagen. Apple65 hat es ja schon angesprochen: beim alten war wohl die Motorabstimmung unglücklich. Die Magura Bremse würde ich keinesfalls überbewerten. Meine HS 11 steht schon seit Ewigkeiten zum Verkauf und keiner will sie Wink https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-MA...emse-HS-11 (bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich sie schon gelöscht)

Wenn bessere Bremsen, dann m.M.n. Scheibenbremsen. Zu der Nexus Schaltung habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Zum einen kann man damit auch im Stand schalten, was natürlich in der Stadt toll sein kann, auf der anderen Seite gibt es damit aber auch gerne mal Probleme. Und das schon bei normalen Fahrrädern ohne Antrieb. Einfach mal nach Erfahrungsberichten suchen Wink

Für 999,- wird man allerdings wohl so schnell kein neues Pedelec mit Mittelmotor finden. Abstriche wird man dort vielleicht auch gern in Kauf nehmen.Aus meiner Sicht sind Magura Felgenbremsen besser als Scheibenbremsen mit Bowdenzug die doch sehr Abhängig von der Einstellung sind.Die Nexus ist eine millionenfach bewährte Nabenschaltung die den Vorteil der Rücktrittbremse mit dem Vorteil der Wartungsarmut einer Nabe einbringt,gerade viele ältere Biker sind es noch gewohnt mit Rücktritt zu bremsen.
MfG ecyklister 
  Renault ZOE 41 Kwh Akku R&M Kendu Nuvinci 360 Harmony.Jag älskar Spårvagn,Ecykel,Amatörradio och Ebiler. :biggrin:
#19
Ich kann nur meine Empfindungen mitteilen, die natürlich subjektiv sind.
Die Magura HS 11 empfand ich als schlechter, als die mechanisch verbaute (beim NCM Hamburg) und empfehle hier den zusätzlichen Bügel nachzurüsten.
Wenn man sieht, wie sich die Bremse verhält, könnte man das vielleicht eher nachvollziehen. Ich habe aber leider kein Video dazu gemacht.
Zur Nabenschaltung gibt es im Netz genug zu finden, wenn sie funktioniert - super.
Bin hier etwas vorbelastet und würde keine mehr haben wollen.

Waren aber auch nur Hinweise.
Man kann ja jedes Bike auch etwas umrüsten/anpassen.

Und wenn man zwei ganz linke Hände hat (wobei ich auch nicht der Super-Schrauber bin), sollte man besser im Fachhandel kaufen Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#20
Sollte noch jemand im Ruhrpott ein Aldi-Rad suchen, heute Nachmittag stand noch eines beim Albrecht in E-Burgaltendorf.
Machte alles einen recht soliden Eindruck auf mich.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste