Aldi am 29.3.2016 Alu-City-Elektro-Fahrrad mit Mittelmotor, 28" für 899 Euro
#1
Ab Dienstag bei Aldi Nord zu bekommen.
Ist der Bafang Mittelmotor 

Quelle:

http://www.aldi-nord.de/aldi_alu_city_el...32884.html
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#2
Im Vergleich zum Munich ist es weniger hecklastig und hat die Nexus 7 Schaltung. Aber auch nur 10 Ah Akku mit 1 Jahr Garantie. Wie lange gibt NCM eigentlich Garantie? Habe da mal etwas von 2 Jahren ohne Verschleißteile gelesen. Ist der Akku ein Verschleißteil?
#3
Laut Aldi schon "3 Jahre Garantie auf Kleinteile (außer Verschleißteile)" und 10 Jahre auf den Rahmen.

Auch ich würde das so sehen. Man könnte den Akku jeden Tag leerfahren und laden - oder eben 1 mal die Woche ... für mich ein klassisches Verschleißteil Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#4
Beim Prague in ebay steht:

"Zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsbedingungen, biten wir 2 Jahre Garantie auf alle Elektrofahrräder, "

Das wären dann auch 3 Jahre, aber ich glaube nicht, daß die Löwen das so gemeint haben wollen... Wink

Meine, bei meinem Prague vor einem Jahr, gab's nur 1 Jahr gesetzl. Gewährleistung.
Fat guys need Fatbikes
#5
Bei Aldi steht:

   

Bei NCM steht 2 Jahre Garantie außer Verschleißteile. Da ist der Akku nicht extra benannt. Würde mal von 2 Jahren Garantie auf den Akku ausgehen.

So, hab doch tatsächlich noch mal nachgesehen bei meinem Berlin 2016 lagen ja einige kopierte Zettel bei die auch etwas über die Garantie von NCM Auskunft geben.

        
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris
#6
Aber hier geht's ja um Albrecht. Für ein Rad mit Mittelmotor finde ich das P-/L-Verhältnis ok.
Afaik war bei dem Motor nur daß Problem, daß er eigentlich gut ist, nur leider schei** konfiguriert war. Was man zwar selbst ändern kann, aber nicht ohne Hilfsmittel.
Aber vielleicht haben sie ja draus gelernt und schicken ihn in diesem Jahr besser konfiguriert ins Rennen?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#7
Also 6 Monate Garantie bei NCM auf den Akku
... hatte ich auch schon von damals noch in Erinnerung ist natürlich schwach.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#8
(22-03-2016, 21:44)ThunderTiger schrieb: Also 6 Monate Garantie bei NCM auf den Akku  
... hatte ich auch schon von damals noch in Erinnerung ist natürlich  schwach.

Die 6 Monate ist die gesetzliche Gewährleistung. Darüber hinaus bietet NCM 12 Monate zusätzlich beim Akku wenn Materialfehler vorliegen und nach 1,5 Jahren sollte mindestens 70 % der Kapazität des neuen Akkus vorhanden sein.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste