Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpenscramble /Grenzgänger by Feldweg-Streuner
#1
Date: 08-10-2019

Alpenscramble /Grenzgänger by Feldweg-Streuner

Ich mach mal eine Fred auf für traumhafte Touren auf alten Militärstraßen oder vergessenen Fahrwegen.
Zielregion ist erstmal das französisch italienische Grenzgebiet.

[Bild: DSCN3890%2B%2528Copy%2529.JPG]

Colle Sommeiller 2.993 Meter

Bin mal gespannt, ob es Euch gefällt.

[Bild: DSCN3892%2B%2528Copy%2529.JPG]
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Feldweg-Streuner für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, LCSnake, mr.klam, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger
#2
(08-10-2019, 17:27)Feldweg-Streuner schrieb: Date: 08-10-2019

Alpenscramble /Grenzgänger  by Feldweg-Streuner

Ich mach mal eine Fred auf für traumhafte Touren auf alten Militärstraßen oder vergessenen Fahrwegen.
Zielregion ist erstmal das französisch italienische Grenzgebiet.

[Bild: DSCN3890%2B%2528Copy%2529.JPG]

Colle Sommeiller 2.993 Meter

Bin mal gespannt, ob es Euch gefällt.

[Bild: DSCN3892%2B%2528Copy%2529.JPG]

Da kommst Du hin in eine atemberauschende Landschaft und was liegt dort? Zurückgelassener Metallschrott. Bier
Grüße
Gerhard




#3
Einfach geil, würde ich auch gerne mal machen, allerdings mit einem bequemen Fatty 😁
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell: Fantic Fat GS 888
Vorher: Fitifito FT26
#4
@Feldweg-Streuner
Du machst tolle Touren.
Aber ich glaube diesen Thread wirst Du fast alleine führen..

@gerhard23
Und fährt sichs gut auf Deinen Metallschrottis? 🤭
Moscow Plus / schwarz/29 Zoll / 48V / 16 AH 
#5
(09-10-2019, 09:04)Waldkäfer schrieb: @Feldweg-Streuner
Du machst tolle Touren.
Aber ich glaube diesen Thread wirst Du fast alleine führen..

Ja das kann gut sein, 
aber je mehr man den Appetit anregt, je größer ist die Wahrscheinlichkeit jemanden an den Tisch zu locken. Biggrin

Diese alten Karrenwege wie z.B. der Ligurische Grenzkamm (Bericht kommt später), sind mit dem Pedelec recht einfache Beute mit Impressionen, die bis zum Lebensende vorhalten.
Vielleicht trifft man sich ja doch mal da oben  Bier auf einen Isodrink.



[Bild: ytGhkRMEFBW9cE63sQFqKm-Rh69R513cwLq0F_7E...24-h768-no]

[Bild: s9j89R9HDmzrHKMpi_Vf9qzogSD6G3EXCvVsFF3o...24-h768-no]
[color=#3333ff]Ich bin das Schaf im Wolfspelz[/color]
[color=#3333ff]und will niemalsnicht zurück zur Herde
[/color]
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Feldweg-Streuner für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer
#6
(09-10-2019, 09:04)Waldkäfer schrieb: ...
@gerhard23
Und fährt sichs gut auf Deinen Metallschrottis? 🤭

Bestens. Gestern waren schon Mütze und Handschuhe im Einsatz.
Grüße
Gerhard




[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#7
(08-10-2019, 19:24)gerhard23 schrieb: Da kommst Du hin in eine atemberauschende Landschaft und was liegt dort? Zurückgelassener Metallschrott. Bier

Ja, der ist sicher noch von dem Hotel, dass hier oben bis in die 1950'er Jahre stand.
Damals gab es hier noch einen Gletscher, aber dann gab es die Lüge von der Klimakatastrophe und daraufhin hat sich der Gletscher vertaut (also verpisst auf Gletscherianisch)
Die Überreste der Einrichtungen auf beiden Seiten der Grenze verschwinden nach und nach, z.B.  wurde 2007 am Scheitel eine große Parkfläche planiert.   Dabei wurden auch die letzten Mauern des Hotel d’Ambin beseitigt
[color=#3333ff]Ich bin das Schaf im Wolfspelz[/color]
[color=#3333ff]und will niemalsnicht zurück zur Herde
[/color]
#8
Dein Drahtesel ist von dem Hotel das bis 1950 dort stand🙃
Moscow Plus / schwarz/29 Zoll / 48V / 16 AH 
#9
Jep. Könnte mir nix moderneres leisten. Der Motor war mal ne Lichtmaschine von einem Renault Galion und die Batterie stammt von der Notstromversorgung.
[color=#3333ff]Ich bin das Schaf im Wolfspelz[/color]
[color=#3333ff]und will niemalsnicht zurück zur Herde
[/color]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Feldweg-Streuner für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Waldkäfer
#10
Man macht sich ja immer so ein Bild. Ich stelle mir dich so ein bisschen wie Reinhold Messner vor.
Im positiven Sinn. Typ einsamer Wolf
Moscow Plus / schwarz/29 Zoll / 48V / 16 AH 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste