Alternativdisplay für Propheten Trio gesucht
#1
Hallo ihr lieben     Biggrin

Da ich mir die Tage wohl ein gut gebrauchtes Bike "Prophete City" mit Trio Motor holen werde, das aber nur über diese einfachen LED Displays verfügt und damit keine Schiebehilfe hat, bin ich auf der Suche nach alternativen Displays!

Welche sind kompatibel und empfehlenswert?
Finde dazu auch leider nichts in der Sufu Wink

Lg Norbert

Ps wer noch sowas hat darfs gerne anbieten  Bier
#2
Dazu müsste man erst einmal wissen welches City genau...


Was hast du denn bereits recherchiert, wenn du vermeintlich weisst, dass das Bike durch nen Display-Tausch plötzlich ne Schiebehilfe hat?

Was ist denn mit dem anderen "neuen" Bike passiert?

LG
Chris
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Ding Dong
#3
Das Ding hat kein Display sondern nur ein paar Dioden und plus /minus Tasten....... Biggrin
Jedenfalls das was ich kenne.......
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Ding Dong
#4
Ein wenig OT.
Aber wie wäre es für 600€ mal mit sowas.

Einfach als Beispiel.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Da muss dann nicht nach Teilen gesucht werden ... die es gar nicht gibt ... oder nichts bringen (und wieder Zeit und Geld kosten) ...oder wo verwundert nachgefragt werden muss, warum der Motor sich so oder so verhält ...

Ist einfach nur so ein Gedanke von mir und als Tipp zu verstehen.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Ding Dong
#5
Hi Wink und danke...!
Tatsächlich ist es so das mein Budget auf maximal 400€ begrenzt ist, ich nur in einigermaßen unmittelbarer Nähe suchen kann (da ich kein Erdöl-vernichter bin Wink )
und ja schon ein duftes NCM Paris habe, wir aber 2 Bikes brauchen...

Also nochmal kurz zur Frage: das ist so ein ganz normales 08/15 Display wie es bei vielen günstigen Modellen aus der "Schmiede des Propheten" verbaut wird, dachte ihr kennt die...?!

Das das Rad ansonsten einen guten Eindruck macht, zumindest auf den Bildern, genauere erfahre ich erst morgen, wollte ich schon mal checken ob es da Alternativen zum Display gibt...

Das andere "Neue" mit Motorproblemen geht morgen zurück Wink

LG Norbert
[Bild: 11-pro.jpg]

Was ist zB mit solchen "Universaldisplays"?:


https://www.i-e-e.info/kt-lcd-5-display-24-36-48volt
#6
Dann auch nochmal OT.

Will dich hier aber nicht belehren.
Ist nur gut gemeint (da ich auch schon solche ähnlichen Erfahrungen gemacht habe).


Sicherlich gibt es unter den verschiedensten Marken auch mal einen gebrauchten Schnapp für dreihundert bis vierhundert Euro.
Aber du kennst bereits wie dein NCM läuft.
Lass dich dann bitte nicht mehr beirren, in Richtung: " ... dass wird schon, da kann ich was dran schmieren und dann läuft das wieder ..."
Du musst dich bei einer Probefahrt draufsetzen und dann muss es mindestens so laufen wie dein NCM Paris ...

Verstehe dann allerdings nicht so ganz, wenn du NCM fährst , wie du auf ein " "Prophete" kommst, nur weil da der Preis günstig ist ...nur weil es in der Nähe ist ...

NCM (als Beispiel) ist da schon ein feiner Unterschied, zumindest zu den damaligen Discounter-Bikes...
(okay, mit einem 20" Zoll, fehlt dir natürlich schon ein wenig die Erfahrung wie ein anständiges 28" Zöller läuft bzw. zu laufen hat...).

Da würde ich lieber nochmal 200 € sparen.
Die Saison ist eh so gut wie gelaufen und zum Winter gibt es eigentlich die passenden Schnäppchen, auch in deiner Nähe.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Ding Dong, LCSnake
#7
Grundsätzlich gebe ich dir natürlich völlig recht Wink
wenn man jetzt nur irgendein schönes neues "Spaß Gerät" sucht, kann man auch eine Weile hin warten...

Bei mir sieht es aktuell etwas anders aus, ich brauche jetzt bald möglichst ein funktionierendes E-Bike mit Rücktritt da ich in einem hügeligen Ort lebe und einen Kinderanhänger dort bewegen muss Wink

Das NCM Paris ist ein schönes solo Rad mit dem man als Alleinfahrer wenig Probleme hat , wobei mir da schon auch ein wenig die Rücktrittbremse fehlt, mit Anhänger sieht das schon mal ganz anders aus, wenn du einen Berg hinunter fährst, der Wagen hinten drückt und vorne rechtzeitig bremsen musst damit der Rechtsverkehr Dich nicht um bügelt, dann muss es aber auch gleich wieder den nächsten Berg wieder hoch gehen Wink

Deshalb meine Suche nach Daumengas bzw Schiebehilfe, mein ideal wäre ein 26er Munich, mit zwei Handbremsen und Rücktrittbremse aber dies jetzt kurzfristig oder baldmöglichst in der näheren Umgebung für einen gewissen Preis zu finden ist etwa so wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen Wink

trotzdem danke für deine Meinung! wie gesagt die gilt bei 80 bis 90% der Fälle sicherlich, bei mir leider ist es etwas anderes...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ding Dong für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#8
Hi!
Es ist Wochenende, da hab ich wenig Zeit...  Biggrin
Es gibt nicht nur ein City....Wenn du keine konkreten Infos lieferst, kann auch niemand helfen. 
Ob Schiebehilfe oder nicht, hat auch nichts mit dem Display zu tun...mal davon ab...
Ein Aufrüsten des Displays ist schwierig bzw. kann auch im Verhältnis recht teuer werden, wenn du nicht gerade Glück hast, was günstig zu ergattern...
Die Displays werden meist völlig überteuert verkauft...

Das KT-Display aus deinem Link versteht sich auf keinen Fall mit deinem Controller (Steuergerät). 


Ein Frontmotor ist doch überhaupt nichts für Dein Anforderungsprofil. 
Schwache Motoren, Steigungen, erhöhtes Gewicht und dann auch noch Front????

Gescheiter wäre es gewesen, vorab zu schreiben, was du benötigst, um zielführende Hilfe zu bekommen...

Solltest das vielleicht einmal am Berg probe fahren & für 350 mitnehmen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-217-4480

Das Munich hat drei Bremsen? Sicher?

LG
Chris
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Ding Dong
#9
Hallo Chris, mit dem Herrn hatte ich schon telefoniert Wink
Leider hat das auch nur Handbremsen, sonst wäre es ideal....
Das Munich gibt es tatsächlich mit Frontmotor und Rücktritt, aber nur seltenst gebraucht Wink

Ich schau mir jetzt erstmal den "Propheten" an ...

LG Norbert
#10
Und Norbert, Neuigkeiten?

Ich meinte, ob es das Munich tatsächlich mit "zwei Handbremsen & einer Rücktrittbremse" gibt!?
LG
Christian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste