Alternative zu Fitifito FT 26 gesucht
#31
Das trifft aber erst ab 2020er Version zu.
Die älteren sind davon nicht betroffen solange kein Update beim Händler gemacht wird.
Soll nicht zum pendeln sein, nur just for fun.
Das ganze dient auch nur der Entscheidungsfindung welches Bike ich mir kaufen will.

Fürs Fitifito Ft26 in 48v spricht die coole Optik. Muss halt noch Geld für Bremen, Licht, Kettenblatt, Reifen usw dazu rechnen.

Das Focus Jarifa 6.8 hat MM mit 75 Nm und Magura Bremsen. Selbst Licht ist schon dabei.
Kostet halt 1999€
Dazu noch die Tuningbox für 130€.

Optisch sind beide toll.
Lägen am Ende auch preislich gleichauf.
Das Focus ist halt etwas hochwertiger denke ich.

Keine leichte Entscheidung
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#32
Dann nimm doch einfach beide....... Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#33
Hallo, 
Je nach Untergrund...wo der 4.0 noch gut
rollt, hast mit dem 2.xx schon lange
aufgegeben....
Und ein verdongeltes  System  würde ich
nicht wollen.

mfg  Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#34
Und wo ein 2.4er noch präzise einlenkt, fängt ein 4.0er schon an zu walken oder zu schwimmen ^^.
Kommt halt immer darauf an was und wo man damit fahren möchte.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, Roots Rocker
#35
Hauptsächlich Radwege die geteert sind und einige Schotterwege. Keine Trails oder sowas.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#36
Ich denke du solltest erst mal alles zur Probe fahren um dir ein Urteil bilden zu können was du haben magst.
Fahre mal ein Fatbike und ein normales MTB um einen Vergleich zu haben.
Dann würde ich auch die unterschiedlichen Antriebskonzepte mal testen und danach wirst du schon wissen was das richtige für dich ist.
#37
(06-09-2019, 18:54)Capri-schorsch schrieb: Das Focus Jarifa 6.8 hat MM mit 75 Nm

Da vertust Du Dich.
Da ist der Active mit 50 Nm drin.
Wäre mir zu wenig.
Fat guys need Fatbikes
#38
Nee, stimmt schon mit 75 Nm.
Das aus dem link oben ist das 6.7
Das hat 50 und den Active.
Dad 6.8 hat den Performance mit 75 Nm. Kostet dann halt auch 2000€.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
#39
Alternative: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-217-1492

Das FT26 + umbauten, was das Fantic schon hat, kommst Du auch auf diesen Preis. Nur das Du mit dem Fantic einen besseren Motor hast, der auch berggängig ist. Motor zieht bis 27 km/h. Wenn er Dir zu langsam ist kannst Du Dir einen Tuningchip einbauen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#40
@Capri-schorsch - konntest dich schon entscheiden Wink ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste