Alternativer Fahrradständer zum Moscow 29''
#1
Tach Leute,

mir ist schon länger aufgefallen, dass sich am Plastik des Seitenständers meines Moscow 29'' ein Riss gebildet hat.
Er ist zwar noch nicht allzu groß aber ich weiß, dass er dann irgendwann im unpassendsten Moment bricht.

Hat jemand von euch vielleicht eine brauchbare Alternative?

Hab jetzt schon einige Märkte abgeklappert und alle Seitenständer, die ich probiert habe, waren zwar von der Länge passend kamen aber seitlich an den Reifen.
Das Original hab ich auf Amazon auch gefunden. ich finde das Teil aber nicht allzu gut. Wäre meine letzte Option.


Vielen Dank schon mal
- Max
#2
Moinsen,
dieser Ständer wurde hier auch schon mal angesprochen...

[Bild: s-l500.jpg]

http://www.ebay.de/itm/Fahrradst%C3%A4nd...2749.l2649

Hab ich mir auch geholt und passt wunderbar.

Grüsse: Dirk
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Mr.Steed für diesen Beitrag:
  • MaxiFee, ThunderTiger
#3
(30-07-2017, 19:11)Mr.Steed schrieb: Moinsen,
dieser Ständer wurde hier auch schon mal angesprochen...

[Bild: s-l500.jpg]

http://www.ebay.de/itm/Fahrradst%C3%A4nd...2749.l2649

Hab ich mir auch geholt und passt wunderbar.

Grüsse: Dirk

Ich fahr morgen mal in den Ebike Laden im Nachbarort und schau mal was die haben ansonsten bestell ich den. 

Ich hatte den schon mal gesehen aber dachte der passt nicht weil er nur bis 28'' angegeben ist.

Danke für die Info!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MaxiFee für diesen Beitrag:
  • Mr.Steed
#4
Hallo Max,
das passt schon...

[Bild: Gurke_Anh_nger.jpg]


Grüsse: Dirk
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Mr.Steed für diesen Beitrag:
  • MaxiFee
#5
Entweder ich lag falsch in der Annahme, dass die Teile alle gleich sind und nur in China mit nem Logo bedruckt werden, denn ich hab meinen vermeidlich baugleichen von Amazon oder ... 

ich bin zu blöd nen Fahrradständer zu montieren   Smile

Bei mir passt der jedenfalls nicht, weil er an die Bremsscheibe kommt. 

[Bild: E4NQWfM.jpg]
#6
Wenn Du den Ständer weiter hinten montierst, passt das und Du kommst unterwegs auch nicht mit den Haxen dagegen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Mr.Steed
#7
Genau, einfach das Bild oben ansehen und so montieren.
Dann passt der wunderbar.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Mr.Steed
#8
Ok Danke für die Info, hab das jetzt mal so gemacht. Passt soweit auch mit der Bremse.

Leider ist das Teil mir viel zu kurz auch auf maximaler Länge. Das Rad ist viel zu stakt geneigt und es lastet das komplette Gewicht auf dem Ständer. Der biegt sich so stakt durch, dass ich mich kaum getraut mein Moscow los zu lassen.
#9
Deswegen hatten wir hier extra den einen verlinkten Ständer auf eBay angegeben,
da es in der einstellbaren Länge schon Unterschiede zwischen "optisch identischen" Modellen geben kann.

Will aber nicht die Hand ins Feuer legen, ob dann dieser auch bei dir passt.

Meine aber genau dieser Ständer wurde auch schon bei 29 Zoll NCM MOSCOW ohne Probleme verbaut.
Habe diesen am 27.5 Moscow und da ist noch Spiel.

Da spielt alleine der gefahrene Luftdruck schon einen großen Unterschied wie hoch letztendlich die Reifen
(und das bike) kommen.

Was fährt du an Luftdruck?


@Mr.Steed
Du fährst den (oben verlinkten)
Ständer doch am 29er
NCM Moscow.
Ihrgend welche Probleme in dieser Richtung ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#10
(05-08-2017, 12:27)ThunderTiger schrieb: @Mr.Steed
Du fährst den (oben verlinkten)
Ständer doch am 29er
NCM Moscow.
Ihrgend welche Probleme in dieser Richtung ?

Moinsen,
ich hab den ganz ausgezogen und montiert.
Passt, wackelt & hat Luft...
Keine Probleme. Selbst wenn ich die Tasche hinten am Gepäckträger habe.

Grüsse: Dirk
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Mr.Steed für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste