Alurex Prophete Gasgriff
#1
Photo 
Hallo schönen Abend

Ich bin auf der suche nach einem Gasgriff für mein  Alu rex Prophete  bj 2009.
Ich habe ein neuen Controller eingebaut, aber leider Funktioniert der Griff nicht mehr richtig.,
Leider bekomme ich den Orginal Gasgrfiff nicht mehr.
Kann mir jemand sagen ob dieser Funkionieren würde.
Bild eins  alter griffe,   bild zwei wäre der Neue,

was mich irretiert sind die 36 V  .  wär um hilfe dankbar

6  Kabel 

[Bild: 1.jpg]



[Bild: 61ds0x-QKLa-L-AC-SL1001.jpg]

danke sonja
#2
Question 
Hallo.
Ich glaube das wird ganz schwierig. Musst jemanden finden, der das alte Bike kennt und dann auch "technisch" versiert ist...

Hast du Infos zu deinem jetzt verbauten "neuen" Controller? Ist der Original oder "universell"?
Wer hat die den Controller eingebaut?
LG
Christian

#3
(Vor 14 Minuten)Christtcwhm schrieb: Hallo.
Ich glaube das wird ganz schwierig. Musst jemanden finden, der das alte Bike kennt und dann auch "technisch" versiert ist...

Hast du Infos zu deinem jetzt verbauten "neuen" Controller? Ist der Original oder "universell"?
Wer hat die den Controller eingebaut?

Hallo
Der Controller ist orginal von Prophete  gekauft, da wurde nix frisiert, nur der Gasgriff wurde abgeschnitten und ein anderer Montiert, aber nur mit drei Kabel.
jetzt haben wir wieder den Orginalen drann gemacht, aber da ist bei den Kabeln irgendwas kapput, ( kleines dreieck)    weis nicht genau wie das Heisst, irgendwas mit füsse ,
der Fehler ist das es mir immer rot aufleuchtet beim Gasgeben. und es nun auf dauergas läuft.  und das nicht richtig.

Bei Prophete bekomm ich das Teil nicht mehr.

nützt es nix wenn ich diesen Griff kaufe

danke sonja
#4
@ssww33
wenn ich richtig gelesen habe hast Du schon im anderen Forum unter sw3 nach Hilfe gesucht, nur dort war das Problem das  bei Deinen Gasgriff  2 Adern gelb und rot zusammen gelötet waren (laut der Info im anderen Forum Rot=5 Volt--- Gelb Signalspannung des Hallgebers gegen GND) und das beim Treten etwas rot leuchtet, wie die Kabelbelegung der 6 Adern sind wurde Dir ja schon mitgeteilt.
Ist das Problem jetzt der neue Controller oder immer noch das beim treten etwas rot leuchtet?

Gruß
Rolf
#5
(Vor 4 Stunden)R_R schrieb: @ssww33
wenn ich richtig gelesen habe hast Du schon im anderen Forum unter sw3 nach Hilfe gesucht, nur dort war das Problem das  bei Deinen Gasgriff  2 Adern gelb und rot zusammen gelötet waren (laut der Info im anderen Forum Rot=5 Volt--- Gelb Signalspannung des Hallgebers gegen GND) und das beim Treten etwas rot leuchtet, wie die Kabelbelegung der 6 Adern sind wurde Dir ja schon mitgeteilt.
Ist das Problem jetzt der neue Controller oder immer noch das beim treten etwas rot leuchtet?

Gruß
Rolf

Hallo 
Danke für dein Antwort
Ja der Controller war wie es aussieht nicht Kaputt, es ist immer noch das es Rot aufleuchtet.
mfg sonja

Ich habe nur mehr die möglichkeit den Griff zu Tauschen, aber ich weis jetzt immer noch nicht, ob dieser Griff geeignet ist?
danke sonja
#6
Hi.
Wie wir feststellen, geht es hier nicht weiter.
Das liegt halt leider an deiner Datenlage.
Wir wissen kaum etwas über die Anschlüsse vom alten Griff und wissen quasi gar nichts zum neuen Griff, lediglich wie er aussieht.

Optisch würde ich sagen es geht nicht, weil die beiden Griffe zu unterschiedlich sind. Wobei, das ein Experte vielleicht umkabeln kann.
Dein alter Griff hat ja mindestens eine Akkustand-Anzeige. Dein neuer ja nicht. Dafür wohl Hupe? Zündung? Alles vage...

Dir bliebt wohl am Ende sowieso nichts, als dir nen Elektronik-Experten zu schnappen, der die Motivation und Kenntnisse hat zu helfen.
Umverkabeln wirst ja dann auch nicht können, oder?

LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste