(An)Fahrverhalten Himiway VS NCM (VS Urbanbiker)
#1
Hallo :-)

Hatte jemand von euch die Gelegenheit Pedelecs von Himiway und NCM (probe) zu fahren? Ggf. sogar Urbanbiker?

Mich würde (unter Anderem) interessieren wie sich die Motorunterstützung unterscheidet.

(Konkreter gehts um die Modelle Himiway City / NCM Milano / Urbanbiker Viena, aber die verschiedenen Pedelecs der Hersteller einer Marke scheinen ja eine gleiche/ähnliche Steuerung zu haben.)

Vielen Dank! 

Gruß
Marcus
#2
Sowas kann man nur "selbst erfahren".

Da würde ich mal auf Kleinanzeigen suchen.
Welches Bike für dich in Betracht kommt und in deiner Nähe ist.

Gibt da wohl auch Händler.

Wenn es dir zusagt, kannst du das entsprechende Bike dann auch immer noch neu kaufen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, Marcus
#3
Hallo ThunderTiger,
Leider nein, deshalb hatte ich die Frage nochmal hier gepostet.
Es gibt im Umkreis von 80-100km gerade ein verschrammtes Milano. Und das nächste Himiway in 188km Entfernung Wink
#4
Es wurden jetzt *zwei* Milano, Liefertermin Montag! Dann kann ich mit meiner Frau die Räder testen, und bald auf Tour gehen.

@ThunderTiger
Danke, dass Du meine Fragen im anderen Thread beantwortet hast.
Auch im "Nachbarforum" fand ich viele Beiträge über NCM und Antworten auf meine Fragen.
Ich bin gespannt!
#5
Dann freuen wir uns mal auf Feedback :-)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Tikashi33 für diesen Beitrag:
  • Marcus, ThunderTiger
#6
@Marcus 
Glückwunsch!  Bier
Bin gespannt auf die ersten Berichte...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#7
Danke :-)

Unsere Pedelecs sind da, sehen wirklich schick aus.

ABER die (mechanischen) Scheibenbremsen einzustellen hat mich heute auf die Palme gebracht.
ARGH.
Man sieht kaum was, und die Anleitung (die sonst gut ist) hilft nicht weiter.
Nur ein Vorderrad konnten wir ohne schleifen einstellen.

Im Netz fand ich noch etwas zum justieren der Beläge, aber jetzt kann ich nicht mehr schauen. (Z.B. https://www.rudiswiki.de/wiki9/PedelecNC...einstellen und @Firma Rad-Wechsel / https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Br...34#pid4834).

Leider wurde es zu dunkel um weiter zu machen, im Keller ist's nicht sehr hell.

Morgen ist auch noch ein Tag.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Marcus für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#8
Zusammenbau: Einfach. Vormontiert ist nicht Vorjustiert, aber soweit geht das Handbuch in Ordnung.

Aber die Bremsjustierung: Furchtbar.

Die ersteren Fahrten: Genial.

So habe ich mir das vorgestellt. 

Leider machte es beim Heimweg KNACK, und bei meiner Frau brach der Ring(?) oberhalb der Federgabel.

Ich mache dafür am besten Mal ein eigenes Thema auf, da es mit dem Thema/Titel hier nichts zu tun hat.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste