Anhänger am NCM Venice
#1
Hallo!

Hat jemand einen Anhänger am NCM Venice (ich habe noch die 36V-Version von 2017 im Einsatz) im Einsatz und / oder kann eine Empfehlung diesbezüglich aussprechen?!

Ich will keine Kinder transportieren (sind zu groß, sind schon fast mit dem Studium fertig...  Biggrin ), mir geht es eher um einen Fahrrad-Urlaub. Ich bin dabei nicht im alpinen Bereich unterwegs, ich bewege mich mit dem Rad nur hier in Schweden im mehr oder weniger flachen Land (halt mal ein Hügel, etc., aber keine Berge). Das bedeutet aber auch, dass ich nicht immer einen Fahrradweg zur Verfügung habe und die Straßen auch mal aus Lehm/Kies bestehen. Daher denke ich wäre es von Vorteil, wenn der Hänger gefedert ist (sollte das Aufschaukeln mindern).

Und ebenfalls schön wäre es, wenn sich der Anhänger für einen Transport / die Einlagerung schön kompekt zusammenlegen ließe (so es so etwas gibt?!).

Wie kann ich einen entsprechenden Hänger am problemlosesten am NCM Venice befestigen (ich bin Akademiker mit zehn Daumen...  Biggrin  )?! Das Problem kann ja evtl. sein, wenn man die Achse austauschen muss, oder?!

Hier habe ich schon einige Threads gesehen, aber da ging es meist um das Moscow, etc und das ist dann ja wohl doch anders, als das Venice.

Danke für Eure Anregungen im Voraus.
#2
Fahrradanhänger gibt es doch genügend.

Zusammenklappbare, einfach nur geöffnete um einen Bierkasten oder den Einkauf zu transportieren ...

Im Forum schonmal die Suche benutzt?
Was soll an einem Moscow anders sein als an einem Venice?

Da trifft man auf z.b. sowas:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Hi...t=Anhänger

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Ja, ich habe natürlich zunächst die Suche im Forum bemüht, wie ja schon geschrieben: für das Moscow habe ich teilweise etwas gefunde, das muss mir aber nicht zwangsläufig etwas nutzen, denn das ist ein ganz anderes Rad?!

Und ja, es gibt viele Anhänger, daher ja die Frage, ob jemand entsprechende Erfahrungen mit einem Anhänger und mit dem Venice hat! Das Moscow interessiert mich eben so gar nicht, denn was nutzt es mir, wenn der Anhänger gut ans Moscow passt, ich ihn aber nicht ans Venice bekomme (sei es, dass zB die Achse länger, kürzer, dicker, dünner ist, sei es, dass der Rahmen an der Stelle anders geformt ist und deshalb die Montage der Kupplung ver- oder behindert, etc.)?!

Was am Moscow anders als beim Venice sein soll?!

Ich weiß es nicht, ich habe kein Moscow, was ich aber weiß: nicht alle Räder sind gleich, nicht jedes Zubehör passt an jedes Rad! Viel mehr weiß ich nicht, daher ja meine Frage! Also: ein Verweis auf einen Thread in Sachen Moscow nutzt mir persönlich (!) nicht viel, da ich nicht weiß, ob ich das so übernehmen kann! Mich interessieren eben Erfahrungen von Leuten mit dem Venice! In Sachen Moscow habe ich tatsächlich mehrere Threads gefunden, wo das Thema zumindest angerissen wurde, fürs Venice leider nicht, das bedeutet ja aber nicht, dass hier noch niemand entsprechende Erfahrungen gemacht hat.

Und mich interessieren auch keine zweirädrigen Anhänger, ich trinke kein Bier, transportiere das demzufolge auch nicht, mir geht es, wie schon geschrieben, um einen Radurlaub und da interessieren mich mehr solche wie der BOB Fahrrad Anhänger IBEX, Topeak Fahrradanhänger Journey Trailer oder etwas Ähnliches, lieber wäre mir aber eben etwas, was man kompakt zusammenfalten kann (das trifft auf die genannten wohl leider nicht zu)und da dann eben auch die Erfahrungen dazu. Da nutzt mir der Hinweis, dass es genügend gibt leider nicht viel. Es gibt auch genug Pedelecs, genug Bremsen, etc... Da kann das Forum dann auch dichtgemacht werden.

Mag ja sein, dass ich das Forum falsch verstanden habe, ich dachte, es würde dem Erfahrungsaustausch dienen...
#4
@TreKronor
Estmal willkommen im Forum.
Warum sollte eine Lösung, wie von Thunder bereits 2017 erwähnt, siehe unten,  am Venice nicht funktionieren.
Klingt logisch und praktikabel und sollte auch von einem Akademiker umsetzbar sein.
Vielleicht sollten Sie auch ihre Reaktion auf die bisher wenigen aber konstruktiven Antworten überdenken.
Es gibt, selbst bei uns im Forum, nicht auf jede Frage immer sofort für jede Situation passende Antworten.
Manche Dinge muss man einfach auch mal ausprobieren und ein wenig experimentieren um zu einer guten Lösung zu kommen. Das setzt allerdings auch Eigeninitiative voraus und ist schon umständlicher als in einem Forum einfach Lösungen einzufordern. ?
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß im Forum.


AvatarThunderTiger  Offline
Hobby Moderator
******
Beiträge: 3,172
Themen: 43
Danke erhalten: 2,345 in 1,472 Beiträgen
Bedankt: 4,892
Registriert seit: Mar 2016
Ort: Main-Taunus-Kreis
Bike: ▪Munich▪48V Prague▪FT26
Attachments: 224

#5 20-04-2017, 00:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-04-2017, 00:15 von ThunderTiger.)
@m01

Ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen.
Es handelt sich um so einen Kupplungs-Typ :


https://www.amazon.de/dp/B00BG4WM96/ref=...9yb61SDE59


Das Loch etwas aufgebohrt,
dementsprechend einfach über die
Achse geschoben und
mit der vorhandenen
Achs-Mutter befestigt.
Fatbike FT26
▪48V 20AH▪RIDEA 48T▪Shimano XT RD-M772▪Sunrace MFEX9
9-fach 11-32 Schraubkranz▪
UNION Marwi SP-1090▪
HOPE / DECKAS FLOATING-DISC ▪Auriga e-comp▪NCX-SP12▪KTM Nano Foam
▪Cankbrothers:▪Opium 3 Riser▪Iodine 3 Sattel▪Cobalt 3 Vorbau
▪Schwalbe Jumbo Jim 4,4" SnakeSkin/Addix
#5
Ok, dann macht bitte ein Moderator diesen Thread dicht.

Wenn niemand geantwortet hätte, weil keine Erfahrungen vorhanden sind, ok... Ich hätte nicht gedrängelt, nicht nachgefragt, ich hätte es einfach hingenommen. Schließlich kann es ja sein, dass niemand entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Auch habe ich nichts "eingefordert", ich habe einfach nur höflich gefragt! Aber die bisherigen Antworten waren alles, nur nicht konstruktiv: "Fahrradanhänger gibt es doch genügend.", "Was soll an einem Moscow anders sein als an einem Venice?", etc...

Bremsen gibt es eben auch genügend, Felgen ebenso, Speichen sind Massenware und mehr als genügend auf dem Markt, für Accus gilt das Gleiche, etc.

Ich habe höflich nach Erfahrungen zu der Kombination Venice und Anhänger gefragt, ich hatte zwar nicht explizit dazu geschrieben, dass ich die Forumssuche genutzt habe, wohl aber hatte ich es angedeutet.

Sicher kann man viel basteln, aber ich habe nach Erfahrungen und Vorschlägen zum Thema Venice und Anhänger gesucht, nicht zum Moscow (dazu hatte ich, wie ich auch schon im ursprünglichen Posting geschrieben, etwas gefunden).

Also, bitte, liebe Moderatoren: macht den Thread dicht oder löscht ihn.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier!
#6
@Kubi56
Da bist falsch, @TreKronor ist schon ein bisschen länger hier Mitglied...

@TreKronor
Wirklich beitragen kann ich leider nicht.
Finde Deine Fragestellung/Überlegung völlig legitim.

Als ich mich nach nem klassischen Kinderanhänger umgeschaut habe, war ich auch von nem gefederten ausgegangen...
Bis ich auf den Thule Coaster gestoßen bin...UNGEFEDERT.
Hatte aber genug Vertrauen in den Ruf der Firma, dass ich ihn gekauft habe...und bin sehr zufrieden!
Ich würde ungefederte bei deiner Suche also nicht unbedingt von vornherein ausschließen...

LG
Chris

Glaube den Journey würdest gar nicht befestigen können...ist nur für Steckachse, oder?
Hab auf die Schnelle keinen Adapter gefunden...

Wäre etwas in die Richtung nichts?
20" Zoll Räder schlucken ordentlich weg...

https://www.aosom.de/plap/homcom-transpo...s0QAvD_BwE
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • TreKronor
#7
@Christtcwhm
Sorry, hat sich wie eine Neuvorstellung gelesen hätte es aber an den Daten sehen müssen.
Natürlich war die Frage von TreKronor legitim.
@TreKronor Fand allerdings die Reaktion auf die Antwort von Thunder schon etwas überzogen und unpassend.
Gleiches gilt auch für die nächste Reaktion. Überzogen und im Grundtenor nicht gerade freundlich. Sorry, mein persönliches Empfinden.
Im übrigen bleibe ich dabei, dass die Lösung mit der aufgebohrten viDax Kupplung gar nicht so schlecht ist und durchaus dazu geeignet ist, wie wenig Aufwand, den Job zu machen.
Nur meine Meinung und kein Grund erneut die Löschung des Threads anzubieten.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
#8
Ich habe zwar keine Ahnung von Anhängern, aber bin zufällig eben auf diesen gestossen:

M-Wave

Der scheint zumindest leicht faltbar zu sein. Ob der sich an 'nem Venice befestigen lässt, würde ich versuchen mit dem Verkäufer abzuklären. (z.B. Bilder schicken)
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, TreKronor
#9
Ich fahre diesen (hier im Bild mit 30kg Ladung)

https://www.amazon.de/HOMCOM%C2%AE-Trans...79&sr=8-52



   


Ob ich diesen nun am Hamburg oder am Moscow hänge - ist IMO egal.
Es ist ein Anhänger den man auch zusammenfalten kann.
Ich kann über den Anhänger nix negatives berichten.

Mann merkt natürlich, dass man einen Anhänger dran hat. Vielleicht sind da hochpreisige Produkte noch etwas besser.
Wobei das natürlich auch von der Zugladung abhängt. Leer/mit wenig Beladung kann man den auch mal gut vergessen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Kubi56


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste