Auf der Suche nach einer Scheibenbremse...
#1
...für mein Paris (hinten) bin ich auf ein günstiges Angebot gestossen:


Clarks M2 Hydraulische Scheibenbremse

Kennt die jemand? Ist die empfehlenswert?
Mein Paris hat ja nur vorne ein SB und hinten VB was mir aber zuwenig ist, deshalb würde ich gerne hintenrum aufrüsten Wink

Ginge das mit Clarks?

Lg Norbert
#2
Ich fahre die Clarks auf meinem Fischer.
Ist eine Top-Bremse.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Ding Dong
#3
Wenn du hinten eine V-Brense hast...hat das Bike die Vorrüstung um auf Scheibe umzubauen?
Motor muss die Aufnahme haben und der Rahmen auch...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Ding Dong, maxblank
#4
Hallo Leute, ich will ein meinem FITIFITO F26 die mechanischen Tektro´s gegen hydraulische Scheibenbremsen ausbauen. Das Tektro-Set was ich erhalten haben scheint mechanisch zu passen. Leider sind die Bremsabschalter vom Set dreipolig und schwarz. Die originalen Abschalter sind zweipolig und rot. Meine Idee ist, die roten male Stecker von dem mechanischen Bremsgriff auf den hydraulischen Bremsgriff umzubauen. Welche Kabelbelegung für drei auf zwei sind Eurer Erfahrung nach richtig?
Oder brauche ich nur den unteren Pin abknipsen, den Steg entfernen und einfach draufstecken? Gibts irgendwelchen Kurzschluss, wenn ich das so mache??


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste