Umfrage: Diese Volksinitiative ist :
Gut !
Schlecht !
mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Aufbruch Fahrrad NRW
#1
Hallo
Damit wir in Zukunft vielleicht mal etwas sicherer und in einem der Bevölkerung angemessen modernen und fortschrittlichen Land leben und biken könnnen
teile ich hier mal einen link Volksinitiative Aufbruch Fahrrad

Ist ja auch für e-biker interessant. Vor allem dieser Punkt:
8. Fahrradparken und E-Bike Stationen

Das Angebot für sicheres Fahrradparken wird deutlich ausgebaut. Bis 2025 werden 1 Million neue Fahrradabstellplätze im öffentlichen Raum und vor öffentlichen Gebäuden, Schulen und Hochschulen geschaffen. Dazu gehören gut gesicherte Abstellanlagen mit – auch für Lastenräder – ausreichend großen Stellplätzen. Für E-Bikes wird ein Netz von öffentlichen Ladestationen eingerichtet. Die bestehenden Radstationen in NRW werden ausgebaut. Mit einer gezielten Kampagne wird die Nachrüstung von Fahrradabstellmöglichkeiten auch in Firmen und Wohnhäusern gefördert.

Klar, das sind alles ehrgeizige Ziele für ein so träges Land, indem man im Jahr 2018 immer noch auf so eine altertümlich anmutende Art seinen Willen kundtun muß. Aber es ist auf Dauer ja eigentlich mehr als peinlich, wenn einem die Nachbarn wie z.B. die Holländer vormachen können, das es  geht ;)
Wird doch zumindest mal Zeit, das  Thema Modernisiererung  der Fahrradmobilität mal anzugehen.
Danke schon mal fürs Lesen.
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr an der  Umfrage teilnehmt. Ggf. geht euch die Initiative auch nicht weit genug. Das wäre dann auch interessant zu erfahren.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake, Lumsing, Sakrosankt, wobbel
#2
So könnte die Lösung aussehen, wenn man das Problem anderen überläßt:
https://www.swr.de/swraktuell/radio/Unfa...k-102.html
Da wird das Problem schön einfach auf " Radfahrer, die wegen körperlicher Leiden jahrelang nicht gefahren seien. " reduziert, und es soll für alle eine Drosselung eingeführt werden.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, Lumsing
#3
Dann hab' ich ja intuitiv alles richtig gemacht. Jetzt schon genügend Räder bunkern, mit denen geschwindigkeitstechnisch alles möglich ist.
Die werden dann nach und nach "aufgebraucht"....oder sind in ein paar Jahren ein Vermögen wert.... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Lumsing, markustoe
#4
wo führt das noch hin, die haben doch alle einen Vollschatten.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, gerhard23, Lumsing
#5
(13-07-2018, 09:13)markustoe schrieb: die haben doch alle einen Vollschatten.....

...und dabei sind die Fahrräder aber noch das allergeringste Problem.... Angry
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#6
(13-07-2018, 09:13)markustoe schrieb: wo führt das noch hin, die haben doch alle einen Vollschatten.....

Volle Zustimmung. Innenminister Herrmann hatte im April die Unfallstatistik 2017 in Bayern vorgestellt. Dann pickten sich die selbsternannten Experten die alleinige Zahl der tödlichen Unfälle bei Radlern heraus und machten ein riesen Fass auf. Dass im gleichen Zeitraum genauso viele Fussgänger getötet wurden, wurde dezent verschwiegen. Ebenfalls, obwohl es in Bayern zigmal mehr Radlfahrer als Motorradfahrer gibt, dass doppelt soviele Motorradfahrer als Radlfahrer bei Unfällen getötet wurden. Daher fordere ich logischerweise Geschwindigkeitsbeschränkung für alle Motorräder auf 25km/h. Fussgänger auf 1km/h, ein Tacho ist mitzuführen und Helmpflicht beim überqueren einer Strasse. Dafuer
Dass jedes Jahr die Zahl der E-Bikes und damit zwangsläufig auch die Anzahl der Unfälle steigt - den Zusammenhang haben diese Experten anscheinend noch nicht bemerkt.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, LCSnake, Lumsing, Stadtradler, wobbel
#7
Ich finde es ehrlich gesagt "schade", dass unsere ÖRR-Medien so etwas einfach unreflektiert senden Sick
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#8
Sehe ich auch so, aber das ist mittlerweile in vielen Bereichen einfach normal.
Einfach nachplappern, ohne zu recherchieren, schnell geschrieben und man hat niemandem wehgetan oder Bonuspunkte gesammelt.
Seit Jahren leider ein Trend. Aber das ist meine persönliche Meinung und hat im Forum eigentlich nichts zu suchen.
Muste ich einfach loswerden ??
#9
Ein bisschen was scheint sich aber zu tun...zumindest in manchen Regionen.
Ich wohne in einem 10TSD Einwohner-Kaff (Hessen) und es gibt bei uns neuerdings E-Bike-Ladestationen.
Dietmar-Hopp sei Dank...
Ein paar Kilometer weiter in meiner Heimatstadt Weinheim (BaWü) wurden Leih-Pedelec installiert...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • gerhard23, Lumsing
#10
https://www.ksta.de/koeln/toedlicher-unf...r-30968928
Hier wird auch wieder, wohlgemerkt bevor die Polizei die Ursache geklärt hat, erst mal auf die Gefahren des Pedelecs hingewiesen und unser Experte wieder mal zitiert.
Wer die Stelle kennt, wundert sich nicht, das es da mal krachen mußte. Darauf wurde auch schon vor diesem Unfall hingewiesen aber der Schlaf war den Behörden wieder mal wichtiger.
Es ist aber kaum möglich, an dieser Stelle mit 25km/h oder mehr die Straße zu überqueren. Es sei denn man will im Rhein schwimmen gehen oder schafft es die 90° Kurve in der Geschwindigkeit zu nehmen.
Ich will ja nicht sagen, das Pedelec-Fahren harmlos ist, aber das hängt auch immer davon ab, wo man fährt bzw. fahren muß.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • gerhard23


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste