Aufkleber Felgen Moscow
#1
Hallo zusammen, 

hat wer von euch schon die Aufkleber von den Felgen am Moscow entfernt? 
Wäre um Mitteilung von Erfahrung sehr dankbar. 

Mir geht es darum ob sie sich sauber abziehen lassen ohne zigfach einzureißen, bzw. schwer entfernbare Klebereste zurück bleiben.
#2
Hab's noch nicht gemacht, aber würde auf jeden Fall alles mit 'nem Fön gut erwärmen.
So bekommt man eigentlich fast jeden Aufkleber ab.
Fat guys need Fatbikes
#3
Kann es sein das sogar das schwarz der Felge foliert ist?
Meine ich hätte einen Stoß an einer Stelle der Felge gesehen.

@apple65
Fön ist soweit eine gute Idee
#4
Gehen eigentlich gut ab.
Das braucht keinen Fön.

Sollten doch Klebereste vorhanden bleiben :
WD40 !

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Bietschek
#5
Ich hab mal eine Frage an der Stelle.... Etwas ot : ist die felge einteilig? Ich meine an den Felgen "trennlinien" entdeckt zu haben.
#6
(15-08-2017, 19:48)Derwo schrieb: Ich hab mal eine Frage an der Stelle.... Etwas ot : ist die felge einteilig? Ich meine an den Felgen "trennlinien" entdeckt zu haben.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Das Profil der Hohlkammerfelgen wird im Strangpressverfahren aus Aluminiumlegierungen hergestellt und in eine runde Form gebracht. Das ist dann ein Teil das noch verbunden werden muss. Entweder geschweißt oder durch einpressen von Stahlstiften. Letzteres ist m. M. nach bei den NCM Felgen der Fall. In diesem Fall wäre die Felge eigentlich mehrteilig  Smile.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • apple65, Derwo, Ralf-1969, ThunderTiger
#7
Thumbs Up 
Hallo, gehen gut ab. Hab es gerade gemacht.
Bisschen mit Reiniger hinter her und gut.
Sind übrigens die einzigen die man entfernen kann.
Gruß
#8
(02-10-2017, 12:57)500er schrieb: Hallo, gehen gut ab. Hab es gerade gemacht.
Bisschen mit Reiniger hinter her und gut.
Sind übrigens die einzigen die man entfernen kann.
Gruß

Ja, gingen gut ab, hätte ich im Vorfeld nicht gedacht. ??


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste