Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrüstung bei Ausflügen
#1
Hi Leute,
gibt es User hier, die mit den Helinox Produkten bereits eigene Erfahrungen gemacht haben?
Ich finde es viel gemütlicher nicht auf dem Boden zu sitzen und habe Getränke und Essen beim Picknicken auch lieber auf einem kleinen Tisch.
Ich konnte mir letztes Jahr mal den Helinox Table One Hard Top in einem Laden ansehen und war vom ersten Eindruck begeistert. Aufgrund des Preises habe ich ihn damals aber nicht mitgenommen. Seitdem suche ich vergeblich vergleichbare Ware. Ich hatte mir schon mal optisch gleiche aber günstigere Tische und Stühle bestellt, die aber direkt wieder zurück gingen. Jetzt ist es soweit, dass ich bereit bin den Preis zu zahlen aber ich hätte auch gerne vorher ein paar unabhängige Meinungen dazu gehört. Bei Rezensionen auf Amazon und Co lese ich mir normalerweise nur die negativen Bewertungen durch. Zu diesen Produkten finde ich aber keine (negativen).
Mich interessieren Table One (der mit den Getränkehaltern) und der Chair One L oder der Ground Chair.
Mit dem Rad ist der Platz für Ausrüstung die man mitnimmt ja begrenzt, daher muss es möglichst klein, leicht, stabil und haltbar sein. Der Preis ist mir mittlerweile (fast) egal.
Hat jemand Erfahrungen damit oder kann jemand etwas vergleichbares empfehlen?
https://helinox.eu/de
#2
Echt niemand? Was nutzt ihr denn so bei euren Ausflügen wenn ihr Pause macht???
#3
Parkbank, Baumstumpf, Wiese, Mauer oder Biergartenmobiliar.
Eigentlich gibt es da genug, um nicht eigene Möbel mitschleppen zu müssen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, maxblank, Tiger2017, Waldkäfer
#4
...

Zum Picknicken fahren wir mit dem Bikes eher nicht.
Wenn dann reicht ja auch eine Decke.
Reichlich Flüssigkeit muss vorhanden sein.
Und dann eher mal ein "Powerriegel".
🍻🍻🍻😁

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Schließe mich @apple65 an.
Meistens Baumstumpf oder Polter.. Kann man ja eine Plastiktüte drauflegen wegen dem Harz.
Bänke gibt es bei uns leider nicht so viele und wenn, dann sind sie meistens besetzt.

Wenn was gegessen wird, dann nur ne Kleinigkeit aus der Hand und das Trinken gibt's direkt aus der Flasche.
Picknick Möbel würde ich jetzt nicht mitschleppen wollen.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
#6
Ich persönlich nehme da auch nichts mit.
LG
Christian

#7
Hmm, o.k., meine Frau und ich sind dann wohl eher Exoten. Wir mögen es halt gerne uns irgendwo gemütlich hinzusetzen, die Gegend zu beobachten und dabei gemütlich etwas zu trinken und zu essen.
Bänke an schönen Stellen sind halt oft besetzt oder nicht vorhanden. Bisher hatten wir ein Dreibein oder einen mini Faltsitz. Auf Dauer alles unbefriedigend da zu unbequem. Letztes Wochenende konnten wir bei Globetrotter alles vor Ort ausprobieren. Den Table One habe ich mittlerweile direkt beim Hersteller bestellt, der war gerade dort im Angebot. Die von mir ausgesuchten Stühle habe ich vor Ort als, für mich, untauglich empfunden. Der Ground Chair ist für den Tisch viel zu niedrig und auch etwas wacklig abgesehen davon, dass das Hinsetzen und Aufstehen einige Verrenkungen erfordert. Der Chair One L ist verpackt viel zu groß. Cry
Den Chair Zero habe ich auch ausprobiert, ich bin 178cm groß und wiege ca. 92kg plus Kleider, aber man, das war vielleicht eine wacklige Angelegenheit, kommt nicht in die Tüte... äh.... aufs Rad. Bis 120kg freigegeben, aber selbst meiner Frau mit 66kg war der Stuhl viel zu wackelig.
Dann konnte ich noch den Festival Chair ausprobieren. Sorry, geht gar nicht. Jedesmal 2 Füße anpassen und je nachdem wie man diese einstellt, kippt der Stuhl auch ganz leicht nach vorne. Nope!
Der Chair One dagegen ist stabil, bequem, hat die richtige Höhe und passt zerlegt gut in unsere kleinen Köfferchen. War zunächst nicht in unserer Auswahl, ist es nun aber doch geworden, wir haben diese dort mitgenommen. Knutsch
Der Preis hat sehr geschmerzt! 2 Stühle mit Tisch im Endeffekt für zusammen knapp über 280 Euronen..... darauf musste ich mich im Vorfeld echt seelisch und moralisch einstellen. Sick
Die Stühle konnten wir am Wochenende dann auch schon einweihen, sie haben voll und ganz unseren Erwartungen entsprochen, Smile der Tisch soll heute erst ankommen.  Der einzige Wehrmutstropfen: Die Farbe des Angebotstisches existiert nicht bei den Stühlen, aber egal. Tisch ist Grau/Orange, die Stühle Schwarz/Rot. Warum gibt es beides nicht in den gleichen Farben?   Huh
Den Ground Chair gab es in passender Farbe, aber der passt ja von der Höhe her nicht. 
Komische Firmenphilosophie..........  Cool
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu micbu für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger, Waldkäfer
#8
(14-10-2021, 18:40)Waldkäfer schrieb: Schließe mich @apple65  an.
Meistens Baumstumpf oder Polter.. Kann man ja eine Plastiktüte drauflegen wegen dem Harz.
Bänke gibt es bei uns leider nicht so viele und wenn, dann sind sie meistens besetzt.

Wenn was gegessen wird, dann nur ne Kleinigkeit aus der Hand und das Trinken gibt's direkt aus der Flasche.
Picknick Möbel würde ich jetzt nicht mitschleppen wollen.

Mache ich so ähnlich, nur beim trinken bevorzuge ich meine 3L Trinkblase im Rucksack, ansonsten nur notwendige Utensilien im Rucksack, selbst Nahrung nehme ich fast nichts mit. :)
#9
(19-10-2021, 11:34)micbu schrieb: Hmm, o.k., meine Frau und ich sind dann wohl eher Exoten. Wir mögen es halt gerne uns irgendwo gemütlich hinzusetzen, die Gegend zu beobachten und dabei gemütlich etwas zu trinken und zu essen...


Ja, jeder so wie er mag. Und Danke für den ausführlichen Bericht .
Wünsche euch viel Spaß bei eurem Picknicks 👍
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste