Austausch über Tuningmaßnahmen in Foren
#1
es würde mich ja nun doch einmal interessieren, was es damit auf sich hat. nicht zuletzt weil es im anderen forum unter anderem ein grund für den ärger war.
gibt es rechtliche vorgaben für forenbetreiber, dieses thema nicht in öffentlichen foren zu behandeln? hier brauche ich zehn beiträge um für die heiligen hallen freigeschaltet zu werden, im nachbarforum gibt oder gab es ja auch anfangs ein extra tuning forum. inwiefern schützt das vor was? könnt ihr mich aufklären?
#2
Im Nachbarforum sind Diskussionen darüber doch neuerdings öffentlich erlaubt.
#3
Tuning kann in anderen Ländern oder auf Privatgelände erlaubt sein. Es obliegt der eigenen Verantwortung dieses zu überprüfen / einzuschätzen.
Hier gibt es kein extra Forum, wo sich jeder nochmal anmelden muss. Auch halten wir es hier einheitlich - öffentlich möchten wir diese Diskussionen nicht.
Jeder sollte sich erst einmal mit seinem Pedelec beschäftigen/kennenlernen bevor er über soetwas nachdenkt. Und dann sollten die 10 Beiträge auch kein Problem sein - letztlich kann man uns auch hier "Unterstützen" und erhält dann zeitnah Zugriff auf alle Funktionen. So ein Forum kostet halt neben Zeit auch Geld - und abgemahnt will auch keiner werden - Kopf daher selbst einschalten Wink

Der Ärger in "anderen Foren" war etwas anders. Tuning kann also im Einzellfall völlig legitim sein, wenn es aber jedem einfach so öffentlich vor die Füße fällt - ist es nur eine Frage der Zeit bis es verboten wird - bzw. es neue "gesetzliche Vorgaben" gibt. Die dann alle betrifft und die Sache verteuert.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • cocoon, wobbel
#4
die 10 beiträge sind natürlich kein problem, auch nicht, dass ihr die diskussionen darüber öffentlich nicht möchtet. ich kann das auch gut verstehen. ich habe im nachbarforum oft genug gesehen, dass der erste beitrag von neu-usern sich um die aufhebung des limits drehte und gleichzeitig auch der letzte beitrag war. ich glaube zwar nicht, dass man die neubesitzer eines NCM bikes dazu erziehen kann, die fragen nach dem tuning zu unterlassen, da ist die neugier zu stark. aber das thema nicht extra zu pushen finde ich durchaus legitim. das sollte nicht als kritik aufgefasst werden und übrigens wollte ich nicht wegen der tuning infos ins geschlossene, sondern war nur neugierig, wie ihr es handhabt. Bier
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste