Danke erhalten: 444 in 195 Beiträgen
Bedankt: 555
Attachments:
104
es würde mich ja nun doch einmal interessieren, was es damit auf sich hat. nicht zuletzt weil es im anderen forum unter anderem ein grund für den ärger war.
gibt es rechtliche vorgaben für forenbetreiber, dieses thema nicht in öffentlichen foren zu behandeln? hier brauche ich zehn beiträge um für die heiligen hallen freigeschaltet zu werden, im nachbarforum gibt oder gab es ja auch anfangs ein extra tuning forum. inwiefern schützt das vor was? könnt ihr mich aufklären?
•
Danke erhalten: 61 in 45 Beiträgen
Bedankt: 5
Attachments:
6
Im Nachbarforum sind Diskussionen darüber doch neuerdings öffentlich erlaubt.
•
Danke erhalten: 3,238 in 1,694 Beiträgen
Bedankt: 3,404
Bike: Moscow+ 48V
Attachments:
540
02-06-2016, 20:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-06-2016, 20:14 von chris.)
Tuning kann in anderen Ländern oder auf Privatgelände erlaubt sein. Es obliegt der eigenen Verantwortung dieses zu überprüfen / einzuschätzen.
Hier gibt es kein extra Forum, wo sich jeder nochmal anmelden muss. Auch halten wir es hier einheitlich - öffentlich möchten wir diese Diskussionen nicht.
Jeder sollte sich erst einmal mit seinem Pedelec beschäftigen/kennenlernen bevor er über soetwas nachdenkt. Und dann sollten die 10 Beiträge auch kein Problem sein - letztlich kann man uns auch hier "Unterstützen" und erhält dann zeitnah Zugriff auf alle Funktionen. So ein Forum kostet halt neben Zeit auch Geld - und abgemahnt will auch keiner werden - Kopf daher selbst einschalten
Der Ärger in "anderen Foren" war etwas anders. Tuning kann also im Einzellfall völlig legitim sein, wenn es aber jedem einfach so öffentlich vor die Füße fällt - ist es nur eine Frage der Zeit bis es verboten wird - bzw. es neue "gesetzliche Vorgaben" gibt. Die dann alle betrifft und die Sache verteuert.
Beste Grüße
Chris
Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag
• cocoon, wobbel