Automatische Anfahrhilfe beim c7
#1
Hallo pedelec Freunde!

Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines NCM Venice+.
So weit so gut.
Nur mit dem Display komm ich noch nicht so zurecht.
Das man seit dem c7 nun nicht mehr zwischen den Modi Power und Eco wechseln kann hab ich schon nachlesen können.
Nur das mit dieser Anfahrhilfe versteh ich noch nicht. Die sollte doch eigentlich zwischen 0 und 6 khm das Fahrrad automatisch anschieben?
Das funktioniert bei mir aber nur wenn ich die - Taste gedrückt halte.
Kann man das irgendwo einstellen das dies automatisch geschieht?
Ich möchte doch nicht immer 3 sek warten müssen bis es losgeht??

Danke schon mal!
#2
Von einer automatischen Anfahrhilfe habe ich noch nichts gehört.
Du könntest allerdings ein Display mit Daumengas montieren...wenn denn mal irgendwo eines erhältlich ist...
Das reagiert sofort auf den Fahrbefehl.
Fat guys need Fatbikes
#3
Dann kann man absolut nichts mehr einstellen? Das ist ja schon irgendwie traurig
#4
Anfahrhilfe?

...Das soll nur eine Schiebehilfe sein.
Und dafür muss man die Taste gedrückt halten ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Ja es hat mich anfangs ein wenig irritiert das man bis 6 km/h selbst antreten muss. Und anscheinend gibt es da ja keine andere Möglichkeit
#6
(25-04-2018, 10:33)legoländer schrieb: Ja es hat mich anfangs ein wenig irritiert das man bis 6 km/h selbst antreten muss. Und anscheinend gibt es da ja keine andere Möglichkeit

Doch , das Daumengas (als extra erhältlich mit einem anderen Display) oder halt Mofa fahren Wink
#7
Dafür müsste ich ja ein Display anbauen welches ich in Deutschland gar nicht benutzen darf.. nee Danke
#8
Wenn richtig (25 km/h und Schiebehilfe/Daumengas bis 6 Km/h) konfiguriert, dürfen die Displays auch ganz offiziell benutzt werden.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • frank-juist, MMartin
#9
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit:
Bremse (mit Unterbrecher) ziehen; "- Taste" drücken und halten; wenn es losgehen soll einfach die Bremse loslassen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • aliliss
#10
(25-04-2018, 12:17)apple65 schrieb: Wenn richtig (25 km/h und Schiebehilfe/Daumengas bis 6 Km/h) konfiguriert, dürfen die Displays auch ganz offiziell benutzt werden.

Gibts da irgendwie ne offizielle Meinung zu? Rechtssprechung etc.
MMartin
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste