BAFANG Frontmotor stärker als Mittelmotor?
#21
Mh hustel, wäre mal interessant dazu ein paar belegbare Statistiken zu sehen.
Meine Infos sehen da, wie bereits geschrieben, etwas anders aus. In China hat die Industrie bereits, meinen Infos nach, Probleme überhaupt vernünftige Fachleute zu finden.
Wie soll es denn ein Unternehmen mit „etwas mehr als 300 Mitarbeitern“ (und das dann noch weltweit) schaffen 81 Millionen Motoren für E-Bikes herzustellen?
https://www.bafang-e.com/de/unternehmen/...afang.html

Obwohl wir jetzt schon min. zweifach OT sind Wink
Daher auch mal die Bitte "solche Infos" mit verlässlichen Links zu verknüpfen.  Am besten in einem neuen Thema Wink

Hier ging es um Mittelmotoren und da hat Bafang wohl kaum weltweit die Marktmacht. Und Nabenmotoren für Pedelecs stellt Bosch nun einfach nicht her.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#22
(12-07-2018, 17:55)chris schrieb: ...
Obwohl wir jetzt schon min. zweifach OT sind Wink
Daher auch mal die Bitte "solche Infos" mit verlässlichen Links zu verknüpfen.  Am besten in einem neuen Thema Wink

Hier ging es um Mittelmotoren und da hat Bafang wohl kaum weltweit die Marktmacht. Und Nabenmotoren für Pedelecs stellt Bosch nun einfach nicht her.

OT da hast Du recht. Man driftet unbewusst so schnell in einem Thema ab. Also wo könnte man es diskutieren?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#23
Z.B. einfach ein Thema in "Klatsch und Tratsch" aufmachen Wink

Sorry an den der des Themas eröffnet hat Bier

Mein Rat: wenn ihr nur diese Steigungen fahrt, dann nehmt einfach das was euch persönlich besser liegt. An einen "Defekt" glaube ich persönlich nicht.
Wenn ihr aber auch einmal abseits dessen fahren wollt (sei es nur im Urlaub) = sucht euch das heftigste heraus und versucht es erneut. Vielleicht kommt dann etwas unerwartetes heraus Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#24
So, nachdem sich hoffentlich alle Gemüter beruhigt haben... Ich habe mir ein Programmier-Kabel gekauft und das Programm angepasst... jetzt läuft's wie geschmiert.... 
Allzeit gute Fahrt
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu borkhkla für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#25
(14-07-2018, 16:42)borkhkla schrieb: So, nachdem sich hoffentlich alle Gemüter beruhigt haben... Ich habe mir ein Programmier-Kabel gekauft und das Programm angepasst... jetzt läuft's wie geschmiert.... 
Allzeit gute Fahrt

Mensch, borkhkla.
Du wirst schon gesucht, gib doch bitte deine Erfahrungen weiter.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mo...4#pid22404
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu frankynight für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#26
(15-07-2018, 09:35)frankynight schrieb:
(14-07-2018, 16:42)borkhkla schrieb: So, nachdem sich hoffentlich alle Gemüter beruhigt haben... Ich habe mir ein Programmier-Kabel gekauft und das Programm angepasst... jetzt läuft's wie geschmiert.... 
Allzeit gute Fahrt

Mensch, borkhkla.
Du wirst schon gesucht, gib doch bitte deine Erfahrungen weiter.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mo...4#pid22404


Wäre mal eine super Aktion hier weiter zu berichten 


...und nicht einfach : "und tschüss" ...

Wink

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#27
Sorry, bin gerade in Asien unterwegs...
Das Kabel habe ich von fasterbikes.de. Dort gibt es auch einen link zur Software sowie Anleitungen. Im Netz kursieren auch einige Infos zum Programm.
Zuerst zum Kabel, das hat leider nicht ganz gepasst, die Buchse hat keinen mittelpin, der Stecker am Rad schon. Hab das dann kurzerhand eingebohrt. Der Treiber hat sich bei mir (win 8) selbständig installiert. Die Software (sogar in Deutsch) funktioniert auf anhieb. Ich habe im ersten Schritt mal den Strom von 15A auf 16A angehoben, dann die max. Geschwindigkeit für jede Stufe auf 100%. Die ersten Ergebnisse waren nicht schlecht. Weitere Einstellungen zur Pedalunterstützung versuche ich in 2 wochen, wenn ich wieder zu Hause bin.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu borkhkla für diesen Beitrag:
  • frankynight, Kubi56, Lumsing, ThunderTiger
#28
Na das ist doch mal ein Anfang, super danke Dir und weiterhin einen schönen Urlaub


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste