BAFANG Frontmotor stärker als Mittelmotor?
#11
Vielleicht spielt Bafang deshalb nicht bei den "Großen" mit Bier
Ist aber auch nur mein technisches Verständnis bzw. Meinung -  und die kann völlig falsch sein.
(Frage mich dann nur, wie ein Drehmomentsensor = Kraftsensor die Kadenz = Trittfrequenz ermitteln soll?)

Ist den Endusern aber auch egal, der will einfach meist nur fahren Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#12
Ich Denke, dass Chris Recht hat.
Die meisten wollen nur in Ihrer Region mit dem Bike fahren.
Wenn ich überlege, dass ich für knapp 1000 Euro ein Bike habe, das all meinen Anforderungen genügt und dann auch noch Spaß und jede Menge Möglichkeiten zum Basteln bietet, erfüllt es alles was ich mir momentan vorstellen kann.
Ob Bafang, weltweit betrachtet, eine Große oder keine große Nummer ist fällt eher unter das Thema einer akademischen Betrachtung.
Besser, höher und schneller geht immer.
Ich glaube, dass die Bikes von NCM hinsichtlich, Preis/Leistung schon nahe dran am Optimum sind.
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß und anregende Diskussionen.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, Lumsing, ThunderTiger
#13
@chris Hüstel...., Bafang ist mit der Größte..., da ist Bosch ein ganz kleines Lichtchen dagegen, mit ihren Scheibenwischermotoren
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Alex29, AlexDuisburg, gerhard23, LCSnake, Lumsing, ThunderTiger
#14
@markustoe Bafang beschäftigt weltweit etwas mehr als 300 Mitarbeiter. Bosch 402.000.
Darum sieht man hier auch so viele Bafang Mittelmotoren Wink

Scheibenwischermotor? Ich habe gehört es stammt vom einer LKW Servolenkung ab.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#15
Hüstel - wie war das, was macht Bosch im Hauptgeschäft - ganz sicher keine Fahrradmotoren

schau mal nicht auf unser kleines Popel-Ländchen - dann wirds für Bosch Motoren aber ganz schnell ganz eng.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#16
Ähm auch mal Hustel - nöp
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#17
wo anders wird ja nicht so auf dem MM rumgeritten wie hier - auch wieder hüstel :)
aber wenn's um MM geht hast du mit dem Hüstel recht :) :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#18
*hüstel*  Biggrin
Hab mal gelesen (länger als 1 Jahr her), dass Bafang weltweit über 6 Millionen E-Bike-Motoren verkauft  hätte...
Was hat Bosch wohl verkauft? 200, 300, 400....tausend...?

Bafang spielt hierzulande nicht bei den Großen mit, weil unsere lieben Rad-Dealer halt auf teuer "Made in Germany" setzen.
Ändert sich ja aber langsam...immer mehr Fahrradläden verkaufen E-Bikes + Made in China.
LG
Christian

#19
Ich habe mal gehört, dass der größte Markt für Pedelecs/E-Bikes Europa und die USA seien.
Ich glaube Deutschland muss sich da nicht verstecken:
https://de.statista.com/statistik/daten/...utschland/
Im Land des Lächelns / ex Fahrradland soll sich kaum noch einer für Fahrräder oder E-Bikes interessieren - die stehen lieber stundenlang im Stau Sick
Ob es stimmt? Ich war noch nie in China Bier

Ich bin jetzt auch kein MM-Fanboy Wink Man muss aber gestehen, dass Bosch das schon recht klever macht Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#20
(12-07-2018, 16:06)Christtcwhm schrieb: *hüstel*  Biggrin
Hab mal gelesen (länger als 1 Jahr her), dass Bafang weltweit über 6 Millionen E-Bike-Motoren verkauft  hätte...
Was hat Bosch wohl verkauft? 200, 300, 400....tausend...?

Bafang spielt hierzulande nicht bei den Großen mit, weil unsere lieben Rad-Dealer halt auf teuer "Made in Germany" setzen.
Ändert sich ja aber langsam...immer mehr Fahrradläden verkaufen E-Bikes + Made in China.
 Chris,hat sich gerade überschnitten ...

Stand 2014:
In China waren schon vor 4 Jahren ca. 81 Mio. E-Bikes unterwegs, in Deutschland weniger als 0,5 Millionen. 
Ich gehe mal davon aus, dass man Bosch dort eher mit VW und Audi Diesel Software wahrnimmt, als im Zusammenhang mit E-Bikes und als ernstzunehmenden Konkurrenten zu Bafang. Streng genommen ist so ein Mittelmotor ala Bosch ja nicht anderes als eine nach oben hin verbesserte Bohrmaschine. Minimaler Produktionsaufwand, hohe Gewinnmarge. Warum wohl ist die EU und Deutschland gerade dabei, durch massive Strafzölle chinesischen Bikes den Zugang zu unserem Markt zu erschweren?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste