BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
@Roots Rocker
Hatte mich auch schon mal für AXS / Di2 interessiert , bis ich die Preise sah ....
Das mit der extra Batterie lässt sicher irgendwie über USB lösen aber mehrer Bluetooth Kanäle/Geräte parallel ?
Eine kosteneffektive und systemunabhängige (Sram , Shimano) stellt es schon mal dar .
Wenn ich keine anderen Probleme mehr habe schau ich noch mal drüber .
Form follows function
Hallo,
Naja, mir fehlt ja "nur" das Schaltwerk..
Wird beim Shimano vom Antrieb mit Strom versorgt.
Das Bussignal wird auf die Versorgungsleitungen aufmoduliert.
BT/ANT gibts vom Display, 2x vom 7000er, erweiterbar durch BT Module , dann könnte man auch aufs Display verzichten.

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • maxblank
Hm...was schreib ich denn jetzt...
1.) Es gibt so Tage, da weiss man, was man seinem ärgsten Feind beim nächsten mal an den Hals wünschen kann...

2.) An meine Hater: Hier für Dich, freu Dich, geht heute mal aufs Haus...

3.) Bin stolz. Freue mich im Rahmen sogar ein wenig...Prüfung bestanden. Krisenmanagement funktioniert soweit. Bin gesund zu Hause. Sturz irgendwie verhindert = unverletzt.  Bier
Ärgere mich am meisten darüber, dass mein gebastelter Kettenschutz (das rote Kettenblatt) kaputt ging. Die Reparatur ist nervig...?

1. Panne: Vorderreifen platt! Das erste mal, dass mir das auf ner Tour passiert ist (hatte mal einen Platten, aber hat sich erst zu Hause am Folgetag bemerkbar gemacht).
= Maxalami-Wurst + 3 Co2-Patronen. Eigentlich hätten es wohl 2 getan, aber 1 (die Erste) ging schief, weil ich im Umgang mit der SKS airchamp pro ungeübt bin (Glück gehabt)
Weil ich eh neugierig war, wie der Reifen innen jetzt aussieht, so nach ca 2 Jahren ohne großartig  Wartung...

2. Üble Sache...irgendwie/irgendwas ist ans Schaltwerk gedonnert und hat den Schaltkäfig am unteren Röllchen mit zwei Speichen verkeilt! ? Hinterrad ging hinten hoch (glaube ich ?) Schaltauge riss ab...erst beim 2. Versuch gelang es mir, den in der Speichenkreuzung verkeilten Schaltkäfig frei zu schlagen...noch ein Grund pro Daumengas! So, ging es schneller nach Hause!! Mit der Walk-Taste hätte es länger gedauert. Gelobt sei der Nabenmotor - mit dem man dann ja noch fahren kann!  Bier Biggrin
Schaltauge ist bereits bestellt: Amazon.
Dooferweise Lieferung erst am Samstag.  Undecided
(Jammern auf hohem Niveau)

Kalt wars... 
[Bild: IMG-20201104-171407.jpg]

[Bild: IMG-20201104-172243.jpg]

[Bild: IMG-20201104-211746.jpg]

[Bild: IMG-20201104-220844.jpg]

[Bild: IMG-20201104-221954.jpg]

[Bild: IMG-20201104-224427.jpg]

[Bild: IMG-20201105-125249.jpg]

[Bild: IMG-20201105-125307.jpg]

[Bild: IMG-20201105-162238.jpg]

[Bild: IMG-20201105-183013.jpg]

[Bild: IMG-20201105-180925.jpg]

[Bild: IMG-20201105-180618.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, LCSnake, maxblank, ThunderTiger, Waldkäfer
@Christtcwhm
High Christian
Es gibt Tage da bleibt man besser im Bett und wenn’s läuft dann läufts .
Kann den Frust verstehen, aber Gottseidank bist ja ein guter Schrauber und immer gut vorbereitet.
Andere wären höchstwahrscheinlich verzweifelt und hätten den ADAC gerufen insofern Glück im Unglück ??
Es gibt auch wieder bessere Tage ??
@Christtcwhm
..... warum immer nur schöne Landschaften ...
Es ehrt dich auch mal Fotos von Missgeschicken einzustellen !

p.s.. was hast du mit Tischtennis zu tun ? (Bild 3)
Form follows function
(05-11-2020, 22:25)Kubi56 schrieb: @Christtcwhm
High Christian
Es gibt Tage da bleibt man besser im Bett und wenn’s läuft dann läufts .
Kann den Frust verstehen, aber Gottseidank bist ja ein guter Schrauber und immer gut vorbereitet.
Andere wären höchstwahrscheinlich verzweifelt und hätten den ADAC gerufen insofern Glück im Unglück ??
Es gibt auch wieder bessere Tage ??

Ach, bin gar nicht gefrustet. Bin echt stolz & froh!!
Das "Schrauben" hab ich mir ja auch erst angeeignet. 
Rein statistisch gesehen, müsste ich ja jetzt ne lange Zeit Ruhe haben...  Biggrin

@maxblank 
Ja, na klaro. War auch Beides mein Fehler...
1. Tubeless: Es war keine Milch mehr im Reifen!! Wäre drin gewesen, hätte es das Loch (ca. 4mm) abgedichtet.
Aber echt gut: zwei Jahre kaum etwas gemacht. Bei der Umrüstung damals "absichtlich" nicht so genau gearbeitet & hat sich gut bewährt! Mal schauen, wie es jetzt ist. Hab die alte Laminat-Trittschalldämmung (die, wie man hoffentlich auf den Bildern sehen kann, in tadellosem Zustand ist!! Hätte ich wetten müssen, hätte ich getippt, dass die nach über zwei Jahren mit der Dichtmilch völlig hinüber ist. Aber getäuscht...) Jetzt habe ich nur mal zwei zusätzliche Lagen Jaffa-Tape eingeklebt +am Felgenrand eine Lage schmales Gewebeband. War jetzt schwerer die Luft im Reifen zu halten. Hat etwas gedauert, müsste mit zwei Händen "walken", während der kleine Kompressor lief.


2. Habs mir noch einmal am Bike angeschaut & gedanklich durchgegangen...ich habe gestern eine Außenhülle vom Schaltzug getauscht & auch an der Schaltung justiert. Ich vermute, ich habe den Endanschlag dabei verstellt...
Auf der Tour ist dann wohl die Kette auf meinen Kettenschutz (rotes Ritzel) gewandert, hat dann somit das rote Blatt abgerissen (war am Motordeckel angeklebt). Der Schaltkäfig ist dadurch eben in Speichennähe gekommen & hat sich dann so erst unten schön einhaken können...hat dann das Rad blockiert.

@maxblank 
Quasi schon immer  Biggrin Mein Haupthobby... Cool
Schau mal mein Nick: "ttcwhm" = TTC 1946 Weinheim 
Du auch? Dann hätten wir noch eine weitere Gemeinsamkeit. Die 1. wäre da - Stichwort "Silberbände" in deiner Bücherwand.  Biggrin Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • maxblank
Der Herbst von seiner schönen Seite. Jetzt muss man versuchen jeden Tag, so gut es geht, noch mitzunehmen. Bevor es unangenehm kalt wird.

          

          

   

Das Braga mit dem Bafang Motor fährt sich sehr leichtgängig. Schon zwischen Stufe 2 bis 3 unterstützt der Motor ausreichend genug. Bei weitem nicht so viel Eigenleistung nötig wie bei dem Yamaha. Dort war Stufe 2 fast noch, wie ohne Motor zu fahren.

Die Starrgabel ist und bleibt ein Elend. Cry
In Kurvenlage gleicht sie nichts aus, die seitlich wirkenden Kräfte auf die Vorderachse wirken daher komplett nur auf den vorderen Reifen.

Leider muss ich noch ca. einen Monat warten bis die bestellte Federgabel aus China eintrifft. Eventuell dann gleich ein Komplettumbau auf 10-fach Kassette, XT-Schaltwerk etc.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Capri-schorsch, chris, Christtcwhm, Crusaider1, Dottore, ebikemanni, maxblank, Waldkäfer
@Christtcwhm

Also Tischtennis ist für MICH die geilste Sportart ever , schnell , fair , ohne riesiges Regelwerk und völlig unterrepräsentiert im im deutschen Farbfernsehen ! Knutsch
So , das musste mal raus .
Hab das mal 10 Jahre als Freizeitsport getrieben , nur des Spielens wegen , keine Wettkämpfe .

Die von dir erspähten "Silberrücken" ( für den Außenstehenden : Perry Rhodan Spezialedition ) sind aber leider nur " Erbmasse ", selbst ist man bekennender Anhänger des
                                                     frühen G. LUCAS Evangeliums , möge die Macht mit ..... 

Um nicht ganz OT zu sein eine Frage : Willst du dir wirklich den "Kettenschutz" wieder richten obwohl er dir so einen kapitalen Schaden eingebracht hat ? Dodgy

Schönes WE und möge die Macht ....... max
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Na, da würdest Dich an "meinem" Verein erfreuen. 
1. Damen spielen II. Bundesliga & unsere Herren III. Bundesliga. Zeitgleich in unserer Halle.
Da hättest was fürs Auge.  Bier
Eigentlich würden wir sogar Damen 1. & Herren 2. BL spielen, aber da sind ein paar verspannte Verbands-Funktionäre dagegen. Die erlauben nämlich nicht, dass die zeitgleich nebeneinander spielen (Was für die Zuschauer und die Atmosphäre super ist!!) & anders ist aber organisatorisch nicht machbar.   Sick  

Zum Thema:
Ja, Deine Befürchtung ist Ansatz gut, aber wenn der Endanschlag stimmt, kann ja nichts passieren...ohne das rote Kettenblatt wäre genau das Gleiche passiert, auch da wäre der Schaltkäfig...hinten runter gefallen und der Käfig in die Speichen geraten.
ABER, ich kann das jetzt auch leicht schreiben, ich weiss was, was Du noch nicht weisst...
Ich war doch nicht "Schuld". Ich habe doch nicht das Schaltwerk verstellt. Die Begrenzungsschraube war korrekt eingestellt, ABER die Begrenzungsschraube ist an der Begrenzung "vorbeigerutscht". Der Gegenhalter der Schraube ist nämlich nur ein schmales "Leitblech" und die Begrenzungsschraube verjüngt sich auch noch, so, dass die Auflagefläche sehr gering ist.
Mittlerweile bin ich im Netz über einige böse Kommentare gestoßen, die das als Konstruktionsfehler ankreiden. Sehe ich ebenso...nicht für MTB geeignet!
Musste ich mir halt jetzt doch ein RD-M8000 bestellen...  Cool

Heute kam Post... Knutsch
WOW!!! Massives Teil. Fühlt sich erst einmal "unkaputtbar" an. Über 135mm Federweg. Dicke Gabelbrücke und 34mm Standrohre. Beeindruckende 43mm an den Tauchrohren (Ganze 5mm mehr, als die Lutu). Ca. 2250g "schwer".
Einzig der Versteller der Sperrfunktion ist mir zu "billig" in der Haptik.

Links ist meine eigentliche Reservegabel". 130mm Federweg & Rebound. Rechts ist die Neue.

[Bild: IMG-20201109-193022.jpg]

[Bild: IMG-20201109-193221.jpg]

[Bild: IMG-20201109-193555.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
.... ganz kurz :
Abgerissen ist dir eine SRam GX Schaltung , bestellst dir aber eine XT Shimano ? Mit was "triggerst" du das ?
Form follows function


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste