BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Üble Geschichte! Cry

Aber im Grunde Glück im Unglück - das hätte noch schlimmer enden können. Das sind so 27 kg mit vielen Kanten und Spitzen, die da geflogen kommen. Das Böse lauert immer und überall... Cool
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






Habe heute nur eine kleine Heimat Runde zum Akku leer fahren gedreht...

[Bild: IMG-20190422-142731.jpg]

[Bild: IMG-20190422-142158.jpg]

upload photos
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • bluelight, Dottore, LCSnake, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
Solang die Knochen heil bleiben Wink
Auch von mit gute Besserung!

@LCSnake no Comment Biggrin Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
@nomoco
Hast doch nochmal Glück im Unglück gehabt. Hätte schlimmer ausgehen können.
Auch von mir, gute Besserung.
@nomoco gute Besserung und Kopf hoch. Besser nur Teile einsammeln müssen, als die Knochen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























Prellungen und Schürfwunden sind zwar lässtig aber leider auch ein Stück Bestandteil unseres Hobby´s.
Solange nichts bricht oder reisst vergeht das ja meist auch schnell wieder.
@nomoco, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe du bekommst dein Moscow schnell wieder fit.
Das scheint ja doch schon recht arg gelitten zu haben.
Gut das dir nichts schlimmeres passiert ist. Grade wenn man alleine im Wald ist und weit vom "Schuss" , kann das sonst echt dauern bis man gefunden wird.
Falls du ein original Schaltwerk oder so brauchst, kannst du dich gerne per PN melden.
Ein Paar Teile habe ich hier noch liegen.

Ride on.
Hallo und vielen Dank an euch für die guten Wünsche!
Das meiste sind ja nur Schürfwunden, da habe ich nochmal Glück gehabt. Da wo mich das Rad erwischt hat ziept's halt noch ein wenig.
Ist ja auch nicht das erste Mal dass es mich hingelegt hat, und bisher ging es glücklicherweise immer gut aus.

@LCSnake ja hast recht, das gehört alles ein Stück weit dazu. Haben viele von hier ja auch schon selbst erfahren... Bier

Mache mir auch eher einen Kopf darüber wie ich die gebrochenen Plasteteile ersetze, und was mit der Bremse los ist.
Danke für dein Angebot bezüglich Ersatzteile, aber ich habe mittlerweile ja selbst schon einen ganzen Haufen davon angesammelt. Die Schaltung selber war ja auch nur leicht versetzt, das konnte ich vor Ort schon wieder ganz gut einstellen.

Freue mich schon auf die nächste Ausfahrt und wünsche euch allen eine schöne neue Woche!
@nomoco
Aua! Noch glimpflich ausgegangen. Wünsche Dir gute Besserung & hoffe, der materielle Schaden hält sich in Grenzen.
Ja, da kommt mir gleich wieder ins Gedächtnis, dass ein Notfall-Programm gaanz wichtig ist, wenn man alleine unterwegs ist! Dafuer
Meine Frau hat seit kurzem ne Maps-Standortfreigabe von mir (dauerhaft, da ich manchmal vergessen hatte, diese zu aktivieren), damit man mich im Notfall finden würde...
Da muss man sich dann auch ne Strategie ausdenken, wie dann der Ablauf wäre, um nicht unnötigerweise die Rettung loszuschicken.
Es könnte ja einfach mal der Handy-Akku leer sein oder das Smartphone kaputt gehen...

PS: Ich bekomm das Bild nicht mehr ausm Kopf, wie Du wohl für das Verletzungs-Foto posiert haben musst... Wenn da gerade zufällig jemand vorbeigekommen wäre und das
gesehen hätte... ...hätten bestimmt gedacht irgendetwas in die Richtung "Biker-Erotik-Kalender" oder so... Biggrin

@gerhard23
Du könntest Dir z.b. e-connect für Dein Winora ordern, wenn Du die techn. Spielerei magst. Da kann man dich dann auch lokalisieren... Dafuer

@LCSnake
Na, da kann man auch von Glück reden, dass es "nur" die Sattelklemme war...und kein Rahmenbruch... Cry
LG
Christian

(23-04-2019, 08:53)Christtcwhm schrieb: ...
@gerhard23
Du könntest Dir z.b. e-connect für Dein Winora ordern, wenn Du die techn. Spielerei magst. Da kann man dich dann auch lokalisieren...  Dafuer
...

@Christtcwhm danke für die Info. Bier Hatte mich damit schon mal befasst und wieder verworfen. Altersbedingt fahre ich sowieso möglichst risikoarm. Wohlwissend, dass bei ernsteren Verletzungen wie Brüchen der Spass ganz schnell für immer vorbei sein kann. Der Notruf Assistent setzt voraus, dass die hinterlegten Notrufnummern für eine SMS auch gerade erreichbar sind.
Zudem, 300€ ohne Einbaukosten sind kein Pappenstiel. Zusatzkosten für eine Mobilfunknummer. Der Diebstahlschutz, naja. Du weisst  dann zwar wohin das Rad gerade verschwindet, aber weg ist es erstmal trotzdem. Profis verwenden eh einen GPS-Blocker. Routenplanung, dafür gibt es genügend andere Apps.
Erschwerend käme hinzu, meine Frau wüsste immer wo ich mich gerade befinde und würde fragen, warum ich für die letzten 8km 1,5 Std. gebraucht habe.  Rolleyes
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56
Grüße aus Dänemark ✌️


[Bild: 20190418-170520.jpg]

[Bild: 20190418-173757.jpg]

[Bild: 20190419-152037.jpg]

[Bild: 20190419-154008.jpg]

[Bild: 20190419-155141.jpg]

[Bild: 20190421-164000.jpg]
[-] Die folgenden 11 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, Dottore, Fullface, LCSnake, Merkor1982, radlerfranz, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste