BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Heute habe ich bei uns im Wiehengebirge eine neue Spezies entdeckt,

Den Brombären...





Wer auch immer auf die Idee gekommen ist dieses äusserst agressive Tier wieder auszuwildern, sollte bestrafft werden.
Die verhalten sich sehr agressiv gegen Mountainbiker Tongue
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, bluelight, chris, Fullface, gerhard23, Khaooohs, Kubi56, PHE70, Waldkäfer
Welch traumatisches Erlebnis! Ich hoffe, Du verkraftest den Angriff ohne nennenswerte Langzeitfolgen! Undecided

Das eigentlich gefährliche an Brombären ist ja ihre Hinterhältigkeit. Manchmal stehen sie fast einen halben Meter weit weg und strecken, wenn der ahnungslose Biker an ihnen vorbei fährt, ihre starken Arme mit den gefürchteten Krallen in den Weg, die so schreckliche Wunden reißen wie jetzt bei LCSnake.

Auch wurde vereinzelt beobachtet, dass Brombären ihre Beute völlig ohne Ankündigung anspringen und in tödlichem Würgegriff stundenlang festhalten. Als Lauerjäger verharren sie oft wochenlang an gleicher Stelle, nur um dann mit blitzartiger Geschwindigkeit zuzuschlagen.

Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass Brombären – ähnlich wie Bienen und Wespen – auch Nutztiere sind! Ebenso wie ihre kleineren und deutlich weniger aggressiven Verwandten, die Himbären, kann man sie melken und daraus köstliche Sachen produzieren (nein, kein Bier!).
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56, LCSnake, Waldkäfer
(28-07-2019, 10:29)Fullface schrieb: Welch traumatisches Erlebnis! Ich hoffe, Du verkraftest den Angriff ohne nennenswerte Langzeitfolgen! Undecided

Das eigentlich gefährliche an Brombären ist ja ihre Hinterhältigkeit. Manchmal stehen sie fast einen halben Meter weit weg und strecken, wenn der ahnungslose Biker an ihnen vorbei fährt, ihre starken Arme mit den gefürchteten Krallen in den Weg, die so schreckliche Wunden reißen wie jetzt bei LCSnake.

...

Hier im tiefen Bayern, im Wald, ist der etwas entferntere Verwandte, der Camembär überaus gefürchtet. Immer wieder schicken ihn die Österreicher über die grüne Grenze als Rache wg. der versuchten Pkw-Maut. Unsere Grenzschützer sind da allerdings gnadenlos und schiessen ihn ab wo sie ihn nur antreffen. Der Camem-Berti hat es in kurzer Zeit schon auf rekordverdächtige 29 Abschüsse gebracht. Seitdem er die Verdienstmedaille am Bande und in Bronze trägt, verliehen durch die Käserei Goldsteig, ist er der Frauenliebling schlechthin. Über sein etwas eigenartiges Deo schauen die Frauen dabei wohlwollend hinweg. Smile
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Fullface, LCSnake
Ganz ohne irgendwelche ... Bären zu treffen, gestern eine Tour an die kleine Kinzig bei Freudenstadt gemacht.

Einfach traumschön dort

Da es Wasserschutzgebiet ist, man darf also nicht baden und keinen Wassersport betreiben , waren kaum Menschen dort unterwegs


[Bild: IMG-20190804-130622.jpg]

[Bild: IMG-20190804-130907.jpg]

[Bild: IMG-20190804-133918.jpg]

[Bild: IMG-20190804-133903.jpg]

[Bild: IMG-20190623-132650.jpg]

[Bild: IMG-20190804-144911.jpg]
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • bluelight, chris, Christtcwhm, Dottore, gerhard23, LCSnake, Roots Rocker, Spyke, ThunderTiger, wobbel
Impressionen
[Bild: IMG-20190804-WA0013.jpg]
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Avanki für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Dottore, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer
Jepp da haben wir auch was. Sonntag MINDEN / Porta Westfalica mit LCSnake. Danke für Deine Zeit !
[Bild: IMG-3348.jpg]

[Bild: IMG-3350.jpg]

[Bild: c0817429-31cd-42b7-91a3-4818d2b2ba5c.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 12 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • Avanki, bluelight, chris, Christtcwhm, Dottore, gerhard23, Kubi56, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel
(05-08-2019, 14:13)Sundancer44 schrieb: Jepp da haben wir auch was. Sonntag MINDEN / Porta Westfalica mit LCSnake. Danke für Deine Zeit !
[Bild: IMG-3348.jpg]

 
Man man man, für das Bild wäre fast ein FT 26 drauf gegegangen^^
Die Gabel hätte es zwar verdient zu sterben, aber für den Rest des Bikes haben sich der Busch im Hintergrund und ich dann doch geopfert das Bike zu retten [Bild: biggrin.png]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • bluelight, chris, Waldkäfer
Ihr macht ja Sachen Bier ...
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Es macht immer wieder Spass Bilder von den Ausfahrten zu sehen. Die notwendigen, technischen Beiträge sind eine Sache, helfen aber letztendlich, damit solche Fotos überhaupt zustande kommen können. Ein wenig schade finde ich bei ca. 1400 registrierten Usern, dass sich nur wenige, eigentlich immer die gleichen, trauen, ihre Ausfahrten hier zu zeigen. Wo es doch so viele schöne, fahrenswerte Gegenden in Deutschland gibt. Nirgends steht, dass ein NCM Bike auf dem Foto zu sehen sein muss. Wäre schön, wenn der ein oder andere stille Mitleser einmal von seinen Ausfahrten in seiner Gegend berichten würde. Dafuer
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Kubi56, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer
Recht hast du.

Dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen.
Bin das neue.
Dürft mich alle Sloot (y) nennen.
War in Bad Soden-Salmünster unterwegs.
Warum weiß nur der Typ der da auf mir drauf sitzt.
War auf jeden Fall abwechslungsreich und für meine Bestimmung schön hügelig
...



[Bild: 20190715-140317.jpg]

[Bild: 20190715-142108.jpg]

[Bild: 20190715-142057.jpg]

[Bild: 20190715-174950.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • bluelight, Christtcwhm, gerhard23, Kubi56, LCSnake, Roots Rocker, Sundancer44, Waldkäfer, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste