BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Wirklich schöne Bilder mit einer tollen Stimmung ?
(14-11-2018, 23:14)Kubi56 schrieb: Wirklich schöne Bilder mit einer tollen Stimmung ?

Dankeschön. Die Nebelbänke waren sowas von dicht. Als wir durch waren, sah es aus, als wären wir über den Wolken.  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Kubi56
Die gestrige Tour fing durchaus vielversprechend an...

[Bild: IMG-20181116-122432.jpg]


...herrlichstes Wetter, gute Luft, am Ende sollten es 81 km werden und fast 2.700 hm.

[Bild: IMG-20181116-122517.jpg]


Die Obernau-Talsperre bot ein eher trauriges Bild mit großen, unfreiwilligen "Stränden"...

[Bild: IMG-20181116-131227.jpg]


...200 m weiter oben ein schöner Blick in Richtung Wittgenstein...

[Bild: IMG-20181116-132437.jpg]


...und zurück ins Netpher Land.

[Bild: IMG-20181116-133335.jpg]


Dass das Siegerland die waldreichste Zone Deutschlands ist...

[Bild: IMG-20181116-133950.jpg]


...wird ganz besonders dann deutlich...

[Bild: IMG-20181116-133957.jpg]


...wenn man eine der wenigen Höhen erklommen hat, die nicht baumbestanden sind...

[Bild: IMG-20181116-134000.jpg]


...auch wenn das schon mal in einer Sackgasse enden kann:

[Bild: IMG-20181116-134048.jpg]


Doch nichts ist schlimmer als überhöhte Geschwindigkeit beim Bergauffahren mit unübersichtlichen Kurven, ganz besonders bei Wildwechsel:


[Bild: IMG-20181116-143802.jpg]
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Dottore, Kubi56, LCSnake, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
Ist schon 'ne feine Ecke da bei Euch. Kenn' ich noch aus meiner Moppedzeit. Basislager war in Netphen-Eckmanshausen.
Dahin haben wir allerdings immer unser Grillgut mitgenommen und nicht schon roh im Wald verzerrt.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Fullface, LCSnake, ThunderTiger
(17-11-2018, 23:31)apple65 schrieb: ...haben wir allerdings immer unser Grillgut mitgenommen und nicht schon roh im Wald verzerrt.... Biggrin

Verweichlichte Großstädter! Cool

...

Gestern durfte nochmal das Fischer mit raus – nach 50 km und 1.100 hm war der Akku (48 V / 8,7 Ah / 418 Wh) leer. Was okay ist, nur verglichen mit dem Moscow ein sehr bescheidener Wert.

Apropos Moscow: als ich die ersten Touren mit dem Fischer gefahren bin, kam mir das Teil wie ein LKW vor, schließlich liegen meine anderen MTB so um die 10 kg. Nun, wo ich vom Moscow auf das 1608 umgestiegen bin, schien mir dieses behende wie ein junges Reh. Biggrin


[Bild: IMG-20181118-142247.jpg]

[Bild: IMG-20181118-142331.jpg]

[Bild: IMG-20181118-150336.jpg]

[Bild: IMG-20181118-151421.jpg]

[Bild: IMG-20181118-151521.jpg]

[Bild: IMG-20181118-151737.jpg]


Heute Abend habe ich wieder das Moscow genommen, eigentlich nur deshalb, weil es die besten Lampen hat. Bilder konnte ich keine machen, denn es war stockdunkel, sch***kalt und teilweise mit geschlossener Schneedecke. Spaß hat's trotzdem gemacht, mit einem Hauch von Abenteuer, denn gesehen hat man kaum etwas im Schneegestöber, der Weg unter all dem Laub ließ sich bestenfalls erahnen. Irgendwie hab ich's aber überlebt.

In dieser Jahreszeit bei Dunkelheit und Schneegestöber im Wald mit einem eBike rumzufahren, macht irgendwie nicht so viel Sinn; da eignet sich das Giant XTC oder mein alter Liebling, das Super V, doch deutlich besser.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Dottore, LCSnake, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
Es ist kalt. Brrrr. da muss man was machen
[Bild: IMG-20181121-125206.jpg]

[Bild: IMG-20181121-124853.jpg]


[Bild: IMG-20181121-124539-hdr.jpg]
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Kubi56, LCSnake, Rudisson, sturzflug11, ThunderTiger
(21-11-2018, 13:14)sailix schrieb: Es ist kalt. Brrrr. da muss man was machen


[Bild: IMG-20181121-124853.jpg]


...

Die Scheibe ist auch im Sommer ganz praktisch. Da kann man wieder mit offenem Mund fahren, ohne dass einem die Mücken an den Zähnen hängen. Smile
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























Ich habe in meiner Rahmentasche eine Rettungsdecke, (man weiß ja nie, lässt sich aber auch prima als Sitzgelegenheit in Pausen wenn es klamm ist, etc verwenden) , Latexhandschuhe, Werkzeug und in der Gepäckträgertasche habe ich ein kleines Verbandtäschchen, eine kleine Akku -Luftpumpe, Flickzeug, Doc blue, und natürlich die Verpflegung für unterwegs. Außerdem kommen da noch die Jacken rein, wenn man sie nicht braucht.

@ Gerhard
?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
Feuerstein/Streichhölzer & Angelhaken wiegen auch nicht viel!  Biggrin
Ein Kumpel hat das tatsächlich dabei... Smile
LG
Christian

Und was ist mit Pils ??


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste