BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
(29-11-2018, 15:17)Kubi56 schrieb: Und was ist mit Pils ??

Siehe anderen Thread...  Biggrin Bier
Bei den Temperaturen ne gaaanz kleine Buddel Glühwein...  Biggrin
LG
Christian

(21-11-2018, 13:14)sailix schrieb: Es ist kalt. Brrrr. da muss man was machen

............

Was sind das für Handprotektoren?
Gibts da eine Bezugsquelle?

Gruß und Danke schon mal
R.
09.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->bestellt! 
14.02.2018: moscow+ 27.5 48V silver ->geliefert und montiert
16.02.2018: erste Ausfahrt!
30.11.2018: 2000 Km ohne Probleme!
16.02.2019: 1 Jahr, 3000km und neue Beläge!
01.07.2020: 7000 Km, neu Beläge vorn und hinten
 

Damit ihr hier was zu kucken und lesen habt...  Biggrin

Hab mal etwas gebastelt und improvisiert...

Die Schrauben für die Befestigung am Rahmen waren nicht enthalten. Da hab ich genommen, was ich gerade gefunden habe...also nicht an Schraubenfarbe/Länge stören.

Für vorne hab ich jetzt einfach mal Kabelbinder genommen (mit Schrumpfschlauch drum, damit das nicht so rutscht), was sehr gut funktioniert/hält.
Ich lass das erstmal so.
Da kann man aber auch spezielle Schellen kaufen oder irgendwo habe ich auch schon einmal Gummi-Befestigungen gesehen.

Die Position der Fender ist jeweils für mind. 2 cm weiter vorne/weiter hinten veränderbar.
Noch mehr, wenn man mit Distanzstücken arbeitet.
Auf dem einen Foto sieht man z.b. so einen Hartgummipuffer, den ich einfach mal probiert habe. Ist unauffällig und funktioniert hervorragend.

Eigentlich sind die Halter für die Aussenbefestigung gedacht...also außen um das Schutzblech rum, aber innen lang geht es auch.
Mich würde Eure Meinung interessieren...Grundsätzlich ob es gefällt & welche Variante für Hinten ihr bevorzugen würdet.
Mir gefällt die kurze Variante hinten definitiv besser. Schön finde ich auch, wie mir die Befestigung gelungen ist. Finde ich recht unauffällig.

Auch gerne Verbesserungsvorschläge.  Dafuer

[Bild: IMG-20181220-161642.jpg]

[Bild: IMG-20181221-074241.jpg]
[Bild: IMG-20181219-222941.jpg]

[Bild: IMG-20181219-223040.jpg]

[Bild: IMG-20181219-223107.jpg]

[Bild: IMG-20181220-161802.jpg]

Da habe ich auf classic-cycle mal eine Schelle für Vorne gefunden. Die hatte ich u.a. im Hinterkopf...

[Bild: Fender-Halter-vorne.png]
LG
Christian

[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, gerhard23, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger
Fein!
Bier

Die kurze Variante sieht natürlich richtig sportlich aus.
Wenn da der Spritzschutz langt ...warum nicht.

Die lange Version sieht doch aber auch richtig gut aus, wenn man die noch vielleicht 
0,5 bis 1 cm "nach oben" setzen könnte...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Finde, dass beide Varianten stimmig sind und passen.
Wenn’s bei der langen Variante trockener bleibt, warum nicht.
Finde, dass es gut gelöst ist auch wenn’s ganz schön eng aussieht .
Sieht wirklich gut aus, wobei mir natürlich optisch auch die kürzere Variante besser gefällt.
Aber damit wird Dir immer noch soviel Schlamm in den Rücken geschaufelt, dass Du die dann auch ganz weglassen könntest.
Fat guys need Fatbikes
Danke für Euer Feedback.
Hätte gar nicht gedacht, dass ich da noch Schlamm abbekomme...bin die letzten beiden Tage ca. 8 km auf der Straße durch den Regen gefahren & blieb sauber.
Der Fender steht 16cm über den höchsten Punkt des Reifens über. Ich überlege wie das physikalisch gehen soll dass ich da Schlamm abbekomme. dass wäre dann schon ein krasser Winkel nach vorne. Morgen mal testen!  Knutsch
Die Fender sind übrigens ca 112mm breit.

Eng ist da gar nix, ich glaube das täuscht...
Ich hätte die Fender gerne noch tiefer, geht aber von den Haltern nicht. Nach oben würde gehen. Ca 1,5 cm würde ich schätzen.
[Bild: IMG-20181221-214436.jpg]

[Bild: IMG-20181221-214320.jpg]

[Bild: IMG-20181221-214254.jpg]

So, jetzt kann ich mich als Höhlenforscher empfehlen....
War gerade noch einmal kurz um den Block um zu testen... Knutsch
Blendfaktor hoch, also nix für die Straße...
[Bild: IMG-20181221-212900.jpg]

[Bild: IMG-20181221-212740.jpg]

[Bild: IMG-20181221-205058.jpg]


Der Weg hat 270m. Das Schwarze ist das ohne Licht!  Tongue Biggrin
[Bild: IMG-20181221-210720.jpg]

[Bild: IMG-20181221-205854.jpg]

[Bild: IMG-20181221-205829.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
Ne kleine Weihnachtsausfahrt gemacht...mal geschaut wie wasserfest ich bin.  Biggrin
Passt soweit, bis auf die Schuhe, da muss ich noch optimieren.

Wir waren zu 4. (Werden immer mehr)
Mein Hai, zwei Orbea Kato FS & ein Cube Reaction Hybrid SLT.
Ob sich die 7-8 Grad bereits bemerkbar machen? Der Akku vom Smartphone hat das doppelte an Saft verbraucht. Meine TomTom adventure watch hat die Grätsche gemacht, obwohl voll geladen.  Dodgy
Akku vom Hai wie immer. 65% hab ich noch. Bin meist Eco+ gefahren.


[Bild: Screenshot-20181223-155959.png]
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • LCSnake
@Christtcwhm das Bike, 1. Foto vor dem Audi, sieht richtig martialisch, richtig gut aus. Unabhängig von den techn. Verbesserungen auf jeden Fall auch ein Blickfang. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























(23-12-2018, 17:18)gerhard23 schrieb: @Christtcwhm das Bike, 1. Foto vor dem Audi, sieht richtig martialisch, richtig gut aus. Unabhängig von den techn. Verbesserungen auf jeden Fall auch ein Blickfang. Bier

Danke schön. 
Ja, ich finde "martialischer" ist eine sehr gut passende Bezeichnung.
Die Optik ist immer so ein dynamischer Prozess bei mir...mehr Farbharmonie wäre nicht schlecht.
Allerdings bin ich nicht der Typ, der hier groß Geld ausgibt...Lenkergriffe, Klingel, Handyhalter, Aufkleber...alles aus Billig-China-Shops...
Demnächst sollten noch rot-metallic-farbene Lenkergriff-Propfen bei mir ankommen. Farblich passendere Lenkergriffe müssen auch noch her...
Die beiden aufgeklebten Embleme auf Höhe des Controllers müssen auch wieder weichen...hab hier bereits zwei Kühlrippen liegen, die ich mit Rahmen/Controller verschrauben
will (und Wärmeleitpads), damit mehr Hitze abgeführt wird. Aber brauche ja erst einmal das neue Display und den neuen 48V Controller.  Biggrin
Zwischen die Kühlrippen versuche ich noch je einen Streifen flexibler blauer LED-Stripes auf jeder Seite zu verlegen. Das Ganze dann an den Lichtanschluß anschließen.  Dafuer
Der Kram kam auch diese Woche an. Mal schauen, ob das was wird...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • gerhard23, Kubi56


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste