BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Ist schon eine merkwürdige Zeit.
Jede Menge Fakeangebote und jetzt stellen die Bikes sich schon selbst im Forum, mit Bildern, vor.
Wo mag das nur enden ? ?☹️??
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Waldkäfer
(06-08-2019, 20:15)gerhard23 schrieb: Es macht immer wieder Spass Bilder von den Ausfahrten zu sehen. Die notwendigen, technischen Beiträge sind eine Sache, helfen aber letztendlich, damit solche Fotos überhaupt zustande kommen können. Ein wenig schade finde ich bei ca. 1400 registrierten Usern, dass sich nur wenige, eigentlich immer die gleichen, trauen, ihre Ausfahrten hier zu zeigen. Wo es doch so viele schöne, fahrenswerte Gegenden in Deutschland gibt. Nirgends steht, dass ein NCM Bike auf dem Foto zu sehen sein muss. Wäre schön, wenn der ein oder andere stille Mitleser einmal von seinen Ausfahrten in seiner Gegend berichten würde. Dafuer

Ich habe ja auch kein NCM mehr. Viel wichtiger ist aber, hier entwickelt sich gerade eine nette Community mit gemeinsamen Ausfahrten - viel Kommunikation usw.

Ich bastel auch mal gerne. Aber fahren tue ich viel lieber. Am liebsten mit Gleichgesinnten.
[Bild: IMG-3354.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • bluelight, Christtcwhm, Dottore, gerhard23, LCSnake, ThunderTiger
(07-08-2019, 10:08)Sundancer44 schrieb:
(06-08-2019, 20:15)gerhard23 schrieb: Es macht immer wieder Spass Bilder von den Ausfahrten zu sehen. Die notwendigen, technischen Beiträge sind eine Sache, helfen aber letztendlich, damit solche Fotos überhaupt zustande kommen können. Ein wenig schade finde ich bei ca. 1400 registrierten Usern, dass sich nur wenige, eigentlich immer die gleichen, trauen, ihre Ausfahrten hier zu zeigen. Wo es doch so viele schöne, fahrenswerte Gegenden in Deutschland gibt. Nirgends steht, dass ein NCM Bike auf dem Foto zu sehen sein muss. Wäre schön, wenn der ein oder andere stille Mitleser einmal von seinen Ausfahrten in seiner Gegend berichten würde. Dafuer

Ich habe ja auch kein NCM mehr. Viel wichtiger ist aber, hier entwickelt sich gerade eine nette Community mit gemeinsamen Ausfahrten - viel Kommunikation usw.

Ich bastel auch mal gerne. Aber fahren tue ich viel lieber. Am liebsten mit Gleichgesinnten.
[Bild: IMG-3354.jpg]

Ihr schmeisst euren Metallschrott aber auch überall hin. Wenn das die Greta sieht. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56, LCSnake, ThunderTiger
Sorry, dreimal meiner Angel
Ich gelobe Besserung Sick
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Kubi56
Ich verweile gerade auf Schloß Dankern in Haren/Ems...   Cool
Schloß Dankern ist ne Ferienanlage, speziell auf Kinder ausgerichtet...  Knutsch
Übrigens echt empfehlenswert!!! Schlägt vom Angebot Center-Parks & Consorten um Längen.
Nahezu alles im Preis inbegriffen & ich kann die Spielgeräte nicht zählen...unzählige...!  Bier

Auf jeden Fall habe ich mich heute mal auf den Weg nach NL gemacht und habe die Burgfestung "Bourtange" beradelt.
Gerade angekommen, ging ein Gewitter los...nach nem Kaffee & Apfelkuchen mit Schlagsahne war es wieder vorbei...perfektes Timing!  Biggrin



[Bild: Screenshot-20190807-133719.png]

[Bild: 1565173389340-6566fc34-79b3-4ba5-8bbb-22eec43227c4.jpg]

[Bild: IMG-20190807-111701.jpg]

[Bild: IMG-20190807-110935.jpg]

[Bild: IMG-20190807-110059.jpg]

[Bild: Screenshot-20190807-204811.png]

[Bild: IMG-20190807-142324.jpg]

[Bild: IMG-20190807-142314.jpg]

[Bild: IMG-20190807-133350.jpg]

[Bild: 1565175786937-2047510f-a7d7-4a32-8272-a479c2f1751c.jpg]

[Bild: 1565175771143-40194d25-de19-4f63-bdd0-ef747ae3fb89.jpg]

[Bild: IMG-20190807-130020.jpg]

[Bild: IMG-20190807-130016.jpg]

[Bild: IMG-20190807-125514.jpg]

[Bild: 1565174784658-7c3faa9f-9e98-4341-9552-11f59160909b.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, Dottore, gerhard23, Kubi56, LCSnake, Sundancer44, ThunderTiger, Waldkäfer, wobbel
Schöne Tour und nette Gegend .
[Bild: IMG-20190807-142652.jpg]

[Bild: IMG-20190807-142647.jpg]

[Bild: IMG-20190807-141107.jpg]

[Bild: IMG-20190807-141057.jpg]

[Bild: IMG-20190807-140704.jpg]

[Bild: IMG-20190807-140507.jpg]

[Bild: IMG-20190807-140501.jpg]

[Bild: IMG-20190807-130003.jpg]

Ein Pedelec braucht's hier nicht...war meist sowieso ü25 unterwegs, mit nem leichten Graveler wäre ich schneller gewesen...wenn, dann eher ein Speed-Pedelec...die kilometerlangen, geraden Straßen sind zudem auf Dauer ganz schön monoton...
LG
Christian

[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, Dottore, Kubi56, LCSnake, PHE70, Sundancer44, ThunderTiger, Waldkäfer
So mal kein NCM Rad. Seit Mittwoch neu im Fuhrpark. Ich fahre aber trotzdem mit den NCMler mit :-)
[Bild: Whats-App-Image-2019-08-08-at-20-10-44.jpg]

[Bild: 8-DD6-F853-9-CAF-493-F-92-D8-A90-D4-AE62464.jpg]

[Bild: E0-E53945-DFC8-4387-8922-198924-F39053.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Dottore, ThunderTiger
(09-08-2019, 08:25)Sundancer44 schrieb: So mal kein NCM Rad. Seit Mittwoch neu im Fuhrpark. Ich fahre aber trotzdem mit den NCMler mit :-)
[Bild: Whats-App-Image-2019-08-08-at-20-10-44.jpg]

Glückwunsch!
Bier

Aber mach es doch nicht immer so spannend!
Wink 

Berichte doch mal bitte
( vielleicht am besten in einem entsprechenden 
Thread)

Dafuer

Warum gekauft.
Welches Modell, mit welchen technischen Daten, wo und für wie viel gekauft ...
Wie fährt es sich im Vergleich zu ...

Was ist mit deinem FT26 passiert?
Dachte du wolltest dich eher verkleinern.

Also bitte ein paar weitere Infos und noch viele Bilder
!!

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Lieber Thunder,

okay ich mache es kurz. Also mein FT 26 verkaufe ich nie wieder. Das hat nun auch fest meine Freundin übernommen, da wir aktuell sehr viel zusammen fahren und ich das letzte Moscow ja verkauft hatte, plus das Hardseven - weil wir keine 300 km im Jahr geschafft haben.

Das Hardseven mit seiner Größe von 52 cm war ein Tick zu hoch und zu lang. Damals war es das letzte beim Händler und zur Belohnung habe es 1000 Euro Rabatt. Es ging aber.....na Ihr wisst schon.
Ich habe mich dieses Jahr von einer Firma getrennt die ich vor 18 Monaten neu aufgebaut habe. Ein Blinddarm Durchbruch gab es vor 8 Wochen noch gratis dazu.

Das radeln entspannt mich total. Ich bewege mich sehr gerne und wir erkunden halt so viele Ecken, die man mit einem Auto oder zu Fuß nie gesehen hätte. Dazu benutzen wir seit neuestem auch die Bahn.
Am 30.08. gehts z.B. für 3 Tage nach Hamburg.

Warum Haibike Fatsix ? Das hatte ich doch schon mal. EBEN !

Kein Rad bisher konnte mir dieses Fahrerlebnis wieder zurück geben. Das Neue hat 2850 € gekostet mit 96 km Laufleistung und ist aus Juni 2019. Neupreis 3.499 Euro. Der Verkäufer hatte es für seine Frau gekauft, aber mit Rahmenrgöße L passt das einfach nicht.

Aber für mich ist diese Größe perfekt und es sind nur 51 cm anstatt 52. Auch die Geometrie - Radstand ist einfach perfekt. Der Yamaha PW-SE 70 Newtonmeter springt so krass früh an. Mega kraftvoll sehr sparsam mit dem 500er Akku. Den bekomme ich auf einer Tour niemals leer. Gestern mit 40 KM getestet. Der Akku wird noch besser da er 10 Zyklen braucht.

Kurz und knapp das einzige Rad wo mir nichts zu steil ist - ich habe nie ein Angst Gefühl bei bestimmten Situationen. Das war bei den anderen Rädern anders. Die Reifen tun ihr übriges dazu. Jeder hat so ein bestimmten Typ Rad der einfach passt. Bei mir ist es das Fatsix. Hydraulische Sattelstütze ist nun Serie und die habe ich tatsächlich mehrfach gebraucht gestern. Der Motor regelt gaaaanz sanft nach 26.9 km/h aus das finde ich mega und von daher lasse ich es so und es kommt kein Chip rein.

Im Vergleich zum FT 26 ist es viel leichter 23.6 KG fahrfertig und viel wendiger. Aber okay was vergleichen wir hier. Das FT 26 ist Preis/Leistungssieger ohne Zweifel und wenn man schrauben will genau richtig. War bei mir ja auch so mit dem fetten Akku und 48 V Farbdisplay, Reifen und Bremsen.

Ich mag die 11 Gänge sehr. Extrem kurz für den Berg aber sehr lang übersetzt für die Endgeschwindigkeit. Brauche ich nicht wechseln. Die Gabel ist super (Bluto) und per Luft geregelt. Die Bremsen fand ich gut. Aber das testen die Jungs am Samstag im Siegerland beim Trail.

Justmy2Cents......
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Dottore, gerhard23, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste