BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Als Ersatz, wenn das Mondraker mal ausfällt, aber auch für eine Trailbegleitung habe ich mir noch ein weiteres Fully geholt:


[Bild: IMG-20220430-163657.jpg]

[Bild: IMG-20220430-163753.jpg]

Vorgaben waren:

* trail- und ebenso tourentauglich
* Bosch CX-Motor
* aufgesetzter Power-Pack-Akku
* Schaltung möglichst Shimano
* Fahrwerk möglichst Fox.

Mit diesen Vorgaben kamen nur das Trek Powerfly FS und das Cube Stereo Hybrid infrage. Es wurde ein 2017er Cube Stereo Hybrid 140 HPA Pro 500.

Was noch fehlt, ist eine absenkbare hydraulische Sattelstütze, die ist aber schon bestellt.

.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, gerhard23, maxblank, Merkor1982, Roots Rocker, ThunderTiger
Alle Jahre wieder 😉😁


[Bild: PXL-20220508-111114021-MP.jpg]

"Rund um den Frankfurter Flughafen".

Schöne Waldpassagen im "Stadtwald" mit schmalen trails und anstiegen waren auch dabei.

Da ging gleich mal die Akkuhalterung vom FT26 flöten.
😳

Geil war es trotzdem.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, ebikemanni, Fullface, gerhard23, maxblank, Waldkäfer
Habe noch welche


[Bild: IMG-20220508-WA0014.jpg]

[Bild: IMG-20220508-WA0013.jpg]

[Bild: IMG-20220508-WA0023.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1, ebikemanni, Fullface, gerhard23, Roots Rocker
Ausflug zum See mit dem (neuen) NCM Miami. 😀

[Bild: 20220517-132726.jpg]
NCM Miami eCruiser
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Conte für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, Merkor1982, Roots Rocker, ThunderTiger
Sieht nach Bodensee aus, oder irre ich mich? 😉
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
(17-05-2022, 14:48)Merkor1982 schrieb: Sieht nach Bodensee aus, oder irre ich mich? 😉

Sehr gut gemerkt! 👍
NCM Miami eCruiser
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Conte für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
[Bild: 1813c389eef.webp]

[Bild: 1813c38991d.webp]

[Bild: 1813c389187.webp]

[Bild: 18157937f9a.webp]

[Bild: 18157938ce7.webp]

[Bild: 1815793883a.webp]

[Bild: 18157939694.webp]

Verteilt auf zwei Touren waren es knapp 85,9km bei 940hm, Verbrauch war, wenn die Anzeige stimmt, 6,6volt (53,6v-47v), am Akku zeigte noch 3/4 Lampen, fuhr immer so zwischen Stufe 2 und 3, jedoch wenn er mal Leistung vom Motor abrief ging die Voltanzeige gerne weiter runter und nach kurzem fahren schnell wieder hoch, etwas seltsam.

Muss übrigens erwähnen das der Motor von der Leistung definitiv nicht wirklich stärker als der vom Moscow ist, liegt vermutlich auch daran das ich den schon gut gedrosselt habe, auf 15a runter was laut Bafang einen 250w entsprechen soll, dürfte nicht mehr wie 80nm mehr haben. Läuft aber viel harmonischer und fühlt sich einfach mehr wie ein Fahrrad und nicht wie ein Mofa an, Stufe 2 reicht meistens und bei stärkeren anstiegen dann eben kurz auf Stufe 3 schalten.
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger, Wanderer
Ich war auch unterwegs...einmal extra für die "Fotofraktion". Ich habe versucht so wenig wie möglich von meinem schönen Fatty abzubilden.  Cool   Bier https://www.komoot.de/tour/841276649?ref=aso

Dke heutige Tour war anstrengender & für Fotos wenig Gelegenheit:
https://www.komoot.de/tour/842357003?ref=aso


Die Faszination lässt mich echt nicht los & mein Fatty ist so richtig gut. Hat sich bei nem anspruchsvollen S2-Downhill wieder gezeigt. Fahre wie auf Federn...  Bier
(Aber der fehlende Grip und das aufschaukeln/dopsen vom JJ... 🙈😓)
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank, ThunderTiger
Hallo Christian,
1 kleiner Tipp (falls Du es nicht bereits weißt): kürze die nicht-private Tour in komoot am Anfang und am Ende, damit nicht jeder sehen kann wo genau Du wohnst (und wo es leckre Fahrräder zu holen gibt).
Bier

Beste Grüße,
Anidni
-------------------------------------------------------------
Mädel mit ein paar Fahrrädern
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Anidni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, maxblank
[Bild: ce182629-2f8e-4883-9cfa-cfe4d30ef189.jpg]

Kleine Abendrunde in Sonnenbühl
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu kadse für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste