BILDER ALLGEMEIN von den Bikes, von Ausfahrten
Bremskraft müsste eigentlich identisch sein wie bei einer neueren XT oder Saint. Sind die gleichen Bremsgeber verbaut. Auch optisch natürlich ein Knaller.  Bier Preislich aber auch Biggrin
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
Oje, da hat die Wortverbesserumg zugeschlagen und die "Leberkas-Semmel" versaut. "Mea culpa" geht nach Bayern! 🙈

Die XTR war kurzzeitig für 129 Euro bei Stadler im Angebot. Resteverkauf vor der Inventur? 🤷🏻‍♂️ War in ner Werkstattpackung...
Für den Preis dachte ich mir, dass ich die mitnehme. Betrachtete das als Zeichen, weil just die Tage meine "alte" Bremse anfing am Hebel zu lecken.
Jetzt suche ich die ganze Zeit schon das Gegenstück für rechts zu einem guten Kurs. Rein optische Gründe. Denn selbst im direkten Vergleich zur xtr, fühlt sich die Zoom "schön" an und hat nen sehr guten Druckpunkt.
Der Bremsgriff der 9120 soll es schon sein. Beim Sattel bin ich flexibel, da wäre mir aber ein 2-Kolben-Sattel lieber.
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
Ausflug mit Schwager nach Peterslar im Sommer. Strecke von ca. 170-180 km Cool mit Übernachtung bei Cousine im Altenkirchen (Westerwald). Am nä. Tag die ganze Strecke wieder zurück. Kennt ihr die hier? Wink :
[Bild: 3836-BD1-D-876-D-4040-B446-D6-E85-F1-AE2-B5.jpg]

[Bild: A20-A5-B39-81-E9-4399-841-C-B38-D3-ECD7862.jpg]

[Bild: C0-C6714-B-C723-42-E3-9-DB2-472524-A6603-D.jpg]

[Bild: 5-DA395-E5-C175-4-A93-B30-B-B362-BAF6-DEA0.jpg]

[Bild: 882520-D3-00-D2-4-B29-B79-A-5-FBF00-D4-CBB7.jpg]
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu funa73 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ebikemanni, maxblank, Philthy, ThunderTiger
Hallo Zusammen.
Wir haben eine kleine Runde von 25 km gedreht.
Wer war noch unterwegs?

PS: Hatte hier nicht jmd. einen Schraubkranzabzieher für den 750W Motor?
Wenn ich nicht irre, auch das Angebot sich diesen auszuleihen? Glaube ein Motorlager ist lädiert, da es bisschen knirscht.

Mein Fatty ist jetzt fast auf den Tag genau 5 Jahre alt & ich liebe es immer noch damit durch die Landschaft zu fahren. 🥰

[Bild: IMG-20230518-120816.jpg]

[Bild: IMG-20230518-120615.jpg]

[Bild: IMG-20230518-123317.jpg]

[Bild: IMG-20230518-123351.jpg]

[Bild: IMG-20230518-123428.jpg]

[Bild: IMG-20230518-123442.jpg]

[Bild: IMG-20230518-130029.jpg]

[Bild: IMG-20230518-143205.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, gerhard23, Ka-el, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger, wobbel
Heute wieder rum um die "MB1" (Mörlenbach) unterwegs gewesen. 
Kleine Runde, 30 km ca. 820 Hm mit 3 "Kaltgetränke-Pausen"  Biggrin Bier
Krasser Sonnenuntergang war das... 🥰
[Bild: IMG-20230520-205958.jpg]

[Bild: IMG-20230520-205833.jpg]

[Bild: IMG-20230520-175151.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, gerhard23, Merkor1982, Roots Rocker, ThunderTiger
Bin heute auch mal ne kleine Runde gefahren, zum Glück hatte ich Werkzeug dabei, Magura 🤬, ohne immer neu einstellen geht's einfach nicht.🤬 

Aber auch nur eine kleine Runde, 25km, einfach um das Rad mal wieder zu bewegen, der Bafang BBS02-B ist aber wirklich Klasse, muss man echt sagen.

[Bild: IMG-20230521-141139.jpg]

[Bild: IMG-20230521-141131.jpg]

[Bild: IMG-20230521-134447.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger
Was musst du denn da immer wieder neu einstellen, verstehe ich gar nicht
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
Bei Magura bremsen, muss man ständig die Sattel Position ändern, da ansonsten nur noch geschleife entsteht, wenn das Rad ne Weile steht, so meine Erfahrungen, wenn es nicht wegen den Bremsabschalter wäre, würde ich die sofort entfernen, jedenfalls freiwillig keine Magura mehr.

Übrigens, den schmalen Daumengaas, dem man auch auf den Fotos sieht, beim BBS scheint Daumengas anders zu funktionieren, er beschleunigt nur bis zur Höchstgeschwindigkeit der eingestellten PAS Stufe und stellt dann die Unterstützung ein, also kein Dauergas wie beim Moscow.l, war selbst überrascht, finde es aber gar eher positiv.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
Aber das Fahrrad gefällt mir so eigentlich sehr gut, die BBS Motoren sind einfach ne andere Nummer, ein Nabenmotor kommt für mich überhaupt nicht in Frage, fühlt sich auch einfachh mehr wie ein Fahrrad und weniger wie ein Mofa an, vor allem hat man auch einfach viel.mehr Möglichkeitem was Schaltung angeht und ist nicht so stark limitiert.

Kann ich jedem, der sich im Moscow z.b verbessern will, was solche Komponenten angeht, nur empfehlen, der Akku kann ganz leicht angeschlossen werden direkt am System ohne viel Aufwand, allein schon der Schaltsensor ist genial, schade nur das ich kaum zum fahren komme.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
Die Bafang BBS Motoren kann man für jegliche Umrüstung empfehlen.

Über ein hochwertiges bio-bike bis hin zum Fatbike.

Platz für einen Akku sollte halt von Vorteil sein.


[Bild: PXL-20220723-161923481-PORTRAIT-2.jpg]

Das Daumengas lässt sich übrigens von 6 km/h Schiebehilfe bis volle Leistung in allen Stufen, wie alles andere auch, ganz individuell programmieren.
😉👍

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste