BMS vom Akku an Ladebuchse anschliessen
#1
Hallo, ich hab da ein Problem.
Ich habe einen Akku Ninebot g30, 10s, 4p. gebraucht gekauft.
 
Leider hat der keine Ladebuchse. Ist eigentlich kein Problem eine anzuschließen, normalerweise.
 
Es gibt aber doch ein Problem. Der Anschluß CH- vom BMS (blaues Kabel) liegt schon angelötet nach Aussen.
Das Problem ist jetzt der B+ Anschluß für die Ladebuchse. Der ist nämlich mit an der weissen Steckerleiste
für die Einzelzellenüberwachung. Wie kriege ich jetzt ein B+ Kabel an den Pluspol der Ladebuchse?
Muss ich jetzt direkt ein zweites rotes Kabel an den B+ Pol von dem letzten Zellenpaar löten?
 
Gruß,
ITfossil.
#2
@"ITfossil"
Hallo, schau Dir den Link an
https://linergy.de/wiki/bms-anschluss/
hier wirst Du deine Antwort finden,
Es ist aber große Vorsicht geboten an einer BMS zu "Spielen" das kann ganz schnell nach Hinten losgehen
.
Gruß
Rolf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste