BOSCH oder BROSE? Welcher E-Bike Antrieb ist der bessere?
#1
https://ebike-zone.de/bosch-oder-brose-w...sere/8669/

Ist wohl Geschmackssache eines jeden, welcher Motor besser ist :-) Bin mit meinem BROSE T mal sehr zufrieden Bier
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • brutzler, gerhard23, LCSnake, maxblank, ThunderTiger
#2
So in etwa habe ich ja auch schon in einem anderen Thread versucht dir das zu erklären Wink
Es gibt definiv charakteristische Unterschiede zwischen den verschiedenen Motorenherstellern und genau aus diesem Grund würde ich auch jedem der diese nicht kennt zu Probefahrten raten.
Das blanke Zahlenwerk sagt eigentlich wenig über die Motoren aus und ist erstmal zu vernachlässigen.
Am Ende ist es tatsächlich das eigene Fahrprofil was meist den Ausschlag gibt. Das fängt halt damit an ob man lieber schnell oder langsam tritt und endet damit wieviel maximal prozentuale Unterstützung man will.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
Schlechte Motoren sind das alles nicht, man muss nur das passende für sich finden. Bier
[-] Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • , chris, Christtcwhm, Crusaider1, Dottore, Kubi56, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger, Waldkäfer
#3
Hallo, erstmal! Habe seit nun mehr 2 Jahren ein Fantic SE mit dem Brose Motor und das System dazu, keine Ahnung von wem! ? Gibt nur Stress! Wer hatte das auch schon X beim Brose Anbieter! ?
Motor geht sehr gut, wenn das System läuft! Sehr leise, Kraft und ausdauer sind für das Fat Bike echt gut mit bis zu 80 Kilometer mit 50% Gelände!
Habe von der Firma die es mir verkaufte, schon alles getauscht bekommen! Nach einem Jahr, bekam ich sogar ein fast neues Bike! Nur bei dem gab es auch nur Probleme mit dem Akku beim Laden (schaltete sich aus und nicht voll), System schaltete sich bei ganz normaler Fahrt auf dem Radweg aus! Super, das Fantic SE Fatbike ist ja ein Mountainbike , oder!? Möchte jetzt Brose nicht schlecht machen, doch was geht da ab!?
Und ein Freund von mir hat das selbe und auch nur Stress damit!
#4
@1718

Moin 1718

Werd mal ein bisschen konkreter , z.Bsp. "..geht während der Fahrt aus " fehlt die Unterstützung oder ist die komplette Elektrik aus ?
Wenn es beim Laden und Fahren Probleme gibt liegt es meistens an den Kontakten vom Akku , wenn die nicht 100% funktionieren kommt es zu diesen Fehlerbild .
Ein "S" Motor in einem Sport SE ? bist du dir da sicher ?
Hat dein Freund  an seinem Rad die selben Macken , könnt ihr mal untereinander die Akkus tauschen ?

... sag Bescheid     max
Form follows function
#5
@1718 : Das Fantic Brose SE hat normalerweise nur den Brose T verbaut. Außer Du hast vom Händler einen neuen Brose-S Motor eingebaut bekommen. Der ist ja genau Baugleich und passt rein.
Ich habe Deine Probleme nicht. Mein Fantic GS 888 läuft und läuft.....
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#6
Crusaider1 , dann sei froh bei mir und bei meinem Freund läuft nix ! Ach ja, es ist der T Motor, habe gemeint das Fantic Fat Sport!
#7
So, habe jetzt von http://www.greenstorm.eu ein neues Corratec RS 150 27,5 + bekommen! Da man die Probleme beim Fantic, nicht in den Griff bekommen hat! Bei einem Biker Kollegen, der das selbe hat auch nur Schwierigkeiten! Angeblich , auch alles neu inklusive Motor neu!
[Bild: 20200218-084427.jpg]
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu 1718 für diesen Beitrag:
  • apple65, Crusaider1, Detonator9999, Kubi56, PHE70, ThunderTiger
#8
Wow schickes Bike. Hoffentlich hast Du damit mehr Glück. Aber kein Vergleich zu NCM ? ?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Martinus für diesen Beitrag:
  • 1718
#9
(28-02-2020, 18:43)Martinus schrieb: Wow schickes Bike. Hoffentlich hast Du damit mehr Glück. Aber kein Vergleich zu NCM  ?  ?
@Martinus ist nicht zu vergleichen  Biggrin  Bier
@1718 
Ist denn an dem bike der Akku abnehmbar?
#10
Schickes Teil.
Bin gespannt was Du zu berichten hast.
Hoffentlich kehrt jetzt Ruhe ein .


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste