Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bafang CAN Bus <-> UART
#1
Aus dem englischsprachigen Forum vom Mitte März ...
Zitat von gvanrenterghem (Nickname):

Also learnt (comparing Bafang 2019 vs 2021 catalogue, and confirmed by Bafang themselves) that now all motors and display are on CAN-BUS (before it was a mix of UART and CAN-BUS), so this is not an issue that only affects the M620 but the entire range of motors.
... but also seems to suggest that it will become much hader (impossible?) to tune the motors without the Bafang dedicated device and software.
... sounds like Bafang is going the route of closed systems like Bosch, Shimano etc. Shame.

Bafang ist in 2020 dem ZIV beigetreten. Daraus lässt sich schliessen, Bafang wird zukünftig die 'freiwillige Selbstverpflichtung' der Motoren-Hersteller auch einhalten wollen/müssen.
Die Frage stellt sich, ob auch die jeweiligen, zukünftigen Controller dementsprechend zugemacht werden? Momentan schaut es ja noch so aus, mit dem entsprechenden Display, zumindest an dem jetzigen Bafang M500 Motor, lässt der Controller noch einiges zu.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ebikemanni, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger, Tiger2017


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste