Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bafang integrierter Akku Controller Anschlüsse?
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir ein Nihola Family neu aufzubauen und dabei soll auch gleich ein Hinterradmotor eingebaut werden. Ich habe einen G020 250W R 10 Bafang Motor und nunmehr auch einen passenden Bafang Akku (36V von Hulong) mit integrierterem Controller. Allerdings habe ich keinen Plan, wofür die Anschlüsse am Controller sind. Ich habe schon stundenlang das Internet bemüht, bin aber nicht wirklich schlau geworden. 

Vllt. kann mir jmd sagen, welche Anschlüsse wofür vorgesehen sind und wo ich die passend Anschlusskabel bestellen kann?

Meine bisherige Vermutung:

- grüner runder Stecker = Display (oder für die Programmierung des Controllers)
- dicke schwarze = Motoranschluss
- die beiden zweiadrigen = Licht
- der einadrige = keine Ahnung?
- rote runde Stecker = keine Ahnung?
- schwarzer runder Stecker = keine Ahnung?

Ich gehe davon aus, dass ich den Motor nur mit einem entsprechendem Sensor betreiben kann (PAS). Aber wo muss ich den anschließen?

Kann ich jedes Bafang Display kaufen und anschließen?

[Bild: IMG_2559.jpg]



DANKE FÜR EURE HILFE!
#2
- grüner runder Stecker = Display (oder für die Programmierung des Controllers). JA Display
- dicke schwarze = Motoranschluss                  JA Motor
- die beiden zweiadrigen = Licht.                     keine Ahnung
- der einadrige = keine Ahnung?                      keine Ahnung
- rote runde Stecker = keine Ahnung?              Wahrscheinlich PAS Sensor Tretlager (2Polig?)
- schwarzer runder Stecker = keine Ahnung?    keine Ahnung

Möglicherweise ist der schwarze runde Gasgriff ( sollte 3 polig sein)
#3
Hallo Sturzflug,

danke für die schnelle Antwort.

Der rote Higo Stecker ist 2-polig. Kann ich an diesen jeden PAS Sensor mit zwei Adern anschließen?

Hast Du evtl. noch einen Hinweis zum Anschluss des Display? Kann ich jedes Display für Bafang nutzen? Oder kann ich den Controller irgendwie "auslesen", um mehr Informationen zu bekommen?

Danke
#4
Nochmal zu dem roten Stecker.. denke, das ist doch kein PAS - das sollte eigtl 3 polig sein!
An meinem Umbausatz ist der rote zweipolige Higo Stecker fürs Licht - aber das muss bei dir nicht so sein.
Und nicht jedes PAS wird automatisch passen. Die sind aber billig, da kann man vielleicht was ausprobieren.
Was die Kompatibilität angeht... Motoren laufen oft an verschieden Systemen, Akkus sind auch weitgehend kompatibel - aber Display und Controller
sollten zusammen passen! Vielleicht mal deine Akkuhalterung aufschrauben, evt sieht man eine Bezeichnung des Controllers, dann kannst du ein passendes Display suchen.
Viele Systeme laufen übrigens auch ohne PAS, sind dann aber in D nicht STVO gerecht.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste